wichtige Frage zum Spannungsregler

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wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon sammycolonia » 20. April 2009 18:09

moin Leute,
Ich hab mal ne ganz dringende Frage
Heute hat mein mechanischer Spannungsregler den Geist aufgegeben und ich hab natürlich keinen anderen ausser diesem elektronichen...(der sollte ja sogar besser sein)
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diesen regler hatte ich seiner zeit in meinem TS gespann mit ETZ Motor verbaut...

jetzt hab ich nur keinen schimmer mehr, welches kabel wo hin gehört?
ich kann lediglich das braune kabel als massekabel zuordnen, dann hörts aber auch schon auf... :cry:

jetzt brennt bei mir die luft, da ich das moped ja morgen früh schon wieder brauche um zur arbeit zu kommen
kennt jemand diesen regler und kann mir helfen?
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon motorradfahrerwill » 20. April 2009 18:50

Ähm, ist auf dem Ding irgendwo irgendeine Art von Schrift erkennbar ?
MfG Kurt
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon sammycolonia » 20. April 2009 18:52

motorradfahrerwill hat geschrieben:Ähm, ist auf dem Ding irgendwo irgendeine Art von Schrift erkennbar ?
nö, leider nicht... da war vor urzeiten mal ein papieraufkleber mit der farbkodierung drauf, aber die witterung hat das ding leider nicht überlebt... :|
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 20. April 2009 19:12

:lach: (sorry)
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon kerzengesicht13 » 20. April 2009 19:15

Bei 12 Volt Autobatterie ins Boot, und mit Sicherung anschließen. Und die Batterie über nacht aufladen.
Mit dem Anschluss des Reglers kann ich dir auch net helfen, aber ohne Licht kannst du mit der original Batterie 30 km fahren.
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon Ex-User Grobstaub » 20. April 2009 19:18

kennst du eventuell den hersteller deines reglers?
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon p.vom.r » 20. April 2009 19:31

Braun - Masse (wegen der Öse)
Rot - Batt. Plus (ist so üblich)
Der Rest tja - bei ner Wechselstromlima ist`s egal - ansonsten - keine Ahnung.

Grüße, Peter.
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon sammycolonia » 21. April 2009 04:52

pvomr hat geschrieben:Braun - Masse (wegen der Öse)
Rot - Batt. Plus (ist so üblich)
Der Rest tja - bei ner Wechselstromlima ist`s egal - ansonsten - keine Ahnung.

Grüße, Peter.
hm... problem ist aber auch... auf dem originalregler liegen (inkl masse) fünf kabel auf, auf dem gezeigten jedoch nur vier... welcher bleibt also übrig??? :?:
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon Ralle » 21. April 2009 05:00

Kannst du dich erinnern ob bei der TS damals die Ladekontrollleuchte funktionierte???

Edit schreit gerade Oberstop :stop:

Hab mal im ETZ- Schaltplan nachgeschaut, versuche bitte nicht durch probieren herauszufinden was richtig ist :!: Ohne die konkrete Belegung des Reglers kommst du leider nicht weiter :roll:
Zum 5. Kabel- könnte es sein das bei der TS im ETZ-Motor nicht die Wechselstrom- Lichtmaschine verbaut war?

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Diese Anleitung zerschießt maximal andere Bauteile :ja: , die Kabel bei denen es "egal" ist wie rum sie angeschlossen werden verbinden die Lima mit dem Gleichrichter, nicht mit dem Regler :!:
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon sammycolonia » 21. April 2009 11:45

Ralle hat geschrieben:Kannst du dich erinnern ob bei der TS damals die Ladekontrollleuchte funktionierte???

Edit schreit gerade Oberstop :stop:

Hab mal im ETZ- Schaltplan nachgeschaut, versuche bitte nicht durch probieren herauszufinden was richtig ist :!: Ohne die konkrete Belegung des Reglers kommst du leider nicht weiter :roll:
Zum 5. Kabel- könnte es sein das bei der TS im ETZ-Motor nicht die Wechselstrom- Lichtmaschine verbaut war?

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Diese Anleitung zerschießt maximal andere Bauteile :ja: , die Kabel bei denen es "egal" ist wie rum sie angeschlossen werden verbinden die Lima mit dem Gleichrichter, nicht mit dem Regler :!:

danke für die warnung... ich lasse den regler erstmal wech und die etz stehen... habe inne bucht nen elektronischen regler bestellt... da ist alles drauf beschrieben und er hat fünf eingänge, wie der mechanische...
und jetzt fahre ich mit der kawa zum tüv... (es dürfen daumen gedrückt werden)... :mrgreen:
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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon Ralle » 21. April 2009 11:48

*daumendrück*
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft

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Re: wichtige Frage zum Spannungsregler

Beitragvon sammycolonia » 21. April 2009 19:26

Ralle hat geschrieben:*daumendrück*
siehe "laubfrosch reloadet"... :wink:
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