Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
joschi.in hat geschrieben:.... Flüssigmettall ...
So, wer kann mir nun helfen? Ich muss den Tank irgendwie wieder dicht bekommen.....
trabimotorrad hat geschrieben:... werfe zur Sicherheit ein brennendes Streichholz in den offenen, mutmaßlich gelüfteten Tank
ETZ-Racer hat geschrieben:am besten den Tank einige Minuten mit Stickstoff, notfalls auch Argon oder Corgon spühlen, anschließend den Riß von Farbe befreien und WIG-schweißen.
-oder noch besser, für nen 10er einen in der Bucht besorgen
Aquaking hat geschrieben:kann ich den tank nicht auch einfach leer machen und einen tag bei offenem benzihnhahn anschluss sowie offenem tankdeckel in die sonne legen ?
trabimotorrad hat geschrieben:ETZ-Racer hat geschrieben:am besten den Tank einige Minuten mit Stickstoff, notfalls auch Argon oder Corgon spühlen, anschließend den Riß von Farbe befreien und WIG-schweißen.
-oder noch besser, für nen 10er einen in der Bucht besorgen
Fachlich ists natürlich wie beschrieben richtig!Aber welcher Hobbybastler hat immer ne Flasche Argon oder Corgon rumstehen oder "opfert" die Flasche voll Stickstoff? Bei meiner Methode kommt eine, bis zu einem Meter langefür ein paar Sekunden aus der Tanköffnung und dann ist gut. Unter den ganzen "Grobschmiede/Russenmethoden" ist meine VERHÄLTNIßMÄßIG!!!ungefährlich
daniman hat geschrieben:Wenn man so einen Tank schweissen will sollte man ihn erstmal offen mit Einfüllstutzen nach unten auslüften lassen. Benzindämpfe sind schwerer als Luft.
Danach bin ich hergegangen und hab zu schweissende Tanks bei laufender Dose über den Auspuff gehalten, danach war nix brennbares mehr drin.
Überzeugt davon hab ich mich allerdings nach Achims Methode schon noch. Ich nahm einen langen Stecken und spiesste einen Grillanzünder/Ölofenanzüder darauf. Da hat man schön Abstand. Anzünden, in den Einfüllstutzen halten und sich vergewissern, dass da nix mehr peng macht.
Mitglieder in diesem Forum: Baghira-Heiko, bausenbeck, Der dresdner007, Fit, Meisenmann, Mexicano, Paulchen, stoppel68, Ysengrin und 18 Gäste