MZ lebt - news /termine

Der Neubeginn 2009 unter Waldmann/Wimmer.

Moderator: Moderatoren

Forumsregeln
Bitte haltet diese Kategorie frei von OT und nehmt nur Bezug auf die jeweils aktuellen Themen.

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon colossos10 » 9. Mai 2009 16:24

Mist. An dem WE kann ich leider nicht. :(
Immer mit der Ruhe und dann mit'n Ruck!
Gruß Henner

Bild
Seit Heiligenstadt 2011: Bänkelsänger-Partisane
Krankenhausbarde der Station B11 :biggrin:
:musik:

Fuhrpark: "Blue Thunder": Suzuki V-Strom DL1000 (BJ 2002)
Auto "Paul": Opel Crossland X 1.2 Automatik

Verkauft: "Antares": MZ Skorpion Traveller (BJ 1997), gefahren 2009-2019
"Olympia": MZ TS 150 (BJ 1977), gefahren 1996-2022
colossos10

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen-Fotos-Sammler
 
Beiträge: 1524
Themen: 47
Bilder: 16
Registriert: 2. August 2008 20:26
Wohnort: FFM
Alter: 66

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ETZploited » 12. Mai 2009 10:37

Eventuell ist dem einen oder anderen meine bisherige Zurückhaltung zum Thema aufgefallen.
Dem anfänglichen Enthusiasmus und Jubel konnte ich nicht beistimmen, denn der Kauf allein ist noch keine "Rettung".

Ich denke, man muß Martin Wimmer zugute halten, daß er unter großem Zeitdruck arbeitet und gearbeitet hat, und die eben überaus kritischen MZ-Fahrer sollten ihre Gunst nicht wegen der einen oder anderen anfänglichen Panne (wie die Wirrungen um die Terminfindung) entziehen, wenn im Hintergrund der weit schwierigere Teil des Unternehmens steht, nämlich der Aufbau eines überlebensfähigen Unternehmens.

Insofern bin ich sehr gespannt auf die Vorstellung seines Unternehmenskonzepts, das er in den letzten Wochen sukzessive überarbeitet und verfeinert hat.
Man darf sich ebenso auf ein abgerundetes Rahmenprogramm freuen.

Ich hoffe, wir sehen uns dort.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon lothar » 12. Mai 2009 11:03

Bei mir sieht es mit der Teilnahme leider schlecht aus. Schade! Warum bloß am Nachmittag...? :roll:

Ich weiß, es ist eine Schande, aber als Dresdner war ich noch nie in der wiedererstandenen Frauenkirche.
Just an diesem Nachmittag/Abend haben wir für dort Konzertkarten....

:cry: Lothar
MZ-Elektrik * Rahmennummernsammlung ES125/150 * Albanien 2023
Wie nennt man eigentlich Verschwörungstheoretiker, deren Theorie sich nach angemessener Zeit als richtig herausstellt?

Fuhrpark: ETZ150/88, ES150-1/70, ES150/65, RT125-0/52, MZ500R/92, ES175-2/72 Standpark: ES125/63, ES150/63
lothar
Moderator

Benutzeravatar
 
Beiträge: 8124
Themen: 251
Bilder: 5
Registriert: 27. Februar 2006 06:04
Wohnort: Dresden
Alter: 75

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Ex-User UweXXL » 12. Mai 2009 12:50

Ich werde auf dem Markt dabeisein und genau zuhören, das Abendprogramm ist eher nicht meins

Grüße
Ex-User UweXXL

 

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Uwe und Karina » 12. Mai 2009 12:55

UweXXL hat geschrieben:Ich werde auf dem Markt dabeisein und genau zuhören, das Abendprogramm ist eher nicht meins

Grüße


Bei mir wird es ebenso.

Gruß Uwe
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 54
Skype: spartan14.10

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon mz-klinik » 12. Mai 2009 16:27

Moin,
also mein Sohn und ich werden mit jeweils einer HuFu aus Bernau b. Berlin nach Zschopau fahren und uns den Rummel mal reinziehen. Werde paar Fotos machen und versuchen die dann einzustellen.
Wer ist aus dem Berliner oder angrenzenden Bereichen noch unterwegs in Richtung Zschop ?????
Wär doch nicht schlecht es gesellt sich noch jemand hinzu am 23.05. früh am Morgen!!

Gruß Biker
mz-klinik

 

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon eichy » 13. Mai 2009 18:28

lothar hat geschrieben:Bei mir sieht es mit der Teilnahme leider schlecht aus. Schade! Warum bloß am Nachmittag...? :roll:

Ich weiß, es ist eine Schande, aber als Dresdner war ich noch nie in der wiedererstandenen Frauenkirche.
Just an diesem Nachmittag/Abend haben wir für dort Konzertkarten....

:cry: Lothar



Als "Frankfodder" war ich vor 2 Jahren in der Frauenkirche.
Beeindruckend und sehr schön. Was für Konzert? Bestimmt sagenhafte Akustik unter der Kuppel.
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.

Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de
eichy
† 28.09.2016

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016
 
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 62

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon mecki » 13. Mai 2009 19:19

Wollte auch kommen, aber jetzt haben die eine Rockband angekündigt und das tue ich mir nicht an. Habe noch schwere Hörschäden von 2 Emmenräuschen. Da fahre ich lieber in die Schweiz zu einem Treffen.
Gruß, Mecki
Südforumsmitglied

Fuhrpark: -
mecki
† 26.10.2013

Benutzeravatar
 
Beiträge: 2349
Themen: 35
Registriert: 20. Februar 2006 12:41
Wohnort: Stuttgart

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon knut » 14. Mai 2009 06:19

@ mecki - du bist doch vom dieselgedröhn abgehärtet :mrgreen:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon robsen84 » 22. Mai 2009 20:52

Ich werde morgen von Dresden über Freiberg nach Zschopau mit meiner Hufu fahren.

Will sich mir jemand anschließen, bzw. kann ich mich irgendwo anschließen?

Ich wollte so 13.00 Uhr los, dass ich 15.00 Uhr in Zschopau bin und abends dann wieder zurück (hab kein Bock auf das Abendprogramm).
Zuletzt geändert von robsen84 am 23. Mai 2009 09:17, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße vom Robsen

Fuhrpark: MZ ETZ 150@125
robsen84

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 27. März 2008 21:02
Wohnort: Dresden
Alter: 39

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Alex » 22. Mai 2009 21:15

Hat jemand eine Kamera und kann das aufnehmen?

Oder ne Zusammenfassung dessen schreiben, was so gesagt wird?

Wäre sehr dankbar! :)

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon knut » 24. Mai 2009 04:55

wetter hat gestern gepasst ! es waren doch ne menge leute da :ja: viele foristi , auch etliche aus den anderen foren getroffen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon the silencer » 24. Mai 2009 07:03

Guten Morgen Knut, was warn denn so die großen Worte, konnt leider nich kommen da ich familär ausgeholfen habe. :?:
enjoy the silence and have a nice day

BildWirklich befreien kann man sich nur, wenn man sich den Dingen stellt, vor denen man davonlaufen möchte.
ฉันรักประเทศไทย
Für Politikfreds im Forum R.I.P. Neueste Nachrichten
Kein Mitglied bei Garnichts
Je ne suis pas Charlie.
Was ist wenn "Verschwörungstheoretiker" eines Tags recht haben sollten?
WENN WIR ALLE NICHTS TUN, PASSIERT DANN AUCH NICHTS?
Für den Diesel
Verschwörungsleugner halten sich für skeptisch; sie sind aber die leichtgläubigsten Menschen, die es gibt: Sie glauben alles, was sie lesen - so lange es ihrer eigenen Meinung entspricht!

Fuhrpark: BLK MZ 500/ ZZ MZ 500 Ford Fusion, MuZ 500 Saxon Tour,MuZ 500 Saxon Tour, ETZ 250,Sachsenring
the silencer

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1742
Themen: 9
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 08:57
Wohnort: Zeitz / Bundesweit
Alter: 59
Skype: heikothesilencer

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Uwe und Karina » 24. Mai 2009 08:50

Hallo.
Hat jemand Gefilmt?
Da ich leider nicht kommen konnte. :(
Weil meine Frau am Donnerstag einen kleinen Motorrad Unfall hatte.

Gruß Uwe :( :cry:
Gruß Uwe und Karina



Mit 2 Taktern läuft's rund.

Fuhrpark: MZ ETZ 250 Bj.1987 ``Werner``
MZ/MUZ RT 125 ``Dornröschen`` Bj 2001 von Karina.
Uwe und Karina
Ehemaliger

Benutzeravatar
------ Titel -------
Mr. & Mrs. Schal
 
Beiträge: 2394
Themen: 56
Bilder: 9
Registriert: 11. Juni 2008 17:18
Wohnort: Hettstedt
Alter: 54
Skype: spartan14.10

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon robsen84 » 24. Mai 2009 11:47

Es gab halt ne Standardrede von nem Landtagsabgeordneten und dem Bürgermeister. Interessanter waren die Aussagen vom Waldmann und Wimmer. Die beiden wollen 125er und 250er bauen auf Basis des RT-Motors. Die RT wird aufgehübscht weiterproduziert. Außerdem soll in naher Zukunft ne vollverkleidete 125er (glaub auch 250er) Rennmaschine für die 16- und ab 18-jährigen kommen. Soll ein Konkurrenzprodukt zur 125er Yamaha (YZF-R?) werden. Produktionstandort soll in Zschopau sein, also Endmontage oder so. Stückzahlen werden für dieses Jahr auf ca. 600 geplant. Die großen Maschinen werden alle definitiv nicht weiterproduziert. Endurosport soll wieder von MZ betrieben werden und der Waldmann meinte dass er für MZ fahren wird. Außerdem hat der Wimmer was von Industrie- oder Standmotoren erzählt. Das wären dann Stückzahlen von 30000 pro Jahr. Aber das sei noch in Planung. Von der Zeitplanung her soll alles noch dieses Jahr beginnen.

Das waren so die interessanten Aussagen. Mal schauen was daraus wird.

Wettermäßig wars top. Hab gestern auf der Hinfahrt einen mit ner MZ 500 (BJ 43 oder so) getroffen, sehr schönes Motorrad...
Bild

Zum Schluss waren dann nochmal die alten MZ Rennfahrer auf der Bühne...
Bild
Grüße vom Robsen

Fuhrpark: MZ ETZ 150@125
robsen84

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 27. März 2008 21:02
Wohnort: Dresden
Alter: 39

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Alex » 24. Mai 2009 12:54

Das ist ne DKW NZ 500 ;)

Ne 250er im Stil der RT oder SM mit 25-30 PS...das wärs...wo kann ich den Kaufvertrag unterschreiben? :ja:
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon DlD » 24. Mai 2009 13:10

robsen84 hat geschrieben:Außerdem hat der Wimmer was von Industrie- oder Standmotoren erzählt.


Genauer gesagt war die Rede von Blockmotoren. Also Heizung und Stromgewinnung für den häuslichen Bereich.

Außerdem haben die beiden ihre neue 125er Rennmaschine vorgeführt, und in dieser schon die Basis für zukünftige Rahmen gezeigt.

@Alex: Schreib einfach deinem MZ-Händler des Vertrauens oder direkt ans Werk, dann haste vielleicht Ende des Jahres schon eine der ersten 100-200 neuen 250er, die laut Plan noch dieses Jahr produziert werden sollen. ;)
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 515
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Nordlicht » 24. Mai 2009 14:13

Alex hat geschrieben:
Ne 250er im Stil der RT oder SM mit 25-30 PS...das wärs...wo kann ich den Kaufvertrag unterschreiben? :ja:
genau mein Geschmack....aber bitte ohne Kettenschläuche :D
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon matthew » 24. Mai 2009 14:19

bin auch wieder aus Zschopau zurück, habe die Rede mit meinem Fotoaparat gefilmt. Ich weiß aber noch nicht wie ich euch die Datei zur Verfügung stellen kann. Der Film ist 16min lang und die Datei (.mov) ist 260MB groß. Kann ich die irgendwo hochladen?
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Ex-User UweXXL » 24. Mai 2009 15:35

Von den Fakten soweit alles aufgezählt, einige kritische Anmerkungen von mir:

1. Ich fand es schon befremdend, dass von der Politik niemand vom Land Sachsen dabei war und der Bürgermeister von Zschopau stolz war, dass MZ zum Feiern wieder in die Stadt kommt....
2. Von der Teilnehmerzahl her war es ziemlich dünn, wenn man dann noch bedenkt, dass die Hälfte mit Zweitaktern zum Partymachen angereist ist....
3. Von den gelisteten 200 Händler waren ca. 100 da, scheint mir auch recht wenig
4. Herr Waldmanns Beiträge beschränkte sich auf den Dank an die ehemaligen Rennfahrerkollegen und die Ankündigung, die 125er Rennmaschine selbst fahren zu wollen...
Herrn Wimmers Konzepte klangen für mich schlüssig, toll was sie alles machen wollen, nur scheint das Geld irgendwie knapp zu sein, wenn man schon davon spricht, dass der Verkauf von Werbeartikeln das Überleben in den nächsten Wochen sichern helfen soll..

Mein Fazit: Und bin so schlau als wie zuvor...

Grüße
Ex-User UweXXL

 

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon robsen84 » 24. Mai 2009 17:10

Alex hat geschrieben:Das ist ne DKW NZ 500 ;)


:oops: , richtig...

Der letzte Diplomand hat geschrieben:
robsen84 hat geschrieben:Außerdem hat der Wimmer was von Industrie- oder Standmotoren erzählt.


Genauer gesagt war die Rede von Blockmotoren. Also Heizung und Stromgewinnung für den häuslichen Bereich.


Blockmotoren?? :| Du meinst wahrscheinlich Antriebsmotoren für Blockheizkraftwerke?


@UweXXL: Ich bin auch skeptisch ob das so alles klappt... Aber immerhin unternehmen der Wimmer und Waldmann überhaupt etwas.
Grüße vom Robsen

Fuhrpark: MZ ETZ 150@125
robsen84

Benutzeravatar
 
Beiträge: 57
Themen: 1
Bilder: 2
Registriert: 27. März 2008 21:02
Wohnort: Dresden
Alter: 39

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon TS-Pfleger » 24. Mai 2009 17:31

Hallo
Leider konnte ich aus beruflichen Gründen nicht dorthin,was mir nur auffällt ist,das hier doch allgemeine Zurückhaltung herrscht,wo doch vorher so rege über dieses Thema diskutiert wurde?! :roll: Für mich scheint es bis jetzt so das jenes neue Konzept sehr kritisch aufgenommen wird?
MfG Sascha

Fuhrpark: TS 150
ES 150 (fast fertig)
Ford Focus Kombi (Familenlastesel)
Eicher Mammut ED 310 BJ 1960 (zum Holz holen)
TS-Pfleger

 
Beiträge: 48
Themen: 4
Registriert: 4. September 2008 14:10
Wohnort: Hessen
Alter: 46

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Mai 2009 18:00

Nunja, kritisch aufnehmen . . .
Lt. den Aussagen der Händler könnten dieses Jahr noch ca. 400 125er abgesetzt werden, die werden wohl auch gebaut.
Dazu noch ca. 200 Charlys (bin mir nicht ganz sicher), auf alle Fälle war die Rede von 600 Einheiten die in diesem Jahr noch gebaut werden sollen.
Dazu (als 2.Standbein) ca. 30 000 Stationärmotoren (für z.B. Blockheizwerke), das ist aber wohl noch nicht 100%ig in Sack und Tüten. :roll:
Ein neu entwickelter Gitterrahmen, erst mal mit 125er Motoren, erweiterbar bis 250ccm, aber nicht mehr in diesem Jahr.
Noch in diesem Jahr Engagement im 125er Endurobereich, Waldmann will fahren.
Ich hoffe jetzt hab ich nichts völlig Falsches in Erinnerung. :oops:
Der Marktplatz zur Rede war aus meiner Sicht (UweXXL hat da sicher den besseren Überblick :tongue: ) recht gut gefüllt, allerdings sind doch recht viele kurz danach wieder weggefahren.
Der Platz im Werk hätte sicher für mindesten 3-4mal mehr Zelte ausgereicht als da standen, und auch das Häuflein der Leute war mit schätzungsweise 60-100 nicht gerade groß. :|
Sooo - Meinungen noch von anderen Anwesenden erwünscht. :wink:
Ich hoffe matthew bekommt sein Video noch online, das ist dann aus erster Hand. :ja:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Theo » 24. Mai 2009 20:02

Also bei You Tube ist das Einstellen recht simpel, habe ich auch geschafft, leider ist die Dateigröße begrenzt. Wie matthew das Ding kleiner bekommt wäre nun die Frage an die geneigte Leserschaft, kennt sich jemand damit aus?
...nugenau, Theo.


Bleibe Du selbst! Andere gibt es schon genug!

Fuhrpark: MZ-TS 250/1,MZ ETZ 250 A, Simson SR2, Simson S50, DKW RT125, NSU 251 OSL
Theo

Benutzeravatar
------ Titel -------
Schalbesteller
 
Beiträge: 1821
Themen: 30
Bilder: 41
Registriert: 21. September 2008 18:34
Wohnort: Freiberg
Alter: 60

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon mzkay » 24. Mai 2009 20:09

wenn er mir das ganze auf CD zuschickt, dann leg ich es auf meinen Server - von da kann es sich jeder runterladen

Fuhrpark: ETZ 251, 250,
MuZ 500 FW
MZ ETZ 251 Lastengespann
MuZ 500 Country
1000 SF
ES 175/1 (Luise)
MZ SM 125 / MZ SX 125
Baghira SM Bj 2008
ETZ 301
mzkay

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3668
Themen: 107
Bilder: 6
Registriert: 25. Oktober 2007 16:42
Wohnort: Wermsdorf Sachsen

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Alex » 24. Mai 2009 21:10

Was die Teilnehmerzahl angeht, da war das Datum auch wirklich unglücklich; eine Woche vorher und fast das komplette Sosa-Treffen wäre noch gekommen. Andere, parallel stattfindende Termine haben wohl auch bei Händlern und weiteren Teilnehmern Probleme bereitet.

Das Hauptproblem, und darüber haben W+W schon ganz offen geredet, ist die Zurückhaltung der Banken für Kredite, die der Neustart unbedingt braucht.
Die Wirtschaftskrise ist da natürlich eine ganz besch... Sache im Moment. Jeder Kredit wird extrem genau unter die Lupe genommen.

Gruß Alex
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon matthew » 24. Mai 2009 22:09

So, ich hab das Video noch n bischen kleiner gemacht (122MB) und bei 'nem Filehoster abgelegt.
Hier ist der Link
http://www.speedshare.org/download.php?id=C8B3BD5411

probiert mal ob es geht...
Gruß Matthias
________________________________________________________________________
Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

Fuhrpark: RT 125/2 Bj59 | K75C Bj.85 | ETZ 251 Bj.89 | R100RT Bj.90 | Transalp Bj.93 | R100R Mystik Bj.94 | F700GS Bj.17 | GS400+Velorex Bj.79/10 | Trabant 601 Cabrio EZ66 (Bj. viele) | Dacia Dokker SCE 1,6 Bj.2018
matthew

Benutzeravatar
 
Beiträge: 932
Themen: 23
Bilder: 6
Registriert: 4. August 2008 21:53
Wohnort: Bendorf
Alter: 54

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ETZploited » 24. Mai 2009 22:37

Als Veranstaltung an sich war es den gegebenen Umständen entsprechend nicht ungelungen.

Ein gefestigtes Konzept für die Zukunft konnte ich aber nicht so recht erkennen.
Naja, evtl. stand ich ja auch zu weit von der Bühne entfernt.
Viele Grüße,
Arne


Abendbrot - dein starker Partner, wenn's ums Sattwerden geht

Fuhrpark: .
ETZ 250
ETZ 150 im ewigen Aufbau
ETZploited
Ehemaliger

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5439
Artikel: 1
Themen: 106
Registriert: 10. November 2006 15:12
Wohnort: Zauberwald
Alter: 45

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon motorradfahrerwill » 24. Mai 2009 23:03

@matthew - geht, dauert nur ein bißchen. :ja:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: ETZ 251 Bj.90 ; es 150/1 Bj.72 ; es 125 Bj.68(ehem. GST- Maschine) ; RT 125/3 ; RT 125/2 ; RT 125/0 ; mehrere es 150 und ts 150
z.Z. leider alle abgemeldet (also eher Standpark)
Peugeot 206CC; Wartburg 353 Tourist; 601S
Neu: ETZ250 (Melönchen ) zugelassen und fährt!
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3813
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 70

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon knut » 25. Mai 2009 05:09

Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon DlD » 25. Mai 2009 10:13

robsen84 hat geschrieben:Blockmotoren?? :| Du meinst wahrscheinlich Antriebsmotoren für Blockheizkraftwerke?


:oops: Du hast natürlich recht ... das wars, was er sagte. Ich merk mir genaue Formulierungen ebenso wie Namen ... nämlich gar nich.
Gruß Sebastian

Stau ist nur hinten blöd, vorne gehts.

Fuhrpark: ES 150/1 (16.06.'69 - Nr. 801),
ES 150/1 (23.07.'69 - Nr. 3016) --> komplett zerlegt
Skorpion Traveller ('96) mit Sportheck
Honda VFR800F ('14)
DlD

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der letzte Diplomand
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
 
Beiträge: 515
Themen: 9
Bilder: 17
Registriert: 26. Januar 2007 13:22
Wohnort: Rennstadt Schleiz und München
Alter: 41

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon alexander » 25. Mai 2009 10:18

Es bleibt also spannend.

- " ... bereits Industrieanfragen ... ".
Nun ja, sicher informiert sich die Industrie obs irgendo was preiswertes/ .. werteres gibt.
Marktbeobachtung gehoert, schaetze mal, bei jedem Einkaeufer zum ABC.

- " ... zugegeben dass die Banken sich im Zeichen der Krise zurueckhalten ... ".
Krise? Seit letzter Woche? Wo? Ähh?!! Ups :oops: .

Gibts da eigentlich mehr Anteilseigner/ Gesellschafter als die beiden Geschäftsfuehrer?
Zuletzt geändert von alexander am 25. Mai 2009 10:21, insgesamt 2-mal geändert.
Gruesse vonne Parkbank
Alexander

Schwalbe Bild
K3 ………...Bild
Speedake Bild

Fuhrpark: KR51/2, 1986; Peugeot Speedake 50, 1997; RV125 VanVan 2003
alexander

Benutzeravatar
------ Titel -------
Zeltphilosoph
 
Beiträge: 5624
Themen: 71
Bilder: 3
Registriert: 18. Februar 2006 14:26

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ETZChris » 25. Mai 2009 10:18

wieviele leute waren eigentlich am samstag in zschopau?
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2009 10:45

Sowas von MZ zu einem ähnlichen Preis (Die Honda kostet 3300€) und ich gehöre nächstes Jahr zu den Bestellern! :ja:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ETZChris » 25. Mai 2009 10:48

TS-Jens hat geschrieben:Sowas von MZ zu einem ähnlichen Preis (Die Honda kostet 3300€) und ich gehöre nächstes Jahr zu den Bestellern! :ja:


aber nicht ernsthaft mit dieser vorderradbremse :shock: ansonsten ganz nett - für leute mit kurzen beinen ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2009 10:52

ETZChris hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Sowas von MZ zu einem ähnlichen Preis (Die Honda kostet 3300€) und ich gehöre nächstes Jahr zu den Bestellern! :ja:


aber nicht ernsthaft mit dieser vorderradbremse :shock: ansonsten ganz nett - für leute mit kurzen beinen ;)


Doch natürlich!
Und wenn ne Scheibe dran ist wird sie ausgebaut, ist eine klare Sache!

Gruß,
TrommelbremS-Jens mit kurzen Beinen
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ETZChris » 25. Mai 2009 10:59

trommelbremse ist ja nicht schlimm, aber doch nicht halbnabe!!!
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon TS-Jens » 25. Mai 2009 11:04

ETZChris hat geschrieben:trommelbremse ist ja nicht schlimm, aber doch nicht halbnabe!!!


d'accord :idea:
Exercise your Rights! Freedom is the cure!

Fuhrpark: Badeinsel 2000 mit Palme
TS-Jens

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Edersee Organisator
 
Beiträge: 10293
Artikel: 1
Themen: 119
Registriert: 23. Juli 2007 11:59
Wohnort: Wald und Feld
Alter: 41

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ETZChris » 25. Mai 2009 11:51

TS-Jens hat geschrieben:
ETZChris hat geschrieben:trommelbremse ist ja nicht schlimm, aber doch nicht halbnabe!!!


d'accord :idea:


:?:
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Alex » 25. Mai 2009 12:03

Das ist französisch und bedeutet "einverstanden" ;)
Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ETZChris » 25. Mai 2009 12:22

Alex hat geschrieben:Das ist französisch und bedeutet "einverstanden" ;)


einverstanden ;)
Gruß
Christian

Fuhrpark: *
ETZChris

 
Beiträge: 21015
Themen: 187
Bilder: 0
Registriert: 22. Februar 2006 12:15

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon cyber » 25. Mai 2009 15:04

TS-Jens hat geschrieben:Sowas von MZ zu einem ähnlichen Preis (Die Honda kostet 3300€) und ich gehöre nächstes Jahr zu den Bestellern! :ja:


Aber Bitte auch eine wo ein Seitenwagen ran geht ! Schon der alten Sw Tradition von MZ wegen.
Mfg Cyber (Dieter)


Gott muss verrückte Menschen lieben! Er macht so viel davon!
De omnibus dubitandum.

Fuhrpark: 2 und 4 Takt !
cyber

Benutzeravatar
 
Beiträge: 59
Themen: 4
Registriert: 14. September 2008 21:00
Wohnort: 09...
Alter: 63

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon sammycolonia » 25. Mai 2009 15:42

cyber hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Sowas von MZ zu einem ähnlichen Preis (Die Honda kostet 3300€) und ich gehöre nächstes Jahr zu den Bestellern! :ja:


Aber Bitte auch eine wo ein Seitenwagen ran geht ! Schon der alten Sw Tradition von MZ wegen.
würde mir auch sehr entgegen kommen... (ab besten noch superelastikkompatibel)
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon knut » 25. Mai 2009 15:55

ich seh da nix :nixweiss:
Partisanenrocker

Fuhrpark: Arctikcat 400 , Brixton Crossfire xs125 , TS250 Lastengespann
knut

Benutzeravatar
------ Titel -------
Treffen Glesien Organisator
 
Beiträge: 9769
Themen: 88
Bilder: 9
Registriert: 16. Februar 2006 20:00
Wohnort: nordsachsen
Alter: 61

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon sammycolonia » 25. Mai 2009 15:56

knut hat geschrieben:ich seh da nix :nixweiss:

jetzt wo du es sagst..... :oops:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon ea2873 » 25. Mai 2009 17:05

cyber hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:Sowas von MZ zu einem ähnlichen Preis (Die Honda kostet 3300€) und ich gehöre nächstes Jahr zu den Bestellern! :ja:


Aber Bitte auch eine wo ein Seitenwagen ran geht ! Schon der alten Sw Tradition von MZ wegen.



ja, und ein diesel, und er soll mit mineralwasser laufen.......


sorry, nicht böse gemeint, aber wieviele 100 stück an seitenwagentauglichen maschinen kann man absetzen daß man nen neuen schweren rahmen entwickelt, dazu mit nem motor der gut gedreht werden will und wahrscheinlich auch als 250er von unten schlechter zieht als ne 2T MZ? glaube nicht daß das die große marktlücke ist.

Fuhrpark: son paar MZ
ea2873

 
Beiträge: 7638
Themen: 36
Bilder: 83
Registriert: 17. Januar 2009 09:53
Wohnort: Regensburg

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Alex » 25. Mai 2009 17:13

Dringend gesucht: Garage/Scheune/Schuppen im Großraum Ravensburg/Bad Saulgau/Friedrichshafen!

Meine Seiten im www:

http://www.elfenbeinturm-media.de

MZ Country 500: Bild

Fuhrpark: Saxon Country 500 (1994), TS250/1 (1981), TS150 (1981), ES150/1 (1975)
Alex

Benutzeravatar
 
Beiträge: 1732
Themen: 77
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 22:49
Wohnort: Baienfurt
Alter: 49

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Nordlicht » 25. Mai 2009 17:28

13kw....zu wenig....23 sollten es schon wenigstens sein.....erst Recht mit BW :!:
Gruß Uwe.
OT-Partisanen-Grenzgänger
Ich habe nur dieses Leben und das will ich leben!!!
Skype " Simsonemme" ... ja ich wohne in Holland...aber mehr auch nicht und meine Wurzeln liegen dort wo die Sonne aufgeht
Bild
http://www.cbsevenfifty.de/add-ons/sant ... anta34.gif

Fuhrpark: S51.. TS150...Honda Seven Fifty... Fahrrad mit Kniescheibengelenkkupplung der S51 ist zu verkaufen
Nordlicht

Benutzeravatar
 
Beiträge: 14295
Themen: 97
Bilder: 13
Registriert: 18. Februar 2006 10:47
Wohnort: Kerkrade(NL)
Alter: 67
Skype: Simsonemme

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon Harri-g » 25. Mai 2009 19:08

ea2873 hat geschrieben:[
sorry, nicht böse gemeint, aber wieviele 100 stück an seitenwagentauglichen maschinen kann man absetzen daß man nen neuen schweren rahmen entwickelt, dazu mit nem motor der gut gedreht werden will und wahrscheinlich auch als 250er von unten schlechter zieht als ne 2T MZ? glaube nicht daß das die große marktlücke ist.


Denke da hast du recht :!:
Ein großer Teil der Gespannfahrer schwärmt von Hubraum im überfluss un Geschwindigkeiten über 200.
Das erreichen sie zwar nie, aber mit einer 250 kann man nichtmal Angeben :roll:
Geht nicht ? Gibt´s nicht !

Fuhrpark: MZ Gespann
Spielzeug Gespann
Harri-g

Benutzeravatar
------ Titel -------
† 31.03.2014
 
Beiträge: 588
Themen: 33
Bilder: 4
Registriert: 16. Februar 2006 13:39
Wohnort: 64832 Babenhausen
Skype: harri-g

Re: MZ lebt - news /termine

Beitragvon sammycolonia » 25. Mai 2009 19:16

Alex hat geschrieben:http://www.jawa-motorcycles.com/html/travel_250.html
http://www.jawa-motorcycles.com/html/gespann.html

...geht doch...!
wasn mit jawa los... bauen die die richtigen motorräder nimmer??? nur noch die schnapsgläser und die 4/1 liter..??? :shock:
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Ich bin ja mit dem lieben Gott so weit einverstanden, aber dass er der Klugheit Grenzen gesetzt hat und der Dummheit nicht, das nehme ich ihm wirklich übel. Konrad Adenauer

Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut)
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super)
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach)
Simson Duo - HEILIGS BLECHLE - TS-Paul´s zukünftiges Kinderbespaßungsmobil
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Mitsubishi Space RunnerGLXi - Der Weltraumrenner (läuft)
sammycolonia
Moderator

Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen
 
Beiträge: 14050
Themen: 74
Bilder: 36
Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 58

VorherigeNächste

Zurück zu MZ 2009



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste