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 Betreff des Beitrags: Spaltmaß Kolben Zylinderkopf....
BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 19:37 
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...weiß das zufällig jemand aus dem Stehgreif für die 150er ETZ?


Fuhrpark: MZ ETZ 150

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 19:39 
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Waldfrieden 2015 Organisator

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0,9-1,2 mm

Dabei ist immer der kleinere Wert anzustreben und es sind so wenig wie möglich Dichtungen zu verwenden die es in den Größen 0,2 ; 0,4 und 0,6 mm gibt.


Gruß,
Lukas

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Meine: ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira 660E Bj. 2000; ETZ 250 Bj. 1986; S51 Enduro 12V

Liste der Lager und Wellendichtringgrößen der MZ-Motoren TS und ETZ:
viewtopic.php?p=262380#262380

Verbrauch ETZ 150
Bild

Verbrauch Baghira 660
Bild


Fuhrpark: MZ ETZ 150 Bj. 1988; MZ Baghira E Bj. 2000; S51 Enduro 12V
Baustelle: MZ ETZ 250 Bj. 1986

Dose: Skoda Superb

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 20:53 
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Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!

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Gruß Ronny


Fuhrpark: MZ ETZ 150

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 20:57 
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Aber vorher das messen nicht vergessen,geht ganz gut nit löt zinn von der rolle

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Der Rotax Freilauf
Speichenlängen MZ


Motorräder werden"Angetreten"und nicht gedrückt!


Fuhrpark: TS 250 im Aufbau
MZ 500 R wieder im Aufbau

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BeitragVerfasst: 10. Mai 2009 21:01 
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Wobei man sagen muß das sie klingelt wenn das Spaltmaß zu gering ist. Klingelt sie also lieber ein größeres Spaltmaß wählen.

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40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

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BeitragVerfasst: 12. Mai 2009 20:25 
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So gute Nachricht zuerst. Spaltmaß ist korrekt eingestellt 1,1mm und Motor klingelt nicht.
Negativ zu vermerken ist der Kolbenkipper der gebrauchten Zylindergarnitur aus der Garage.
Ab 3000 Umdrehungen klingt das furchtbar. Jetzt bin ich deprimiert. :?

Verdammt das sah eigentlich richtig gut aus (keine Riefen und nix)!

_________________
Gruß Ronny


Fuhrpark: MZ ETZ 150

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BeitragVerfasst: 13. Mai 2009 14:09 
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C20LET hat geschrieben:
So gute Nachricht zuerst. Spaltmaß ist korrekt eingestellt 1,1mm und Motor klingelt nicht.
Negativ zu vermerken ist der Kolbenkipper der gebrauchten Zylindergarnitur aus der Garage.
Ab 3000 Umdrehungen klingt das furchtbar. Jetzt bin ich deprimiert. :?

Verdammt das sah eigentlich richtig gut aus (keine Riefen und nix)!


Klingt so als ob du den Zylinderkopf abgenommen hast und dann das extreme "Kolbenspiel" entdeckt hast. Bei abgenommenem Zylinderkopf kann man dabei erschrecken wenn man das nicht weiß, der hat dort aber so viel Spiel, weil er im Bereich des Feuersteges rund 2/10mm weniger Durchmesser hat (wegen der Wärme vom Brennraum)? mfg


Fuhrpark: ETZ 250, ETZ 300 Gespann, TM 250 Enduro, Bultaco Sherpa 250

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