Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 21. August 2025 20:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 28er statt 30er Vergaser...
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 21:22 
Offline

Registriert: 4. Mai 2009 19:56
Beiträge: 5
Themen: 4
Hallöchen alle zusammen,

beim stöbern im Netz habe ich diese Zeilen gefunden:

.... Die TS 250 sollte zunächst ein sehr fortschritliches Fahrzeug werden (12V-Anlage,Öldosierpumpe,..). Doch leider wurden die Investitionsmittel nicht genehmigt und so erhielt sie das alte ETS Triebwerk ohne Angüsse für die Verkleidung und einen 30er statt des 28er Vergasers. ....

Warum sollte die TS 250 ursprünglich einen 28er Vergaser bekommen?

Der würde das Triebwerk doch schwächer machen oder (Die Neckermann -MZ hatten doch so ein Ding und weniger Leistung nicht wahr?)?

Übrigens habe ich den Durchmesser des Ansaugstuzen gemessen, wo der Vergaser befestigt wird, der hat 28mm. Mein Vergaser hat einen aber 30mm Flansch, da müsste doch eine ganz schöne Kante im Einlass sein, das ist doch auch nicht gut was?

Mein Motorrad MZ ts 250/0

Grüße an alle..


Fuhrpark: MZ Typ/Baujahr, MZ Typ/Baujahr, ...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28er statt 30er Vergaser...
BeitragVerfasst: 16. Mai 2009 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. April 2009 09:38
Beiträge: 1803
Themen: 27
Bilder: 10
Wohnort: tangerhütte
Alter: 57
der ts motor ist im prinzip ein ets motor.wurde glaub ich erst bei /1 auf 30er geändert.


Fuhrpark: biene,mini seven, adler167
lu,ts 150 lumpi-rennricke 3 trophy-sport 250,weltrad 2ps kniescheibenzündung ,kubota tf55,holder b10

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28er statt 30er Vergaser...
BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 08:27 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013 Organisator

Registriert: 30. Dezember 2007 17:30
Beiträge: 662
Themen: 25
Bilder: 18
Wohnort: Schnaittach
Alter: 67
Hallo,
bei meiner TS250/0 Bj.76 ist ein 30er Vergaser, an meiner ES250/2 ist ein 28er Vergaser angebaut und so soll es nach der Litaratur auch sein.
Warum das so ist, kann ich mir auch nicht erklären, da beide Motoren gleich sind, bis auf die Zylinderköpfe, und 19PS haben.
Gruß Heinz


Fuhrpark: Rixe RS100 Bj.61, TS250/0 Bj.76, NSU 501TS Bj.34, BMW R61 Bj.40 mit Lastenseitenwagen, Kawasaki KZ750E Bj. 1981, BMW 520/6 Bj.79, BMW R80 ST Bj.82, Fiat 124 Spider Bj. 80, Hyundai i20 Bj.12, Toyota RAV4 Bj. 2021, BMW R25/2 Bj. 1952 ( in Arbeit)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28er statt 30er Vergaser...
BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 09:27 
Offline
Ehemaliger
Benutzeravatar

Registriert: 19. März 2009 20:56
Beiträge: 507
Themen: 5
Wohnort: Trizonesien
beide Motoren funktionieren einwandfrei mit nem 30er Bing, allerdings sollte Hauptdüse ne 123er sein, sonst klemmts


Fuhrpark: genug Emmen

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28er statt 30er Vergaser...
BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23. Mai 2007 19:38
Beiträge: 6781
Themen: 68
Bilder: 39
Wohnort: seit dem 01.12.08 offizieller Bürger von Rositz
Alter: 40
Wieso gibt es diesen Fred zweimal?

viewtopic.php?f=4&t=23820

_________________
40. Wintertreffen auf Schloß Augustusburg, ich war dabei!

OT-Partisanen-Lokkomaddin

Nur echt mit langen Loden und Bart!!


Dacianitis ist schlimm :-)


Fuhrpark: Keine aktive MZ mehr. Dafür einer 1300er Dacia von 73 und einen 1200er von 17. Kombiniert mit einem Camptourist.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28er statt 30er Vergaser...
BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 16:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. Mai 2006 20:30
Beiträge: 5801
Themen: 108
Bilder: 1
Wohnort: DK - Ejby
Alter: 55
Maddin1 hat geschrieben:
Wieso gibt es diesen Fred zweimal?

viewtopic.php?f=4&t=23820


vielleicht hat er 2 motorræder :gruebel: :nixweiss:

_________________
Hilsen fra Danmark

Luzie

Vi er dem de andre ikke må lege med ...

Herzlichen Glueckwunsch all den heutigen Geburtstagskindern, skål !!!

Gründungsmitglied des GKV - Granseer Kravattenträgerverein / Chapter Danmark

Mitglied im magsd-Fanklub - Die kleinen Wölfe

Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch ein entgegenkommender Zug sein! Gregor Gysi

ich hab eingeladen:
Möhlau ´o9 -´1o -´11 -´12
Ejby -´12 -´13 -´14 -´15
ich war dabei:
Angrillen -´16 -´18 -´23 -´24 -´25
Abgrillen -´13 -´14 -´15 -´16 -´17 -´18 -´19 -´2o -´21 -´22 -´23 -´24
Adventsgrillen -´1o -´12 -´13 -´14 -´15 -´16 -´18 -´19 -´21 -´22 -´23 -´24
Weihnachtsgrillen -´21 -´22


Fuhrpark: Make Love no War !!!

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 28er statt 30er Vergaser...
BeitragVerfasst: 17. Mai 2009 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22. Oktober 2006 10:41
Beiträge: 1341
Themen: 10
Bilder: 5
Wohnort: Rendsburg SH
Alter: 65
Nee die Mods sind alle noch in Sosa :-)


Fuhrpark: TS 250/0; Nimbus 750 Bj 1938; Moto Guzzi 850 T3

Grüße Willi

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bavaria blu, Google Adsense [Bot], starke136, xtreas und 368 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de