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BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:19 
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Hallo.

Also ich habe folgendes Problem:

Beim Ankicken mit oder ohne Choke kommt sie manchmal,dreht dann aber nich so wirklich hoch bzw. geht nach einer weile wieder mit einer Fehlzündung aus.Kann ich den Unterbrecher nich einfach mal so proforma nen mm nach links oder rechts schieben?


wenn ich den Choke gezogen halte und sie nach mehreren versuchen nicht anspringen will dann sifft sie so fürchterlich aus dem Krümmer,kann es sein das meine Starterdüse zu groß ist?es müsste eine 110er sein die ich da drin habe.



Freu mich auf helfende Antworten!


mfg und bis bald.
Christoph

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mit freundlichsten Grüßen.
Christoph


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 13:54 
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Als erstes muß man sicher sein, daß die Zündung stimmt,
also erst mal genau einstellen, dann kann man weitersehen.
Beim Vergaser muß eine 135er Hauptdüse rein (BVF 30N1-5) oder eine 130er (BVF 30N3-1), beim Bing weiß ich nicht.

Ist klar das sie absäuft bei so vielen erfolglosen Startversuchen.


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BeitragVerfasst: 18. Mai 2009 14:16 
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du musst im vergaser haben:

30mm durchlaß
130er hauptdüse
70er nadeldüse mit querbohrung
90er starterdüse
45er leerlaufdüse
20er schwimmerventil
teillastnadel c6 mit 5 kerben
ndelstellung von oben 3-4 (4 beim einfahren)

...laut reparaturhandbuch von `81

:wink: :wink: :wink: :D :D

hoffe dir weitergeholfen zu haben!

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MfG :wink:
Leistung gibt an wie schnell es vor die Wand fährt. Drehmoment, wie fest!


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 16:27 
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vergaser habe ich nochmal gecheckt,hat alles gestimmt.


es ist wohl nur die zündung die verstellt ist.
einmal lief sie gut,drehte hoch bis 3000 und dann ging sie wieder aus.


schaffe sie demnächst zu einem netten alten herrn der sowas mal beruflich gemacht hat.der wird das schon hinkriegen.


trotzdem schönen dank.


mfg.
christoph

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Christoph


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 17:37 
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konntrolliere mal den zündfunken und wechsel gegebenen falls aus.

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 17:52 
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MZ-Chopper hat geschrieben:
konntrolliere mal den zündfunken und wechsel gegebenen falls aus.

...den Funken :wink:
Gruß
Martin


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 18:00 
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stelue hat geschrieben:
MZ-Chopper hat geschrieben:
konntrolliere mal den zündfunken und wechsel gegebenen falls aus.

...den Funken :wink:
Gruß
Martin


ja genau ;D die funkenkerze
ich denke immer schneller wie ich schreiben kann, und sch on drück ich den absenden busser.

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BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 18:21 
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....konntrolliere mal den zündfunken und wechsel gegebenen falls aus.....

Ich hab immer Reservezündfunken in verschiedener Stärke dabei. :mrgreen:

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Geht nicht ? Gibt´s nicht !


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BeitragVerfasst: 19. Mai 2009 19:33 
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MZ-Chopper hat geschrieben:
konntrolliere mal den zündfunken und wechsel gegebenen falls aus.



hab ich mehrmals ausgewechselt die funkkerze...

liegt an der zündungs einstellung

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Christoph


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BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 18:55 
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Ursache des ganzen ist das der Motor breit ist.

Lager,Simmerringe,KW und Zündung sind definitiv Schrott.

kann man den motor irgendwie selber regenerieren?

gibts dazu irgendwo ne reperaturanleitung oder sowas?









mfg.

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Christoph


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BeitragVerfasst: 26. Mai 2009 20:06 
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Ja, man kann den Motor mit recht einfachen Mitteln selbst machen.

Das Reparaturhandbuch findest du hier im Forum im Literaturbereich, du mußt es dir zum Download freischalten lassen.

Falls du es noch nicht hast, das gelbe Wildschreibuch ist für Anfänger ganz hilfreich.
Dort kannst du ersehen, was du an (Spezial)werkzeugen wirklich brauchst, wobei es auch mit noch weniger geht. Kolbenbolzenausdrückwerkzeug ist z.B. völlig überflüssig.

Zum Thema Motorregenerierung wurde hier im Forum schon so einiges geschrieben (z.B. von mir), z.B. warum freischlagen nötig ist und wie man es macht, wie die richtige Montagereihenfolge ist usw. usf.
Such dich mal durch :wink:

Außerdem gibt es hier eine ganz brauchbare Anleitung:
Christian Klübers MZ-Seite

Bei Fragen kannst du mir gern eine PN schicken :wink:

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Viele Grüße,
Arne


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BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 08:00 
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sputnik hat geschrieben:
Ursache des ganzen ist das der Motor breit ist.

Lager,Simmerringe,KW und Zündung sind definitiv Schrott.
mfg.



wer sagt das? evtl. ein yamaha händler?


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BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 16:24 
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ea2873 hat geschrieben:
sputnik hat geschrieben:
Ursache des ganzen ist das der Motor breit ist.

Lager,Simmerringe,KW und Zündung sind definitiv Schrott.
mfg.



wer sagt das? evtl. ein yamaha händler?



ein bekannter,früher mal kfz-mechaniker gewesen und befasst sich schon ewig mit simson,mz und co.

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BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 16:31 
sputnik hat geschrieben:
ea2873 hat geschrieben:
sputnik hat geschrieben:
Ursache des ganzen ist das der Motor breit ist.

Lager,Simmerringe,KW und Zündung sind definitiv Schrott.
mfg.



wer sagt das? evtl. ein yamaha händler?



ein bekannter,früher mal kfz-mechaniker gewesen und befasst sich schon ewig mit simson,mz und co.


moin, moin
und unsere meinung wolltest du auch noc h einmal dazu hören,
so aus der ferne
hat dir dein bekannter denn nicht die zündung eingestellt/ kontrolliert??
:?: :?:


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BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 17:08 
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interessant... alles gleichzeitig schrott. hab ich schon (vor >10 jahren) öfter von MZ gehört. gefunden hab ich sowas aber bis jetzt nur an dnepr ,-)
evtl. findet sich jemand in der nähe der dir das ding mal zum laufen bringt. an den alles-gleichzeitig-schaden glaube ich nicht.


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BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 19:13 
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ea2873 hat geschrieben:
interessant... alles gleichzeitig schrott. hab ich schon (vor >10 jahren) öfter von MZ gehört. gefunden hab ich sowas aber bis jetzt nur an dnepr ,-)
evtl. findet sich jemand in der nähe der dir das ding mal zum laufen bringt. an den alles-gleichzeitig-schaden glaube ich nicht.

ich auch nicht wirklich :shock:

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BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 19:46 
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ich weiß auch nicht so recht was ich tun soll,soviel ahnung habe ich leider ne das ich dem zustimmen kann oder etwa nicht...

am besten mal zum simson und mz vertragshändler gehen...


danke trotzdem

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BeitragVerfasst: 27. Mai 2009 20:56 
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sputnik hat geschrieben:
....am besten mal zum simson und mz vertragshändler gehen...


danke trotzdem

Ja mach ditt, wenn nähmlich schon Benzin aus dem Krümmer läuft, ist nicht nur Lager, Simmerringe, KW und Zündung definitiv Schrott, sondern Deine Kolbenrückholfeder ist gebrochen!! Mindestens zwei mal!! :wink:

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Gruß, Martin


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 00:02 
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Ach Kolbenrückholfeder, die gibt es doch schon mehr als 100 Jahre nicht mehr!! (Wann war das nochmal genau mit der Hildebrandt & Wolfmüller?)

Der Fehler liegt ganz eindeutig an der durchgebrannten Vergaserinnenbeleuchtung. Dadurch wird das Gemisch zu fett und die Kiste säuft ab.

mfg


Günni


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 00:26 
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Günni hat geschrieben:
Der Fehler liegt ganz eindeutig an der durchgebrannten Vergaserinnenbeleuchtung. Dadurch wird das Gemisch zu fett und die Kiste säuft ab.
Günni

So ein Blödsinn, das ist doch alles überholt,
neuesten Erkenntnissen zu Folge ist die gar nicht notwendig, weil sich das Gemisch an die Dunkelheit gewöhnt und somit lernt, das richtige Verhältnis zu bilden.


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 19:43 
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die letzten 3 posts waren spam,aber is ja egal.


na wie gesagt.




ich könnte eben nich genau definieren was aus dem auspuff kam,ich dachte immer es war sprit,aber wenn ich so drüber nachdenke und mir die flecken auf dem pflaster angucke,die von dem krümmer auslaufen waren is das wohl doch eher öl....


naja mal sehen.werde mir den motor entweder selber regenerieren oder mir einen neuen,gebrauchten kaufen,mal sehen...

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Christoph


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 19:57 
sputnik hat geschrieben:
die letzten 3 posts waren spam,aber is ja egal.


na wie gesagt.

werde wohl wenns is mal zum händler gehen...


hol dir doch ein paar bücher, nimm deinen bekannten und versuche die schäden einzugrenzen,
bzw./ und zu reparieren-ist vielleicht eine gute erfahrung, so selber geschraubt zu haben.
ich stehe selber grade vor einer getriebeüberholung, die ich immer wieder in die zukunft verschiebe,
aber alles andere habe ich bisher gut selber machen können, dank neuber.müller, wildschrei, der mailinglist und nicht zuletzt wegen der wirklich guten ratschläge und erfahrungsaustausch hier im forum. und es ist schön zu sehen, wenn es funzt...
ist für mich ein wenig wie ein gartenbeet.. zu schön, wenn es ans erntedankfest geht. versuch es einfach...
sie lebt


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 20:47 
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Hi

Irgendwie kommt mir das Problem bekannt vor :shock:

Der Fleck unter deinem Krümmer kann schon Kraftstoff sein. Wird ja nicht verbrannt. Würde mich mal interessieren, was bei dir rauskommt...

Ich bin zwar nicht der Profi, aber an so einen großen Schaden glaub ich ehrlich gesagt auch nicht. Alles auf einmal kaputt? Ohne Voranmeldung?

Grüße

_________________
Treffen der FBF

Stammtisch :bia:


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MZ ETZ 250 Bj 1985
Honda CB 750 SevenFifty Bj 1994
Zündapp DB234 Bj 1953
Peugeot 306 Cabrio Bj 1997
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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 20:55 
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Ja das problem is ja das ich das motorrad so gekauft habe.

es hat auf jeden fall paar jahre gestanden.abgemeldet wurde sie glaube 2003.

dann hab ich sie gekauft,bissl vergaser sauber gemacht,usw.
sie is dann auch mal n bissl gefahren nur is sie dann in höheren drehzahlen immer ausgegangen bzw hat nicht so weit hochgetourt....

dannach hab ich mal den zylinderkopf gewesechselt,dabei hab ich auch das öl gewechselt und für ne ganze weile draussen gehabt...

und nun geht sie absolut nicht mehr...

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Christoph


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 21:04 
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wer ist denn aus der gegend und hilft mal....?


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BeitragVerfasst: 28. Mai 2009 21:09 
ea2873 hat geschrieben:
wer ist denn aus der gegend und hilft mal....?


OT: xoxo..grüße dich! 8)


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 09:32 
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OT: tach! :)


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BeitragVerfasst: 29. Mai 2009 09:54 
wenn der sprit bei dir aus dem krümmer läuft ist wahrscheinlich dein schwimmer undicht/verbogen, etc... ! der läuft dann voll benzin und schliesst die spritzufuhr nicht ab!
dann kann die kiste ja nicht anspringen...
einfach mal ausbauen und schütteln, wenns plätschert isser hin ;-)


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