TS 250 - Vape - Sicherung brennt durch

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

TS 250 - Vape - Sicherung brennt durch

Beitragvon KETEK » 13. April 2009 14:09

Moin!

Ich hab in meinte TS letztens die 12V Vape von MZ-B eingebaut, nun hab ich das Problem das die Sicherung (die rechte Sicherung wenn man von hinten drauf schaut) immer durchbrennt wenn sie im Standgas läuft und wirklich nur im Standgas, sonst hab ich garkeine Probleme. Ich hab jegliche neu hinzugekommene Verkabelung der Vape überprüft, ist alles korrekt angeschlossen und Isolierungen sind auch nirgends ab.
Was könnte das sein? Nur irgendwo ein Kurzschluss der durch die Vibrationen entsteht oder kann das auch an irgendwelchen Spannungen liegen die bei niedriger Drehzahl entstehen? (bin in Physik nicht so bewandert :oops: )
Ich fahre übrigens mit Batterie, falls das bei der Problemfindung von Nutzen sein könnte ;)
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Re: TS 250 - Vape - Sicherung brennt durch

Beitragvon derMaddin » 14. April 2009 21:21

Definiere die doch mal, die Sicherung! Ist es Plus oder Minus? Wenn man von hinten drauf schaut die rechte, ist eine sehr vage Aussage. Aber ich glaube Du hast was falsch verkabelt (und es spielt eigentlich keine Rolle, ob nun die Minus oder Plussicherung durchbrennt)!
Hast Du Dich an den Plan von MZ-b gehalten? Welche Variante hast Du realisiert? Mit Relais oder Killschalter? Vielleicht ein oder mehrere Fotos, auf denen die Kabellage erkennbar ist? :wink:
Gruß, Martin

Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Artikel: 1
Bilder: 4

Re: TS 250 - Vape - Sicherung brennt durch

Beitragvon KETEK » 15. April 2009 13:02

derMaddin hat geschrieben:Definiere die doch mal, die Sicherung! Ist es Plus oder Minus? Wenn man von hinten drauf schaut die rechte, ist eine sehr vage Aussage. Aber ich glaube Du hast was falsch verkabelt (und es spielt eigentlich keine Rolle, ob nun die Minus oder Plussicherung durchbrennt)!
Hast Du Dich an den Plan von MZ-b gehalten? Welche Variante hast Du realisiert? Mit Relais oder Killschalter? Vielleicht ein oder mehrere Fotos, auf denen die Kabellage erkennbar ist? :wink:

Hey,

es hat sich schon geklärt, hatte wirklich nur was falsch verkabelt, worauf ich aber ohne fremde Hilfe wohl nicht gekommen wäre. Ein Kollege der gelernter Elektriker ist hat gestern nochmal alles mit mir überprüft. Nun funktionierts wieder richtig.
Trotzdem danke Maddin ;)
Mfg. Philipp
OT-Partisanen-Küken

Bild

Fuhrpark: Renault Clio Bj. 2005 @ Autogas
KETEK

Zurück zu Elektrik / Elektronik