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 Betreff des Beitrags: wichtige Frage zum Spannungsregler
BeitragVerfasst: 20. April 2009 18:09 
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Der Häuptling der OT Partisanen

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moin Leute,
Ich hab mal ne ganz dringende Frage
Heute hat mein mechanischer Spannungsregler den Geist aufgegeben und ich hab natürlich keinen anderen ausser diesem elektronichen...(der sollte ja sogar besser sein)
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diesen regler hatte ich seiner zeit in meinem TS gespann mit ETZ Motor verbaut...

jetzt hab ich nur keinen schimmer mehr, welches kabel wo hin gehört?
ich kann lediglich das braune kabel als massekabel zuordnen, dann hörts aber auch schon auf... :cry:

jetzt brennt bei mir die luft, da ich das moped ja morgen früh schon wieder brauche um zur arbeit zu kommen
kennt jemand diesen regler und kann mir helfen?

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Gruß Thomas
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BeitragVerfasst: 20. April 2009 18:50 
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Ähm, ist auf dem Ding irgendwo irgendeine Art von Schrift erkennbar ?

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MfG Kurt
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BeitragVerfasst: 20. April 2009 18:52 
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motorradfahrerwill hat geschrieben:
Ähm, ist auf dem Ding irgendwo irgendeine Art von Schrift erkennbar ?
nö, leider nicht... da war vor urzeiten mal ein papieraufkleber mit der farbkodierung drauf, aber die witterung hat das ding leider nicht überlebt... :|

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BeitragVerfasst: 20. April 2009 19:12 
:lach: (sorry)


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BeitragVerfasst: 20. April 2009 19:15 
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Bei 12 Volt Autobatterie ins Boot, und mit Sicherung anschließen. Und die Batterie über nacht aufladen.
Mit dem Anschluss des Reglers kann ich dir auch net helfen, aber ohne Licht kannst du mit der original Batterie 30 km fahren.

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BeitragVerfasst: 20. April 2009 19:18 
kennst du eventuell den hersteller deines reglers?


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BeitragVerfasst: 20. April 2009 19:31 
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Braun - Masse (wegen der Öse)
Rot - Batt. Plus (ist so üblich)
Der Rest tja - bei ner Wechselstromlima ist`s egal - ansonsten - keine Ahnung.

Grüße, Peter.

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Bis zum Anschlag und noch viel weiter.....


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BeitragVerfasst: 21. April 2009 04:52 
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pvomr hat geschrieben:
Braun - Masse (wegen der Öse)
Rot - Batt. Plus (ist so üblich)
Der Rest tja - bei ner Wechselstromlima ist`s egal - ansonsten - keine Ahnung.

Grüße, Peter.
hm... problem ist aber auch... auf dem originalregler liegen (inkl masse) fünf kabel auf, auf dem gezeigten jedoch nur vier... welcher bleibt also übrig??? :?:

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BeitragVerfasst: 21. April 2009 05:00 
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Kannst du dich erinnern ob bei der TS damals die Ladekontrollleuchte funktionierte???

Edit schreit gerade Oberstop :stop:

Hab mal im ETZ- Schaltplan nachgeschaut, versuche bitte nicht durch probieren herauszufinden was richtig ist :!: Ohne die konkrete Belegung des Reglers kommst du leider nicht weiter :roll:
Zum 5. Kabel- könnte es sein das bei der TS im ETZ-Motor nicht die Wechselstrom- Lichtmaschine verbaut war?

Zitat:
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Grüße, Peter.


Diese Anleitung zerschießt maximal andere Bauteile :ja: , die Kabel bei denen es "egal" ist wie rum sie angeschlossen werden verbinden die Lima mit dem Gleichrichter, nicht mit dem Regler :!:

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Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


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BeitragVerfasst: 21. April 2009 11:45 
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Ralle hat geschrieben:
Kannst du dich erinnern ob bei der TS damals die Ladekontrollleuchte funktionierte???

Edit schreit gerade Oberstop :stop:

Hab mal im ETZ- Schaltplan nachgeschaut, versuche bitte nicht durch probieren herauszufinden was richtig ist :!: Ohne die konkrete Belegung des Reglers kommst du leider nicht weiter :roll:
Zum 5. Kabel- könnte es sein das bei der TS im ETZ-Motor nicht die Wechselstrom- Lichtmaschine verbaut war?

Zitat:
Braun - Masse (wegen der Öse)
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Diese Anleitung zerschießt maximal andere Bauteile :ja: , die Kabel bei denen es "egal" ist wie rum sie angeschlossen werden verbinden die Lima mit dem Gleichrichter, nicht mit dem Regler :!:

danke für die warnung... ich lasse den regler erstmal wech und die etz stehen... habe inne bucht nen elektronischen regler bestellt... da ist alles drauf beschrieben und er hat fünf eingänge, wie der mechanische...
und jetzt fahre ich mit der kawa zum tüv... (es dürfen daumen gedrückt werden)... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 21. April 2009 19:26 
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Ralle hat geschrieben:
*daumendrück*
siehe "laubfrosch reloadet"... :wink:

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