Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ Fighter hat geschrieben:HAllo,
ich hatte ja letztens schon Proleme ab 4 Gang mit der ETZ 150.1.
Es gab verschiedene Theorien.So, nun hatte ich erstmal in den Vergaser geschaut. Nadel hing in unterster Kerbe - also war ganz oben. Also hab ich die in Mittelstellung gebracht- nun ging aber in Sachen FAhrleistungen gar nichts mehr. Deshalb Nadel wieder hoch. Dann gings wieder.
Nun hab ich mir mak die Hauptdüse zur Brust genommen, und mit einer zweiten verglichen. Die, die drinnen war, scheint einen größeren Durchmesser zu haben. Kann das schon das Problem sein, ich meine, dass der Motor zu viel Benzin bekommt und ab 4. Gang nichts mehr verarbeiten kann?
Geschwindigkeiten:
2. Gang 50km/h
3. Gang 80 km/h
4. Gang 93 km/h
5. Gang nichts
Ich bin 1,78 und 70 kg schwer.
Da sollten doch eigentlich 110-115 drin sein.?
Danke für eure Hilfe!
und wenn nicht ist messen angesagt......flotter 3er hat geschrieben:
Was steht drauf auf den Düsen? Die sind alle gekennzeichnet!
knut hat geschrieben:luftfilter ?
MZ Fighter hat geschrieben:Gibt es beim Messen irgendeinen Trick oder besonderes Messinstrument?
Christof hat geschrieben:Einfach den passenden Dorn reinstecken. Hat er radial keine Luft und geht in die Düsenbohrung leicht rein hat die Düse die Bohrung die auf Dorn am Halter steht. (geht nur für Düsen mit 0,5er-Teilung und von 0,45-1,50mm)
MZ Fighter hat geschrieben:Nun steht die Ete bei mir zu Hause, aber heile ist sie noch nicht.
MZ Fighter hat geschrieben:Also noch paar mal gekickt und da fiel mir auf, dass der Kickstarter sehr leicht durchgeht. Kolben scheint keine Kompression aufzubauen.
Deshalb vermute ich mal nen ganz fiesen Kolbenklemmer.
Antidote hat geschrieben:kannst ja mal versuchen, ob sich das Klimperteil "herausspülen" lässt. Schon Sprit rein und rumdrehen. Ist zwar eine sehr unprofessionele Methode, aber wenn das Teil da rein kam sollte der Platz reichen um es da wieder heraus zu holen.
Antidote hat geschrieben:Wenn du Pech hast, musste den ganzen Motor zerlegen...
Mitglieder in diesem Forum: bavaria blu, Google Adsense [Bot], Gundi und 366 Gäste