einige werden sich erinnern, meine ETZ verfügt über einen elektronischen "Drehzahlbegrenzer", Anfangs hat mich das total genervt, nach ca. zwei Jahren suchen und wechseln war es mir dann aber irgendwann egal.
Heuer hab ich mir vorgenommen das Problem final zu lösen.
Kommen wir nun zum Thema, auf meiner rechten Schulter sitzt ein Engelchen, das ist innovativ, modern und vernünftig. Es schreit mir ins Ohr: "Schmeiß den ganzen alten Mist weg!!! Nur eine VAPE (komplett natürlich) macht dich glücklich!!!"
Auf der linken Schulter trohnt ein Teufelchen, angefixt mit Maultaschen, dadurch leicht schwäbisch orientiert (oder heißt das geizig?), faul, immer nur so viel tun wie gerade nötig um ein Ziel zu erreichen... Dieses brüllt: " Bist Du denn bekloppt??? 200 Glocken für eine besch...ssene Zündung? Ging doch immer so!! Kauf diese super-highend-Beru-Spule!!! Du wirst sehen, dann ist die Welt in Ordnung. Vom gesparten Geld gehe zu Deinem Vinyl-Dealer, kauf noch ein lecker-schottisches Getränk und mach dir einen schönen Abend!!!"
Jaaaaa, wie hat sich der kleine muffel nun entschieden?
Genug Spannung aufgebaut, ich hab die Zündspule bestellt, im zweiten Laden, für ca. 36 Teuro. Im ersten Haus am Platz (Wessel-KFZ-Bedarf oder so ähnlich) sollte das Ding 57,- Teuro kosten

Lange Rede kurzer Sinn, morgen kann ich das Ding abholen, wenn ich am WE zu Hause bin und Zeit finde wird eingebaut, getestet und dann entweder geflucht oder aber das lecker-schottische Getränk entkorkt

Uwe