Spaltmaß ETZ 250 im Verhältnis zum Motorlauf

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Spaltmaß ETZ 250 im Verhältnis zum Motorlauf

Beitragvon Micky » 13. Mai 2009 19:19

Wieso wird der Motor mit zunehmendem Spaltmaß laufruhiger und mit abnehmendem immer lauter?

Weil die Verdichtung sinkt bzw. steigt oder hat das andere Gründe? Und überhaupt warum nur eine Verdichtung von 10,5:1?


Micky

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Re: Spaltmaß ETZ 250 im Verhältnis zum Motorlauf

Beitragvon Norbert » 13. Mai 2009 20:55

Micky hat geschrieben:Wieso wird der Motor mit zunehmendem Spaltmaß laufruhiger und mit abnehmendem immer lauter?


Min. und Max. - Spaltmass der Testreihe?

Grund: unterschiedl. Lagerbelastung durch sinkenden Verbrennungsdruck.

Micky hat geschrieben:Und überhaupt warum nur eine Verdichtung von 10,5:1?


NSW-Spritqualität und Lebensdauer Pleuellager

N.

Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

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Re: Spaltmaß ETZ 250 im Verhältnis zum Motorlauf

Beitragvon Ex-User MZ Freund » 13. Mai 2009 21:32

Teils auch Detonationen im Quetschflächenbereich durch zu hohe Quetschgeschwindigkeiten/zu geringe Winkel.
Die Verdichtung ließe sich mittels großvolumigerem Auspuff Krümmer/Diffusorgestaltung und etwas angehobener Auslasssteuerzeit sicherlich noch problemlos über den Faktor 11 bis 12 treiben... Wenns jedoch serienmäßig bleibt ist 10,5 genug, letzten endes geht es immer nur um die effektive Verdichtung und nicht die geometrische.
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Re: Spaltmaß ETZ 250 im Verhältnis zum Motorlauf

Beitragvon torbiaz » 14. Mai 2009 10:30

NSW-Spritqualität


NSW war doch das "Nicht Sozialistische Währungsgebiet" (oder so). Vulgo: der Westen. Und wegen dessen schlechten Sprit hamse bei MZ die Verdichtung nach unten verhandelt? :gruebel:
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !

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