Hallo,
bin neu hier im Forum. Komme aus Dresden und fahr unter anderem ne 250ger ETZ (Export). Diese macht mir, nach langer reperaturfreier Phase, momentan kleine Sorgen. Ich krieg praktisch über den ganzen Drehzahlbereich Zündausetzer. Die Zündspule hatte ich vor 1000km schon mal gewechselt da wars dann erstmal weg. Jetzt gings wieder los...
Also ich weiß, das kann an allem liegen...
Hab mal bei der Zündung angefangen: Ist eine mit Hallgeber. Dieser funktioniert hab ich mit den Tipps aus dem Forum schon geprüft. Nur eine Sache ist mir aufgefallen: Der Geber ist mit Hilfe so einer Nase/Stift gegen verdrehen oder falsche Montage gesichert. Die ganze Gebereinheit hat dort allerdings ca. 2mm Spiel und wackelt bei laufendem Motor ordentlich rum! Nun ich bin eher ein Freund von befestigten Elementen an meiner Maschine und meiner Meinung nach müßte sich die Zündung bei Verdrehen dieser Einheit verstellen. Ist das also normal oder jemandem bekannt? Wenn dann noch jemand einen Abhilfeschraubertipp hätte wär ich sehr dankbar.
Sonnige Grüße.