Moin,
Etwas Ähnliches hab ich an der TS 125 meines Bruders gerade auch.
Zwei Batterien sind mittlerweile hopps (mit nem mechanischen Regler verkocht bei der Testfahrt),
die Leitungen sind alle ok (Durchgang ist da),
Batterie ist neu,
LiMa-Schnelltest (Parallelschaltung) zeigte auch OK,
ebenso die getesteten Regler (separat gemessen).
Laut Schaltplan alles richtig verkabelt.
Der jetzt verbaute elektronische Regler schaltet so wie er soll ( beim Durchmessen auf der Werkbank) und
trotzdem scheint bei mir der Erregerstrom nicht aus dem Regler rauszukommen wenn er eingebaut ist,
da Erregerspannung Null und demzufolge Ladespannung Null ist...der Reglerwiderstand ist natürlich stillgelegt.
By the way:
Im Neuber-Müller steht was von Durchmessen der Elektrik bei abgeklemmter Batterie -
bei mir geht die Kleine dann sofort aus...logisch, ohne Ladespannung, oder muss ich auf die Anschieben-Stellung gehen?
Nö, ne?!
Ich werd noch behämmert bei der Strippenzieherei...
Woran kann das noch liegen???
Mit dem Messgerät winkt
Jan
Englische, französische und deutsche Zweiräder von 50 bis 600 ccm...