Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Aquaking hat geschrieben:@ ad40 kannst du mir mal ein bild zeigen was du mit supermakrt klemmen meinst ?
Steffen G hat geschrieben: ....Gerade die DDR-Kabelei ist irgendwie Sch.....,
wenn man da neue Kabelschuhe aufpressen will, ist das Kupfer unter der Isolierung immer so schwarz oxidiert, das ist schlecht, und löten lässt es sich auch nur sehr schlecht......
Aquaking hat geschrieben:also kann es sein das diverse kabel innerlich total " verfault " sind laut eurer meinung. hm. muss ich mal überprüfen
derMaddin hat geschrieben:Steffen G hat geschrieben:Dazu muß man wissen, Kabel leiten den Strom nur an der Oberfläche.
flotter 3er hat geschrieben:Oxidation - hat was mit Luft zu tun, d.h. also Luftabschluss stoppt die Sache.... Das gute alte Polfett ist genau dafür gemacht, ich kenne bisher auch noch keine bessere Alternative....
Sorry, derMaddin wars, hab wohl ein bissl zuwenig gelöscht. Edith, wo bist du?? hmm.. auch nicht daSteffen G hat geschrieben:Hi Richhard HB!
Was hast Du denn da zusammenzitiert?
Ich hab das nicht geschrieben!!!
Richard-HB hat geschrieben:Ähm.. Das gilt beim Wechselnden, je öfter er wechselt desto Oberflächlicher wirds dem Strom, aber kaum beim in den Mopeds gebräuchlichen Gleichstrom....
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Amon Platzer und 26 Gäste