Ts 150 motor an RT/2 gar keine Power

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

Ts 150 motor an RT/2 gar keine Power

Beitragvon Fork » 22. April 2009 19:42

Hi

Ich hab da ein Problem und mir gehen langsam die Ideen aus:
Ich hab einen TS150 Motor in meiner RT mit 24N2-1 Vergaser.

Sie geht zwar ohne Probleme an un tuckert gut im Standgas, doch sobald ich den gashahn mehr als zur Hälfte aufdreh scheind sie zu ersaufen.
Man kommt zwar mit viel Kupplungsspiel ein paar Meter vorwärts doch dann fehlt jede Kraft.
Die zündung ist auf 3mm vor OT eingestellt und der Kondensator nagelneu, der Vergaser ist gereinigt. habs auch schon über die alle Nadelhöhen und alle gemischeinstellungen versucht doch ohne wirkung...

Vielleicht kann mir irgendjemand helfen, damit ich sie endlich anmelden kann...

Fuhrpark: RT/2 1957, Simson Star 1973
Fork

Re: Ts 150 motor an RT/2 gar keine Power

Beitragvon tippi » 22. April 2009 19:56

... was hast du für einen Luftfilter montiert? Die Durchflußmengen der RT und der TS unterscheiden sich sehr. Ist der Choke-Gummi dicht? Stimmt die Bedüsung? Wie sieht die Kerze nach dem Ausgehen aus, nass? Trocken - stimmt die Durchflussmenge vom Tank her?

Fuhrpark: MZ ...
tippi

Bilder: 0

Re: Ts 150 motor an RT/2 gar keine Power

Beitragvon Fork » 23. April 2009 06:33

Weiß nicht genau wie man den Luftfilter nennt...es ist so ein runder, der direkt auf dem Vergaser sitzt. Also ähnlich wie die der RT, bloß ohne Luft-Verriegelung und mit ensprechend größeren Durchmesser. Dei Bedüsung ist glaub ich die orginale des 24N2-1, aber da schau ich noch mal genau nach und bei der Kerze bin ich mir auch grad nicht sicher...wie kann ich überprüfen, ob der choke dicht ist?

Fuhrpark: RT/2 1957, Simson Star 1973
Fork

Zurück zu Antrieb