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BeitragVerfasst: 13. April 2009 12:04 
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Hi Gemeinde.
Bin seit Januar stolzer Besitzer eines ETZ 250 Gespanns. Habe es als Spassmobil und für das Elefantentreffen gekauft. Bis her war alles so weit okay (bis auf kleine Anfangschwierigkeiten mit der Elektrik). Am Samstag kam sie auch wie immer sofort beim Antreten, ging dann aber ca. 10 Zündungen wieder aus. Dann habe ich mich dusselig getreten, aber sie wollte nicht mehr. Dabei hats irgenwann im /am Kickstarter etwas geknackst und seit dem kommt er nicht mehr bis zum Anschlag hoch. manchmal bleibt er auch einfach ganz unten hängen. Wen ich ihn dann anhebe gehts, aber eben nicht ganz hoch. Da ist wohl ne Rückholfeder im Eimer? Wo ist die? muss dafür der Motor ganz aufgemacht werden? Und vor allem: Kann sich dadurch (wenn irgendwas überspringt) die Zündung verstellen?? (Kontaktzündung), denn sie will ums verrecken nicht mehr anspringen. Vergaser gereinigt und Startpilot nützt auch nichts.
Vielen Dank für die Hilfe
Gruss Olaf


Fuhrpark: etz 250 Gespann
Kawasaki Z1R, ZX 10, Zephyr 1100

Zuletzt geändert von mykoz4 am 13. April 2009 17:34, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 13. April 2009 13:05 
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Jenenser65
Nein, der Kickstarter bleibt beim offnen im Kupplungsdeckel, deshalb auch die Mutter am Kickstarter nicht lösen, sondern nach dem Ölablassen den Deckel entfernen. Der Ganghebel muss runter , der DZM - Antrieb, (bzw. die Kappe, falls du Keinen hast) und darunter die Mutter mit der
Schnecke, (bzw. die Kronmutter, je nach Ausführung). Und elbstredend die Schrauben am Gehäusedeckel selber.

Klick_1

Klick_2

_________________


Fuhrpark: ... nur noch:
TS 125 scgwarz
S51 BII - 4 Billardgrün

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BeitragVerfasst: 13. April 2009 13:21 
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An der Zündung kann sich da nichts verstellen. :ja:

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MfG Kurt
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Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !


Fuhrpark: .-.

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BeitragVerfasst: 13. April 2009 13:52 
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Ein Werkstatthandbuch ist immer sinnvoll.

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Gruss Uwe


Fuhrpark: kkkkkk

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BeitragVerfasst: 13. April 2009 17:24 
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Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich mich mal ans Schrauben begeben.
Gruss Olaf


Fuhrpark: etz 250 Gespann
Kawasaki Z1R, ZX 10, Zephyr 1100

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 22:02 
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@2,5er and all:
Habe versucht den Kupplungsdeckel abzubekommen. Mensch stelle ich mich doof an :oops: , will aber auch nicht zu viel kaputt machen :lol:
Schon beim Ölablassen habe ich Trottel natürlich erst die falsche Schraube gelöst. SOLL MAN NICHT habe dann gelesen. Habe einfach die Kugel wieder auf die Feder gelegt und reingesschraubt. Hoffe das hat richtig geklappt :oops:
Die Mutter mit der Schnecke bekomme ich aber nicht ab. Dreht sich mit. Geht das wie beim Ritzel mit Gang rein und auf die Fußbremse???????Normales Gewinde oder Linksgewinde????; wollte lieber noch mal fragen, bevor noch mehr Lehrgeld den Bach runterfliesst. In dem Buch das ich habe steht immer nur "Kupplungsdeckel lösen". Klasse. Aber niergens wie.
Vielen Dank für die Hilfe

Olaf


Fuhrpark: etz 250 Gespann
Kawasaki Z1R, ZX 10, Zephyr 1100

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BeitragVerfasst: 16. April 2009 00:49 
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Hallo
Ist alles kein Hexenwerk, :D Kolben kann man mit Nylonscnur durch Kerzenöffnung blockieren (zur Not geht auch Gang rein und Bremse treten- ist aber nicht gur fürs Getriebe) oder Schlagschrauber, dann gehts auch ohne blockieren. Gewinde ist "normal". Deckel hat vorn eine kleine "Nase" da kann man vorsichtig mit dem Plastehammer nachhelfen. (Gleichzeitig am Kickstarterhebel ziehen)
Grundsätzlich zu deinem Problem: Ich hatte mal ähnliche Sorgen. Bei mir war der Ausspurmechanismus defekt bzw. die (kleine) Feder ausgeleiert die diesen Mechanismus auf Spannung hält.
Und sicher hast du auch das Öl aus dem Seitendeckel abgelassen ? (Befestigungschraube unten mitte des Kupplungsdeckels)
Grüße
Gunnar


Fuhrpark: BMW R1200 GS, TS 250 und ES 150 Fragment

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BeitragVerfasst: 16. April 2009 19:31 
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Danke Gunnar,

Jo das Öl ist komplett raus. Der Deckel liess sich auch schon 2mm abziehen, nur dann hängt er an der Schnecke :biggrin:
Werde mich am WE drangeben. Arbeite eben zu viel :roll:
Gruss Olaf


Fuhrpark: etz 250 Gespann
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