Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 20. Juli 2025 20:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dichtungen für Del'Orto?
BeitragVerfasst: 31. August 2006 11:17 
Hallo,
gibt es einen Internet- shop, wo ich einen Dichtungssatz für den PHF34GS
kaufen kann, oder muss ich mich damit an MZ wenden?
Noch eine Frage zum Thema "Auspuff".
Wenn ich meine "MZ- Polizei 27PS" aufrüsten will, kann ich z. B. eine
komplette Auspuffanlage (Krümmer und Schalldämpfer A2) der "Silverstar"
verwenden? Kann man die Teile noch irgendwo kaufen?

Herzliche Grüße, Frank!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17. Februar 2006 02:13
Beiträge: 1537
Themen: 21
Bilder: 4
Wohnort: 58553 Halver
Alter: 57
Schau mal bei Stein-Dinse. Die sind doch Importeur von Dell`Orto.
Klick mal hier.

_________________
Es grüßt der Heiko aus dem Märkischen-Kreis

Skype: Q_Pilot


Fuhrpark: Diverse Motorräder deutscher, englischer, italienischer und japanischer Herkunft

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtungen für Del'Orto?
BeitragVerfasst: 31. August 2006 12:35 
Frank aus Wuwi hat geschrieben:
Wenn ich meine "MZ- Polizei 27PS" aufrüsten will, kann ich z. B. eine
komplette Auspuffanlage (Krümmer und Schalldämpfer A2) der "Silverstar"
verwenden? Kann man die Teile noch irgendwo kaufen?

Herzliche Grüße, Frank!

Du brauchst lediglich einen anderen Schalldämpfer. Natürlich kannst Du die Chromversion der SilverStar nehmen. Mit dem Dämpfer "A2" hat sie die beste Leistung, "A1" ist für 27PS, "A" ist die spätere 34PS-Ausführung.

Schalldämpfer in neu gibts wohl noch bei diversen Händlern, frag z.B. auch mal ENTE. Ansonsten hier nachschauen:

http://www.shop.enduroweltmeister.de/on ... /index.php

(Unter "Serienteile")


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dichtungen für Del'Orto?
BeitragVerfasst: 31. August 2006 16:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Beiträge: 115
Themen: 4
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40
Hermann hat geschrieben:
"A1" ist für 27PS, "A" ist die spätere 34PS-Ausführung.


@Hermann: Du meinst es wohl eher umgekehrt oder?
A = 27 PS
A1 = 34PS
A2 = 34PS

Tschü
Bene

_________________
MZ 500 R, Baujahr 1992


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 18:27 
Meine FUN hat einen A1 und 27PS eingetragen


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 18:57 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Hermann hat geschrieben:
Meine FUN hat einen A1 und 27PS eingetragen

Man beachte Eingetragen :verweis:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 19:06 
Hermann hat geschrieben:
Meine FUN hat einen A1 und 27PS eingetragen

[font=Comic Sans MS]....DEINE.... [/font]:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 22:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 16:10
Beiträge: 427
Artikel: 1
Themen: 42
Wohnort: 82229 Seefeld
Alter: 38
Hi Hermann,

also bei mir wurde wie schon mit dir gemailt beim umrüsten auf A1 auf 34Ps eingetragen und der Auspuff ist auch viel größer und voluminöser als die A-Anlagen die ich gesehen habe.

MFG


Fuhrpark: MZ Silverstar, Simson S70, Triumph Tiger 955i

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31. August 2006 22:14 
Also, ich werde alle 3 Püffe nachmessen. Wer einen "A" hat, möge dies bitte auch tun, ich habe nur A1 & A2


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 04:45 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Meine FUN hat einen A1 und 27PS eingetragen
papier ist geduldig... :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 19:27
Beiträge: 115
Themen: 4
Wohnort: Chemnitz
Alter: 40
Ich selber habe den A und den A1 da, wobei A1 länger ist als der A. Und Hermann hatte mir mal geschrieben, dass der A2 noch einmal 5cm länger sein soll als der A1...
Insofern ist eine stetige Volumensteigerung drin :)
Ob es nun wirklich exakt 34PS sind, kann wahrscheinlich keiner ohne Prüfstand so genau sagen ;)

Tschü
Bene

_________________
MZ 500 R, Baujahr 1992


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 17:25 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14828
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hermann hat geschrieben:
Also, ich werde alle 3 Püffe nachmessen. Wer einen "A" hat, möge dies bitte auch tun, ich habe nur A1 & A2

Hallo Hermann,
das hab ich doch vor einiger Zeit mal gemacht, erinnerst Du Dich? Mein Vater hatte nämlich den A ursprünglich auf seiner Fun, die nur 27 PS hat. Er hat sich dann ´nen A1 besorgt und ich hab ja sowieso einen von Haus aus drauf auf der Silverstar. Also der A ist definitiv kürzer als der A1; hier noch mal die ungefähren Werte:
Das kurze Stück am Anfang (gleich hinterm Krümmer) ist ca. 70 mm lang (A1 ebenfalls). Dann kommt so ein konisches Stück, beim A 220 mm (kürzeste Stelle) bzw. 240 mm (längste Stelle) lang, beim A1 240 bzw. 260 mm lang. Dann das zylindrische Endstück, beim A ca. 355 mm lang, beim A1 ca. 400 mm.
Insgesamt ist der A ca. 650 bis 660 mm lang; der A1 ist ca. 720 bis 730 mm lang. Durchmesser bei beiden ca. 100 mm.
Die Messungen sind nicht 100% genau, aber der Unterschied ist schon deutlich.
Nun müßtest Du uns mal die Meßwerte für den A2 posten!
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 18:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73

Skype:
rotaxberni
Hab auch mal eben gemessen, da ich alle 3 Püffe zur Verfügung habe. Gemesen in angebautem Zustand vom Auspuffende bis zur Krümmerschelle.

A: 65 cm
A1: 72 cm
A2: 77 cm

Schon deutliche Unterschiede. Dabei läuft die Maschine mit dem A mindestens so gut wie die mit dem A2, aber irgendwie anders: Giftiger. Die A1 hab ich noch nicht gefahren, da muss ich noch dran arbeiten.

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 18:36 
Und JETZT schauen wir IN den Anfang des Dämpfers und messen mal den Durchmesser des nach innen gehenden Rohres!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73

Skype:
rotaxberni
Hermann hat geschrieben:
Und JETZT schauen wir IN den Anfang des Dämpfers und messen mal den Durchmesser des nach innen gehenden Rohres!


Hmhhm, seltsam: Bei allen drei Püffen identisch: 25 mm

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: A zu A1 für 220?- Ob es sich lohnt?
BeitragVerfasst: 1. September 2006 19:37 
Ich möchte mit der Umrüstung der Auspuffanlage eine etwas weichere Laufkultur meiner MZ 500 Polizei (Vollverkleidung) erreichen.
Das maximale Drehmoment soll bei dem größeren Auspuff weiter unten spürbar sein. Die maximale Geschwindigkeit ist für mich nicht wichtig.
Weil ich das Motorrad jetzt sehr gerne fahre, soll sich die Maschine durch den Umbau auch sparsamer betreiben lassen .
Hat schon jemand versucht einen A- Schalldämper zu verlängern?
Ansonsten möchte ich noch die Vollverkleidung (Vollverkleidung singt bei bestimmten Drehzahlen mit!) mit einem resonazdämpfenden Material streichen. Vielleicht auch den Riemendeckel.
Kennt jemand hierfür ein gutes Produkt?

Frank aus Wuwi!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. September 2006 22:19 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Heiligenstadt 2009/2011/2013/2015/2017/2019 Organisator

Registriert: 16. Februar 2006 11:38
Beiträge: 7362
Themen: 234
Bilder: 0
Wohnort: Franken
Alter: 56
Langsam hab ich keinen Durchblick mehr bei den Rotax Tüten!

Ich dacht immer A ist 27 PS, A1 und A2 34 PS.
Wobei A2 das Optimum sein soll.

A=A1
A2=?
?A?A?A

NAjA egAl.

Guzzi x 2 ist auch gut :mrgreen:

Schraubi

_________________
OT-Partisanen-Braumeister Bild



Ich war dabei: Elbe ´05 - Elbe ' 06 - Glesien ' 07 - Sosa ' 08 - Edersee ´08 - Sosa ' 09 - Heiligenstadt ´09 - Glesien ´10 - Daaden ´10 - Heiligenstadt ´11 - Lehesten ´11 - Linda ´12 - Holzthaleben ´12 - Meuchelfritz ´13 - Heiligenstadt ´13 - Zittau ´14 - Heiligenstadt ´15 - Waldfrieden ´15 - Zittau ´16 - Heiligenstadt ´17 - Heiligenstadt ´19


Fuhrpark: Seit 21.3.2014 Besitzer eines Karpatenschrecks (ehemaliger Wildschweinschreck aus Strausberg)

Der Putin geht mir auf den Sack, ständig ruft er an und will was wegen seinem Lada wissen...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 00:35 
schraubi hat geschrieben:
Langsam hab ich keinen Durchblick mehr bei den Rotax Tüten!

Ich dacht immer A ist 27 PS, A1 und A2 34 PS.
Wobei A2 das Optimum sein soll.

Du also auch? Möglich das ich mich früher mal vertüddelt habe, Fakt ist aber: Meine 500 FUN hat einen A1 und eingetragene 27PS, niemals umgebaut/gewechselt.

Meine SilverStar hat einen A2 und eingetragene 34PS. Einen "A" habe ich nicht. Rein von der Logik der Bezeichnung her würde ich sagen, A1 = 27PS erste Serie, A2 = 34PS erste Serie, A = 34PS letzte Ausführung (oder universal).

Ein und derselbe Motor bekommt NUR durch Anbau des A2 eine deutlich spürbar bessere Drehfreude, es ist wie "gefühlte" 10PS mehr (wobei ich persönlich an Bereiche nahe 40PS glaube)! Wenn eine SR500 schon langsam an Selbstzerstörung leidet, kann man mit dem A2 an der Rotax-MZ noch ein Brikett nachlegen und zeigen wo's langgeht. 8)

Wahrscheinlich auch der Grund für den Wegfall des A2, denn in ersten Testberichten hatten die 27PS-Versionen der Rotax um 30PS und die 34PS-Versionen waren schneller als die Leistung es eigentlich hätte zugelassen. :wink:

Alte Geschichte aus den späten 70ern, frühen 80ern: Suzukis waren als verdammt schnell bekannt, die 27PS Teile gingen 150 +. Doch realistisch betrachtet kann man mit 27PS nur mit einem sehr leichten und kleinen Motorrad 150Km/h erreichen! In etlichen Tests haben die Suzies fast immer die Toleranzgrenze in der Leistungsangabe ausgereizt oder lagen gar drüber.

Eins dürfen wir nicht vergessen: Der Rotax 504E wie in der MZ ist als reinrassiger Sportmotor konzipiert worden! Der größere Bruder 604 hat eine serienmäßige Leistung von 54PS!! Solche Motoren kann man nur durch brutales "zustopfen" zähmen!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 2. September 2006 00:40 
Frank aus Wuwi hat geschrieben:
Ich möchte mit der Umrüstung der Auspuffanlage eine etwas weichere Laufkultur meiner MZ 500 Polizei (Vollverkleidung) erreichen.
Das maximale Drehmoment soll bei dem größeren Auspuff weiter unten spürbar sein. Die maximale Geschwindigkeit ist für mich nicht wichtig.
Weil ich das Motorrad jetzt sehr gerne fahre, soll sich die Maschine durch den Umbau auch sparsamer betreiben lassen .
Hat schon jemand versucht einen A- Schalldämper zu verlängern?
Ansonsten möchte ich noch die Vollverkleidung (Vollverkleidung singt bei bestimmten Drehzahlen mit!) mit einem resonazdämpfenden Material streichen. Vielleicht auch den Riemendeckel.
Kennt jemand hierfür ein gutes Produkt?

Frank aus Wuwi!

Du willst aus einem Raufbold einen Warmduscher machen. Das funktioniert so nicht! Andere Nocke, kleinerer Vergaser/Ansaugquerschnitte, mehr Schwungmasse, dann wird ein Schuh draus.

Ein englischer Tester hat mal über diesen Motor bzw. das Motorrad in dem er verbaut war (eine Matchless G80) geschrieben: "A Pig in a Pettycoat!"


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 12:05 
So, nu hamwers schriftlich! Frank aus Wuwi hat von Ente das hier bekommen:

Bild

Wenn also der A1 UND der A2 für 34PS sind, frage ich mich doch ernsthaft, warum

1. meine 500er mit 27 eingetragenen PS einen A1 hat

2. meine 500er mit einem A2 DEUTLICH spritziger ist als mit A1? :shock:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 13:21 
Offline
Moderator
Benutzeravatar
------ Titel -------
Heiligenstadt 2009/2011 Organisator,
2015 Helfer
FBF-Papparazzo

Registriert: 17. Februar 2006 13:20
Beiträge: 14828
Artikel: 7
Themen: 157
Bilder: 26
Wohnort: 92348
Hermann hat geschrieben:
meine 500er mit 27 eingetragenen PS einen A1 hat


Hallo Hermann,
meine Silverstar hat 25 kW bei 7200 U/min eingetragen; das sind doch 34 PS, oder nicht? ...Mit A1 Auspuff.
Eintragungen sagen irgendwo nicht viel aus, oder? Siehe Hersteller "Plastik" bei Deiner? :wink:
Die 2. Frage ist natürlich berechtigt. Kann ich auch nicht erklären.
Gruß, Martin.


Fuhrpark: Silverstar
ES 250/2-Gespann
TS 250/1
GasGas TXT 200

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 13:27 
Nach dem MZ-Gutachten sollte sie mit A1 auch 34PS haben. Das mag evtl. sogar stimmen, aber mit A2 gibts deutlich mehr Druck. Vermutlich ein Grund für den Wegfall dieser Anlage, man bewegte sich wohl ein wenig zu sehr an der Grenze des Toleranzbereiches.

Wobei man sich auch nicht immer auf MZ verlassen sollte, die haben auf Anfrage schonmal völlig falsche Angaben über Bohrung/Hub gemacht. :wink:

Für mich nicht nachvollziehbar: Meine 500 FUN hat 27PS und immer noch den ersten, serienmäßigen Dämpfer, ein A1. Sie ist genau so 1992 mit 27PS verkauft worden

Die SilverStar von mir hatte von Anfang an einen A2, sie war eines der frühen Modelle, beim Bj. ist der Unterschied zur FUN ein Jahr.

Ich habs irgendwo hier im Chaos liegen aber ich meine, daß nach Wegfall der 27PS Modelle die dann folgenden 500er alle den A hatten und eingetragene 34PS.

Vielleicht kann Ente das mal "eruieren"? 8)


Zuletzt geändert von Ex User Hermann am 2. September 2006 13:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 13:33 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Hermann hat geschrieben:
Nach dem MZ-Gutachten sollte sie mit A1 auch 34PS haben. Das mag evtl. sogar stimmen, aber mit A2 gibts deutlich mehr Druck. Vermutlich ein Grund für den Wegfall dieser Anlage. Wobei man sich auch nicht immer auf MZ verlassen sollte, die haben auf Anfrage schonmal völlig falsche Angaben über Bohrung/Hub gemacht. :wink:
ist doch togal... ich will son pöff wie du ihn mir zugemailt hast...breitgrins

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 16:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Februar 2006 11:41
Beiträge: 59
Themen: 4
Bilder: 4
Wohnort: Osnabrück
Alter: 41
Um die Verwirrung komplett zu machen, oder vielleicht auch weiterzuhelfen: :wink:

In der "Reparaturanleitung Saxon 500 - Fahrgestell " (gibts bei Miraculis) steht im Abschnitt "4.10 Abgasanlage":

A = 27 PS
A1 = 34 PS, verbaut bis 1993
A2 = 34 PS, verbaut ab 1994

Mein rotes Sternchen hat den A2 Püff und auch eingetragene 34 PS, dass Baujahr ist 1997. Also nach dieses Tabelle ist alles richtig.

@Hermann:
Welches Baujahr ist denn deine A2-Renntax?

Gruß,
Jan

_________________
Gruß
Jan


Fuhrpark: MZ Redstar 500 Classic BJ 1997

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. September 2006 22:46 
SilverStar: Bj. 1993, 34PS, A2

FUN: Bj. 1992, 27PS, A1

:irre:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 07:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73

Skype:
rotaxberni
Realität: Alles an A... angeschraubt, was da war - völlig losgelöst von Fahrzeugpapieren und Leistungsangaben ?

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 09:07 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Ihr hab Sorgen :shock: ,da haben wir als Countrytreiber andere Probleme :P

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 10:57 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14067
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
Nordlicht hat geschrieben:
Ihr hab Sorgen :shock: ,da haben wir als Countrytreiber andere Probleme :P
keine bange uwe, bis dein pöff mal so ausieht wie meiner gibts die dinger bestimmt schon als nachbau... :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 11:48 
Inzwischen gibts für die Country auch den Kennbuchstaben
Duc :)

Gruss Thorsten


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 12:14 
Offline

Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Beiträge: 936
Themen: 25
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57
D wie Dower´s Spezial ?

_________________
Normalität ist nur der Trott der Masse !


Fuhrpark: too much to list

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 13:07 
Ein Besuch beim Optiker könnte dir nicht schaden.
:lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 13:36 
gr-omit hat geschrieben:
Realität: Alles an A... angeschraubt, was da war - völlig losgelöst von Fahrzeugpapieren und Leistungsangaben ?

Berni

Wenns nach mir ginge, hätte ich nur A2 Püffe dran. Völlig losgelöst und so ........ :wink:

Aber nach Elbe gibbet nen neuen Sebring, was gaaanz anderes als bisher. 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 13:58 
Offline

Registriert: 26. Mai 2006 06:40
Beiträge: 936
Themen: 25
Wohnort: 53859 Niederkassel
Alter: 57
sirguzzi hat geschrieben:
Ein Besuch beim Optiker könnte dir nicht schaden.
:lol:



Oh schlecht kucken kann ich besonders Gut !!!
:P :idea:

_________________
Normalität ist nur der Trott der Masse !


Fuhrpark: too much to list

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 14:45 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Beiträge: 14647
Themen: 98
Bilder: 13
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 68

Skype:
Simsonemme
Hermann hat geschrieben:
Aber nach Elbe gibbet nen neuen Sebring, was gaaanz anderes als bisher. 8)

OK :D ,bin auch mal inne Garage :wink:

_________________
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif


Fuhrpark: . TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. September 2006 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 07:37
Beiträge: 1921
Themen: 90
Bilder: 10
Wohnort: Am Rande des Vogelsberges
Alter: 73

Skype:
rotaxberni
Hermann hat geschrieben:
Aber nach Elbe gibbet nen neuen Sebring, was gaaanz anderes als bisher. 8)


Erzähl mehr !!!

Berni

_________________
Diese Botschaft enthält einen elektronischen Gruss von OT Partisanen-Reporter Berni
Bild


Fuhrpark: Nur noch Roller, Verbrenner und elektrisch.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. September 2006 01:07 
Och, naja, wer ne olle XT500 stehen hat, hat auch Testmöglichkeiten :P


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de