Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 10:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:15 
Tach jesacht,
ich habe hier in einem Fred gelesen, dass es bei den 250ern (z.B. TS-Modellen) verschiedene Zylinderdeckel gibt.
Wo liegt da der Unterschied ? Oder ist das einfach nur Nonsens der AUCHFACHLEUTE?

Gruß aus MD


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Ich meine, irgendwas besonderes ist eingegossen (Verdichtung 8:1 oder so...)
Beantwortet auch die Frage, was anders ist, die Verdichtung ist nämlich geringer, also die Brennraumkalotte größer.

Ist im übrigen kein nonsense, die Dinger waren unter anderem so gedrosselt für den Westen...


Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Zuletzt geändert von mz-henni am 28. April 2009 09:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:20 
Offline

Registriert: 27. März 2007 13:27
Beiträge: 156
Themen: 24
Wohnort: Bleckede
Alter: 44
bei der TS 250 gibt es 2 Prägungen auf der Unterseite des Deckels: E = 10 und E = 8,5 das gibt die Verdichtung an.
10 ist der 19 PS Kopf wenn ich mich nicht irre.

_________________
"hubsi": User deleted by stuffed Error


Fuhrpark: zerlegt:
TS 250/1
Projekt:
ES 250/2?? Gespann
Status: Alle kritischen Teile zusammen nun gehts nur noch an die Verschleißteile und den Wiederaufbau!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
OK, dann so... :D

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:22 
Ich danke euch..........rinnjehaun und abjekumpelt :D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51
Die Drosselung (welche wegen des günstigeren 17-PS-Versicherungstarifs im Westen vorgenommen wurde) bedingte aber noch einen kleineren Vergaser, das war (glaube ich) ein 28er.

Gruß Alex

_________________
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild


Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:29 
Alex hat geschrieben:
Die Drosselung (welche wegen des günstigeren 17-PS-Versicherungstarifs im Westen vorgenommen wurde) bedingte aber noch einen kleineren Vergaser, das war (glaube ich) ein 28er.

Gruß Alex


Außerdem war auch der Krümmer ein Stück länger.... :D
Ja das wußte ich, war mir halt nur beim Deckel nicht sicher aber trotzdem Danke. :oops:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51
Der Krümmer war bei der TS unverändert.
Die Änderung des Krümmers wurde alleine bei der ETZ gemacht.

_________________
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild


Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14. April 2006 12:55
Beiträge: 2034
Themen: 15
Bilder: 35
Wohnort: 34130 Kassel
Alter: 38
Der Vergaser war aber auch nen 26er *klugscheiss*...:-)

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 10:05 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Registriert: 9. August 2006 16:00
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Wohnort: Rennstadt Schleiz
hubsi hat geschrieben:
bei der TS 250 gibt es 2 Prägungen auf der Unterseite des Deckels: E = 10 und E = 8,5 das gibt die Verdichtung an.

Wenn ich nicht sehr irre, ist nur die Verdichtung 8,5:1 an der Unterseite mit Schlagzahlen eingeschlagen. Die normale 10:1 steht bei den 250igern nicht drauf.

Bei den Köpfen der 150iger ES/TS ist das 10:1 an der Unterseite eingegossen.

BTW: Braucht einer einen (neuen) Kopf 17PS für die TS250/1? Ich hätte einen übrig. Bei Bedarf PN.

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 10:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Beiträge: 1735
Themen: 78
Bilder: 36
Wohnort: Weingarten/Württemberg
Alter: 51
Zitat:
das war (glaube ich) ein 28er.


Naja, da lag ich ja nur 7,69% drüber...das geht noch :D

_________________
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild


Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS150 (1981)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 10:31 
Offline

Registriert: 27. März 2007 13:27
Beiträge: 156
Themen: 24
Wohnort: Bleckede
Alter: 44
TeEs hat geschrieben:
hubsi hat geschrieben:
bei der TS 250 gibt es 2 Prägungen auf der Unterseite des Deckels: E = 10 und E = 8,5 das gibt die Verdichtung an.

Wenn ich nicht sehr irre, ist nur die Verdichtung 8,5:1 an der Unterseite mit Schlagzahlen eingeschlagen. Die normale 10:1 steht bei den 250igern nicht drauf.

Variante beim mm 250/3 (4Gang TS) sieht man auf dem Bild: Bild

_________________
"hubsi": User deleted by stuffed Error


Fuhrpark: zerlegt:
TS 250/1
Projekt:
ES 250/2?? Gespann
Status: Alle kritischen Teile zusammen nun gehts nur noch an die Verschleißteile und den Wiederaufbau!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 11:07 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe

Registriert: 9. August 2006 16:00
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Wohnort: Rennstadt Schleiz
hubsi hat geschrieben:
Variante beim mm 250/3 (4Gang TS) sieht man auf dem Bild:

Ok. Überredet :) Ich schrieb ja auch " wenn ich nicht irre"

Die 8,5:1 sind auf jeden Fall eingeschlagen. Wahrscheinlich wurde der 10:1 Anguss dann weggeschliffen.

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 19:12 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 11:55
Beiträge: 10907
Themen: 298
Wohnort: Wesseling
Alter: 66
TeEs hat geschrieben:
Wenn ich nicht sehr irre, ist nur die Verdichtung 8,5:1 an der Unterseite mit Schlagzahlen eingeschlagen. Die normale 10:1 steht bei den 250igern nicht drauf.


So kenne ich das auch ! bei mir war das oben auf den Zylinderdeckel eingestempelt.

_________________
Gruß

Norbert

______________________________________

separatistischer-Inkognito-OT-Partisan


Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 28. April 2009 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Beiträge: 1341
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 65
Hier steht das TÜV-Gutachten zur Leistungsreduzierung der TS 250/0 der neue Kopf war der Scheibenförmige.

viewtopic.php?f=7&t=14072


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ETZ250Greiz, Garfield160, osti78, Tingel, zopf und 336 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de