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BeitragVerfasst: 14. April 2009 10:01 
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Hallo,

1. Habe gestern den Bing an die ETZ gemacht... nur in den Ansaugstutzen und dises Gummi. Ging ziehmlich schwer. Nur jetz bekomm cih ihn nicht mehr raus.

2. Mein Rechter Seitendeckel... Verkleidung passt nicht. Ich bekomm ihn einfach nicht mehr dran... oben an diesen 2 "Nippeln" wo man ihn einhöngt passtes auch iwie nicht mehr richtig.

3. Wenn ich die Vorderrad Bremse ziehe komm immer ein bisschen Bremsflüssigkeit unten raus... also dortr wo man sie entlüftet... Weiß nicht wie fest ich das noch zu drehen soll.


Ich will endlich fahren... aber immer wieder kommt was neues dazwischen... :(

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Gruß Martin


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BeitragVerfasst: 14. April 2009 10:23 
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hallo martin
1. vorsichtig in die beiden schlitze vom ansaugstutzen wo der vergaser mit befestigt wird ,einen schraubendreher kloppen,jede seite einen,aber mit viel gefühl
dann solte es gehen,hatte das problem auch schon mal


2:DA KANNST DU NUR probieren,aber die halter am rahmen verbiegen in der regel nicht



3. da kannst du nur nen neuen entlüftungs nippel probieren,bist du sicher das es genau von dort kommt ?

gruß daniel


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Gruß Daniel

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 10:29 
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Ja, da bin ich mir sicher... Ich habe die schwarze Kappe angemacht, und wenn ich dann Bremse ziehe, seh cih wie es langsam rausdrückt.

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 10:37 
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OnkelzFanatiker hat geschrieben:
Ja, da bin ich mir sicher... Ich habe die schwarze Kappe angemacht, und wenn ich dann Bremse ziehe, seh cih wie es langsam rausdrückt.


sehe nach ob die Dichtungsfläche sauber ist,bzw. keine Fremdkörper dort sind+

und ob der Entlüfternippel eine Beschädigung hat.


ich gehe davon aus ,das Gewinde ist in Ordnung

mit immer fester anziehn ist nicht die Lösung
nach fest kommt viel Arbeit :wink:

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 10:46 
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ich würde erstmal nen neuen entlüftungs nippel probieren,den so fest anknallen tut man ihn nicht,

den nach fest ,kommt ganz fest ,und danach meistens ab :mrgreen:


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BeitragVerfasst: 14. April 2009 10:57 
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Wenn ich den ab mache, muss ich komplett die Bremse machen oder? Also neue Bremsflüssigkeit einfüllen!?

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 11:01 
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ne alten nippel raus,und neuen nippel reindrehen,und entlüften und gut ist,oder mopped aufm mittelständer stellen,lenker nach links stellen,hbz deckel aufmachen und 2 stunden warten,dann entlüftet sie sich automatisch von selbst


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BeitragVerfasst: 14. April 2009 11:02 
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OnkelzFanatiker hat geschrieben:
Wenn ich den ab mache, muss ich komplett die Bremse machen oder? Also neue Bremsflüssigkeit einfüllen!?


Dann musst du die Bremse entlüften-richtig. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 11:05 
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Hm... und das hab ich noch nie allein gemacht... Mal schaun.


hat einer die Reperaturanleitung der ETZ 251? Ich hatte sie mal, aber nach dem meine Externe den Geist aufgegeben hat isse nun weg...

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 12:25 
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OnkelzFanatiker hat geschrieben:
Hm... und das hab ich noch nie allein gemacht... Mal schaun.

das entlüften? du steckst einen schlauch auf den nippel und stellst ein glas daneben, sodass die bremsflüssigkeit, die es rausdrückt gezielt abläuft. dann pumpst du oben am bremshebel ein paar mal, drehst den nippel auf und pumpst nochmal. es müsste dann bremsflüssigkeit und luft aus dem entlüftungsnippel kommen. dann den nippel wieder zu drehen und den bremshebel oben loslassen. das ganze wiederholst du so lang, bis keine luft mehr raus kommt, sondern nur noch bremsflüssigkeit und du beim bremsen nen ordentlichen druck hast. und drauf achten, dass im hbz immer genug bremsflüssigkeit ist, macht sich ganz gut.
im zweifelsfall die variante mit den zwei stunden wartezeit nehmen, da kann man nichts falsch machen. :ja:

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 12:31 
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Gut, werd ich mal versuchen. und das alles aber mit nem Neuen Nippel ja? Wenn ich den rausdrehe was passiert dann? Dann kommt doch sicher die ganze Suppe raus oder?

Kann evtl. einer von den ETZ 251 fahren mal ein Bild machen wie der Seitendeckel von hinten ausshieht? also das schloss? Es will einfach ncih abschlissen... egal wie ich drehe rein stecke etc...

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 12:33 
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am wochenende kann ich das sicher tun. ab freitag bin ich wieder beim moped.

kurze beschreibung kann ich schonmal geben: diese kralle, die da beim schloss mit festgemacht wird, muss nach unten zeigen und das schloss dreht von oben nach unten. obs links oder rechts herum dreht ist egal.

edith: martin, wo wohnst du denn? evtl. kann ich mal mit meinem hobel vorbeituckern dann kannst den mal optisch sezieren. ;)

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 13:00 
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Ich hab grad mal versucht die Komplette Bremsflüssigkeit rauszudrücken. Den Nippel hab ich abgemacht, das Gewinde davon is noch I.O. Da seh ich ncihts dran. Wo sollte da denn eine Dichtung sein? Soll ich mir da trotzdem nen neuenkaufen? Wenn beim Aufbau des Bremsdrucks die Flüssigkeit dort rauskommt, kann es NUR an dem Nippel liegen?


Wohne in Buttstädt, wären 3h fahrt für dich... bisschen viel oder? :)

edit sagt: Ich hab glaube grad mist gebaut. :oops: Hab ja alles rausgelassen, grad neue rein... durchlaufen lassen, aber nun bekomme ich keinen Druck mehr zu stande! Und durch den Nippel kommts auch noch. Hoffe mein Händler hier hat soon Nippel.

Aber Vergaser hab ich rausbekommen, danke, super tip!

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 14:44 
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auf der explosionszeichnung von mz-b ist am nippel direkt keine dichtung zu finden. im inneren des ganzen bremssattels ist eine, aber wenn die kaputt wär, würde die suppe woanders rauslaufen....
:gruebel:
gewinde vom nippel und das pendant im sattel sind okay? hmmm.......
warum hast du eigentlich die komplette bremsflüssigkeit rausgelassen?

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 14:49 
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nimm meine beschriebene variante zum entlüften,ist kinder sicher :mrgreen: unter dem nippel ist keine dichtung,probier auf jedenfall einen neuen nippel
die baumaschienen und landmaschienen technicker - handel haben die teile da


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Wassn ein "pendant"?

Das Gewinde ist ok... Aber mein Händler hier hat den nicht, also werd ich wohl bestellen müssen... :(


mal so nebenbei... umbauen muss man am Ansaugstutzen nichts wenn man den Bing dran macht oder?

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 15:28 
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nö,da mußt du nix umbauen,
der olle bing geht so schwehr rein, ggf, bisschen mit sandtpapier nacharbeiten
erwarte aber keine wunder vom bing, ein guter bvf ist bei weitem besser als ein bing,so ist meine erfahrung
nie wieder so viel geld rausschmeißen für so ein ding, ich konnte keine verbesserungen feststellen, ausser das sie nach 2 wochen standtzeit schlechter anspringt
als mit dem orginal bvf


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BeitragVerfasst: 14. April 2009 15:33 
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Der BVF hat ja nun auch seine knappen 30000 runter...

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BeitragVerfasst: 14. April 2009 15:38 
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ich hatte ihn mir damals nur gekauft da ja alle so begeistert sind vom bing,und ich dachte was ich da für ein wunder teil einbaue :shock:
ich pers, tausche keinen gut gehen den bvf mehr aus gegen nen bing,


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BeitragVerfasst: 14. April 2009 15:49 
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So, grad die Schraube bestellt... Is Donnerstag bei mir... bin ich ja mal gespannt! Aber mit dem Seitendeckel bin cih imme rnoch nich weiter...



edit: Als ich sie grad in die Garage stellen wollte hatte ich aufeinmal wieder Bremsdruck :D ... ka iweso... Schrauebn waren alle zu... aber aus der Entlüftungsschruabe kommt immer noch was raus...
Deckel is auch dran... ich war einfach zu zärtlich zu dem Guten stück!

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 14:57 
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OnkelzFanatiker hat geschrieben:
Wassn ein "pendant"?

ein gegenstück. ich meinte, ob beide gewinde in ordnung sind.

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 19:00 
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Moin

ich wollte vielleicht auch noch einen kleinen Tip geben: Die Entlüftungsmethode, wo man den Behälter aufschraubt und 2 Stunden wartet, hat mich nicht so ganz überzeugt.

Das Ganze kann man aber optimieren, wenn man den Vorratsbehälter aufschraubt, alle Teile der Bremse z.B. mit einem Hammerstiel abklopft und den Bremshebel betätigt. Also abklopfen, paar Mal pumpen, abklopfen, pumpen..... da kommen immer ganz kleine Bläschen oben im Behälter am HBZ an. Das kann man so lange machen, bis da nichts mehr blubbert.

So habe ich damals ein tolles Ergebnis erzielt. Das ständige Nippel auf und zu ging mir zu sehr aufs Material und ich hab auch immer "etwas" Polyglykol in der Flora und Fauna verteilt... das hat mir nicht so zugesagt.

Gruß
Tobias

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BeitragVerfasst: 15. April 2009 20:44 
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mit den 2 stunden standt in einem rep buch,ich habe es mal probiert - übernacht ohne deckel stehen lassen, funktioniert die methode, ist wohl eher die variante für faule oder schrauber anfänger


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BeitragVerfasst: 15. April 2009 23:00 
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etz-250-freund hat geschrieben:
mit den 2 stunden standt in einem rep buch,ich habe es mal probiert - übernacht ohne deckel stehen lassen, funktioniert die methode, ist wohl eher die variante für faule oder schrauber anfänger


oder Umweltschützer :mrgreen: :arrow: 8)

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BeitragVerfasst: 16. April 2009 11:27 
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rängdäng hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
mit den 2 stunden standt in einem rep buch,ich habe es mal probiert - übernacht ohne deckel stehen lassen, funktioniert die methode, ist wohl eher die variante für faule oder schrauber anfänger


oder Umweltschützer :mrgreen: :arrow: 8)

wäin war däin denn? :gruebel:

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BeitragVerfasst: 17. April 2009 12:21 
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SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

SIE LÄUFT... Vergaser ist dran und eingestellt so weit ich das beurteilen kann, Seitendeckel sitzt auch perfekt und die
Bremse leckt auch nicht. Es lag also an der Entlüftungsschraube.

Nun leuchtet nur noch das Bremslicht durchgehend... :oops:

Und jetzt hoffe ich auf gutes Wetter... bei mir regnets!

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