Nr.Zwo hat geschrieben:
Als Anmerkung -> bei ETZ und späteren Modellen wurde auch eine solche Schelle(eine Zweite) genutzt um an der Motorradseitigen Aufnahme, an der Schwinge, die Gummidämpfer am rausrutschen aus der Hülse zu hindern.
Das verstehe ich jetzt nicht - wenn die Schelle
vor der "Glocke" mit den Gummis angeschraubt
wird, kann sie doch das Herausrutschen des Torsionsstabs nicht verhindern..siehe Zeichnung
Ersatzteilkatalog, sondern könnte nur verhindern, das der Stab weiter
rein rutscht?
Ein Problem war eher auf der anderen Seite an der Klammer:
Dateianhang:
querst.jpg
"Die Gummis 1-3 sind ersetzte Kickstartergummis.
1 und 2 rutschen immer zur Maschine in Richtung Öffnung hin.
Nicht sofort, aber das arbeitet bei kurvenreicher Fahrt eindeutig. Letztens sind sie fast rausgerutscht, obwohl alle Verschraubungen auf Anschlag angezogen waren.
Um es noch mal klar zu sagen: Nicht die Gummis rutschen, sondern das ganze U-Teil. Der SW hängt dann auch immer tiefer... " Zitat rmt