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BeitragVerfasst: 12. April 2009 07:37 
Hallo!
Mein MM150/3 ist neu abgedichtet. Auch der O-Ring im Kupplungsdeckel ist neu. Nach dem fahren hab ih aber immer einen Öltropfen unten an der Rundung des Kickstarterauges hängen, wenn ichs abwische kommt eine ganze Fingerspitze zusammen. Zwischen Deckel und Kickerwelle sauts definitiv nicht raus, bleibt nur zwischen Schaltwelle und Kickerwelle... Hab den Schalthebel runtergenommen und nen O-Ring zwischen Kickerwellenbund und Schalthebel gelegt, und diesen wieder montiert, nützt nix, unverändert.
In der Kickerwelle/Schaltwelle ist doch aber keine Nut für einen O-Ring. Woran könntes liegen, wie ist es zu lösen? Wills endlich staubtrocken haben... :(
MfG Thomas


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BeitragVerfasst: 12. April 2009 08:39 
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LaLu 2011
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MZ Freund hat geschrieben:
Wills endlich staubtrocken haben... :(

Das ist wohl hoffnungslos. Du mußt damit leben.

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Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 12. April 2009 16:11 
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raustropfen darf nix....nur Staubtrocken :shock: ....ansonsten Ölmenge darf max.0,45 sein....

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Gruß Uwe.
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Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
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BeitragVerfasst: 12. April 2009 16:29 
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Ist Deine TS in dem Bereich trocken? :shock:

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BeitragVerfasst: 12. April 2009 17:13 
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Das ist von der Konstruktion nicht staubtrocken zu bekommen. Irgendjemand hat oder wollte da einen Simmerring einbauen..

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 12. April 2009 18:57 
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Lorchen hat geschrieben:
Ist Deine TS in dem Bereich trocken? :shock:
meinst du mich :?: ....nein es schwitz auch etwas Öl raus...

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BeitragVerfasst: 12. April 2009 21:44 
Hm, dann bleibt mir wohl nix anderes übrig als die Kickstarterwelle rauszuznehmen (toll, da muss doch der ganze Primärtrieb ab :( ) und da innen ne Nut für nen O-Ring einzustechen... mal sehn ob die Welle genug Material hat. Wenn sich genug Öl sammelt läufts den Kupplungsdeckel runter, tropft auf die Fußraste und von da aus auf die Ständerfederhülse und den Ständer, für was hab ichs denn sauber gemacht wenns nach wenigen 100km wieder verölt ist... das Problem muss sich doch lösen lassen. :?:


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BeitragVerfasst: 13. April 2009 09:04 
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Als Problem sehe ich diesen Tropfen Öl nicht....einfach nach einer längeren Tour das Öl abwischen ...fertig.Man hat damit schon 40 Jahre Überlebt und ich denke es werden noch viel Jahre dazu kommen. Es gibt schlimmeres :!: . Man beachte auch mal das diese Teile nach vielen Jahren schon etwas mehr Spiel ---Luft haben....dagegen hilft mal austauschen.

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BeitragVerfasst: 13. April 2009 10:05 
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Nordlicht hat geschrieben:
Lorchen hat geschrieben:
Ist Deine TS in dem Bereich trocken? :shock:
meinst du mich :?: ....nein es schwitz auch etwas Öl raus...

Na dann ist ja gut. Ich dachte schon, es hätte jemand wirklich trocken bekommen. :lach:

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BeitragVerfasst: 13. April 2009 17:44 
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Klar kan man das trocken bekommen. Der Aufwand lohnt sich aber nicht. Die letzten kleinen ETZ-Motoren machen es vor: Die Schaltwelle vor der Motormontage in die Drehmaschine spannen und ne kleine Nut für nen Nullring eindrehen. Nullring drauf und dicht ist es.

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 13. April 2009 19:09 
Da ich den Motor nicht nochmal öffnen möchte bleibt mir nur die Möglichkeit in die Kickerwelle innen eine NUt zu stechen, ähnlich der Kupplungsdeckelabdichtung. Wird nächstes WE in Angriff genommen wenn nix dazwischenkommt. Danke.


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