nach einer ausgedehnten Suche im Netz wende ich mich nun an Euch, den ich bin mit den Ideen am Ende.
Ich habe eine MZ TS 250 (6 Volt) neu aufgebaut: neuer Kabelbaum, neue Gummiteile, neu lackiert....halt das ganze Programm. Nach der Restauration lief auch alles besser als sonst, außer halt das eine Problem.
Der Kaltstart geht ohne Probleme und auch sonst funktionieren Blinker, Bremslicht und alle elektrischen Bauteile einwandfrei. Nur nach gut 20 min. Fahrt (Fahrt über Landstraße, Wechsel zwischen Ortschaften und Landstraße) geht die TS nicht mehr richtig. Wenn man bremst und blinkt gleichzeitig, dann versucht die "Karre" einfach auszugehen. Auch danach ist es sehr schwierig zu beschleunigen, weil die TS einfach kein "Gas mehr annimmt".
Ich habe schon alles probiert: Batterie überprüft, Zündkerze gewechselt, Ladespannung überprüft.
Habt ihr noch eine Idee, woran das liegen kann? ggf. die Zündspule, die eine Macke hat oder liegt das manchmal daran, dass der Strom fehlt, weil man früher nicht mit Licht am Tage fahren musste?
Könnt Ihr mir da helfen?
(PS: nicht rüste auf 12 Volt um, ist eh besser......