motorradfahrerwill hat geschrieben:Hab ich zu wenig Kraft oder wie macht ihr das ?
ja, hast zu wenig kraft.
der versuch ist schon richtig, das geht nur ziemlich schwer. ich dreh das ding dann immernoch ein wenig nach links und rechts um seine achse, wenn ich dran zieh wie blöde. ich bilde mir ein es ginge dann leichter. wenn dem nicht so sein sollte tut sich aber immerhin etwas -> der vergaser dreht sich auch wenn er nicht raus will.
alternativ könntest du das ganze von hinten aufrollen: lufi raus, luftberuhigungskasten lösen, kasten abnehmen und dann den vergaser rausnehmen.
achso tip: beim letzten mal hatte ich ein stück holz griffbereit, mit dem ich ein bißchen hebel konnte. (hab das stück holz seitlich vorm vergaser lang geführt und gegen die kühlrippen gehebelt.) ging gut!
motorradfahrerwill hat geschrieben:Mein Problem ist daß ich den Ansauggummi nicht so weit zusammendrücken kann um ihn wenigstens vom Gaser weg zu bekommen.

nochmal achso: den vergaser mitsammt gummi nach hinten ziehen, sodass er vorn aus dem ansaugstutzen kommt. alles andere ist mehr als fummelei!
Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..
El-OT-Partisano
Gründungsmitglied & Schildbürger
MZ ETZ 251 Bj. '90 in schwarz | MZ TS 250/1 Bj. '79 in grün | MZ ETZ 251 Bj. '89 in rot (zur Pflege) | Focus LongLake 28" in anthrazit