Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
MZ_Nick hat geschrieben:Wichtig ist für mich auf jedenfall das die zukünftige MZ Scheibenbremsen hat und 250ccm³,
Was ich nochmal fragen wollte wie schneidet ihr eigentlich gegen moderne Maschinen ab? Ich mein ist klar das eine MZ nicht gerade in einen Mob von 20 Rennmaschinen passt aber für 250ccm³ klang 130km/h Spitze für mich schon ein bisschen wenig, obwohl das zB. in der Stadt ja eh Banane ist. Im Anzug soll eine MZ ja ziemlich gut sein, vorallem durch die Zweitaktpower (mehr Kraft als Viertakt dafür aber weniger Spitze ---> verbessert mich bitte falls ich falsch liege).
Im Endeffekt ist ne MZ heutzutage auch nicht mehr unbedingt zum Heizen über die Autobahn gedacht, sondern eher Genuss (so hab ich mir das jetzt mal vorgestellt).
MZ_Nick hat geschrieben:So ich meld mich auch mal wieder.
Also Abitur hab ich schonmal bestanden.
Entschieden hab ich mich letztendlich eigentlich für eine MZ ETZ 251. Hab diesen monat auch schonmal 200€ weggelegt und naja ist zwar nich viel aber schonmaln Anfang. Geguckt habe ich schonmal bei Mobile.de und so teuer sidn gebrauchte ETz 250 eigentlich nicht. Dann bei ETZ 251 traf mich eigentlich der Schlag denn da fängt es erst bei 1200eus an und geht bis 2500 hoch (wobei man für 2500 wie mein Kumpel schon ne gute BMW F650 bekommt, udn wahrscheinlich noch andere Motorräder).
Frage ist ob ich jetzt wohl oder übel in den sauren Apfel beißen muss. Ebay traue ich auf keinen Fall. Und eine Mz kaufen die fast auseinanderfällt will ich auch nicht.
Norbert hat geschrieben:Vom gesagten her möchte ich dem flotten 3er und ETZ ploited beipflichten.
TS 250/1 und ETZ 250 sind am meisten auf dem Markt vertreten, da ist einfach die Auswahl größer.
Mit Niederquerschnittsreifen stehen die genannten Modelle der ETZ 251/301/Kanunimodellen Fahrwerksmäßig nichts nach. In erster Linie sind erst Fahrer und dann erst die Reifen limitierend.
Ich würde die infragekommenden Modelle probesitzen.
mecki hat geschrieben:Hallo Nick, Glückwunsch zum Abi, mach was daraus. Ansonsten halte ich es mit Sammycolonnia.ETZ 250 ist angesagt.
Gruß, Mecki
MZ_Nick hat geschrieben:Hallo,
...in ein paar monaten würde ich gern den A-KLasse Führerschein bestehen ......
.....
joschi.in hat geschrieben:ETZ --> nein, muss gespannrahmen sein.
TS --> jede, da geschraubt.
So zumindest meine ich es zu wissen.
..
Mitglieder in diesem Forum: Gundi und 27 Gäste