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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:25 
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hallo, lässt sich der zylinderkopf der ES250/2 bei eingebauten motor abnehmen?
gruß christian


Fuhrpark: ES 250/2

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:27 
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Ja, das müsste gehen. Fußdichtung aber nicht.

Grüße, henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:36 
Ja, geht. Haben wir schon mal auf dem Weg zur Augustusburg machen müssen. Deswegen ist auch diese Aussparung hinten am Kopf. Damit kommt man dann am Rahmen vorbei.
Grüße Ronny


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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:40 
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danke euch, jetzt bin ich erleichtert...


Fuhrpark: ES 250/2

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 13:40 
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Ja es geht. Da die ES keine Muttern auf den Stehbolzen sondern Hohlschrauben hat welche in den Kopf kommen bekommt man sogar den Zylinder runter wenn der Motor noch eingebaut ist.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 14:36 
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LaLu 2011
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Das war eine der wichtigsten Neuerungen im Vergleich zur /1. :wink: Welch ein Aufwand war das früher. :roll:

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OT-Partisammellorchen
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Mitglied Nr. 020 im Rundlampenschweinchenliebhaber-Club
Mitglied im internationalen Verein der bauchfrei Schaukler
Mitglied Nr. 009 der MZ-Trüffelschweine
Mitglied im GKV - Granseer Krawattenträgerverein
"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 18:37 
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Lorchen hat geschrieben:
Das war eine der wichtigsten Neuerungen im Vergleich zur /1. :wink: Welch ein Aufwand war das früher. :roll:


Und wie schnell hat man das wieder zunichte gemacht mit dem Einbau von TS/1-Motoren... *flööööt* :ja:

(das Getriebe macht das aber wieder wett!)

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ExportSachse und Südforumsmitglied, nur echt mit Eisenschwein.
fränky hat geschrieben:
"Nur" MZ wäre nix für mich - i ess au net jedn Dag Spätlza
oder anders gesagt, ich will MZ fahren, muss es aber nicht.


Schottland 2011 mit dem Eisenschwein | Mit der BMW GS zum Polarkreis (2010) | Mit dem Eisenschwein nach Südeuropa (2009) | Island (Bericht von Motorang) (2013) | Ausflug ins Kurvenreich (2013) | Eisarsch (2014) | Eisarsch (2015) | Spanien/Portugal (2022)


Fuhrpark: 3*Vollschwinge, 4*Halbschwinge, 1*Nullschwinge

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BeitragVerfasst: 4. Mai 2009 20:22 
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Bau einen TS/1motor ein und nim statt Stehbolzen Schrauben. Schon kannst du wieder alles demontieren. Bei einer oberen Motorenhalterung brauchst das eh.

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BeitragVerfasst: 5. Mai 2009 20:37 
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Maddin1 hat geschrieben:
Bau einen TS/1motor ein und nim statt Stehbolzen Schrauben. Schon kannst du wieder alles demontieren. Bei einer oberen Motorenhalterung brauchst das eh.


Was hat den der Motor mit dem Zylinder bzw -kopf zu tun? Wenn ich nen TS/1-Motor drin hätte dann aber nur mit ES/2-Zylinder, Kopf, Stehbolzen und Halsmuttern. Schrauben gehen zwar auch aber das is halt ne elegantere Methode.

@mz-schrauber

Zentrieren der Kopfdichtung nicht vergessen. Sonst hält sie ggf. nicht lange. ES/2 hat noch keinen Zentrierbund am Zylinder. Am besten gehts mit den org. Dornen (drehen lassen) oder was selber basteln.

Bild

Die Orinalen Dorne:

http://www.mz-b.de/miraculis/aw/mz/text/es252r/as3.gif

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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