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BeitragVerfasst: 30. Mai 2009 19:34 
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Hallo Mz Freunde!

Ich habe ein Problem mit mein Kerzenbild von meiner Ts 250/1
Und zwar ich habe mir eine 12 V Vape zündung gekauft habe sie eingebaut alles eingestellt
so wie es sein soll von sensor zur schwungscheibe 0,4 mm abstand geht auch wunderbar an und läuft !
Zu den Problem was ich habe das mein kerzenbild nicht so ist wie es sein solte (rehbraun)
sondern geht es mehr ins weiße über. Ich habe einen Vergaser von BVF 30 N 2-4 drin habe alle die Düsen
kontrolliert ob die richtigen drin sind und sind es auch bis auf die Hauptdüse da ist eine (145) drin und
eine 135 kommt orginal rein.Habe extra die 145 drin das sie mehr sprit bekommt und die nadel in die
letzte kerbe gehangen das sie mehr sprit bekommt aber rehbraun will die kerze nicht werden! :?
Das komische ist ja wo ich meine alte 6 volt unterbrecherzündung noch drin hatte war meine kerze rebraun!

Ich hoffe mir kann jemand einen tipp geben! :wink:


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BeitragVerfasst: 30. Mai 2009 20:27 
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Welche "Befestigungslöcher" hast Du für den Sensor genommen? :wink:

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BeitragVerfasst: 30. Mai 2009 21:09 
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hi wie anderen also nicht für die mz weil ich was gelesen habe das die jawa eintellung besser wäre!

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grünauuu, kann ich nur bestätigen :lol: :lol: :lol:

@ Martin: ICQ ??

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soll ich noch eine größere düse einbauen?

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vergaser mal nachgeschaut :?: nicht dass sie zu mager läuft :?: :?: :?:

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Leerlaufluftschraube habe ich so eingestellt laut buch aber wie was das gleich noch mal wenn ich die schraube weiter raus dreh?!?
wird die dann fettiger und bekommt mehr sprit oder hatt es was mit den drehzahlen zu tun?

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Welche Schraube meinst du?

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MzFlöhaBiker hat geschrieben:
Leerlaufluftschraube habe ich so eingestellt laut buch aber wie was das gleich noch mal wenn ich die schraube weiter raus dreh?!?
wird die dann fettiger und bekommt mehr sprit oder hatt es was mit den drehzahlen zu tun?


drehst du sie weiter rein,solte sich die drehzahl erhöhen


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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etz-250-freund hat geschrieben:
... drehst du sie weiter rein,solte sich die drehzahl erhöhen

Wieso? Wenn man die weiter rein dreht, bekommt sie weniger Luft und mehr Spritt, im Zweifelsfall wird die Drehzahl niedriger und sie verreckt Dir.....weil zu fettig.... :wink:
Eigentlich ists genau umgekehrt....

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derMaddin hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
... drehst du sie weiter rein,solte sich die drehzahl erhöhen

Wieso? Wenn man die weiter rein dreht, bekommt sie weniger Luft und mehr Spritt, im Zweifelsfall wird die Drehzahl niedriger und sie verreckt Dir.....weil zu fettig.... :wink:
Eigentlich ists genau umgekehrt....

Jo, so isses..............

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jetzt macht ihr mich ja ganz wuschig :mrgreen: so ist das halt wenn man von einem fred zum anderen hopst,mal im ernst ich würde jetzt schwöhren wenn ich meine regulierschraube ein bisschen weiter rein drehe erhöht sich die leerlauf drehzahl wenn sie im standt läuft,oder verwechsle ich das grad mit simson,ist aber eigentlich das selbe


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also solte ich sie mal weiter raus drehen? als die eine umdrehung?

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Dann bekommt sie aber mehr Luft, ergo wird Dein Kerzenbild davon nich besser.... :wink:

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MzFlöhaBiker hat geschrieben:
also solte ich sie mal weiter raus drehen? als die eine umdrehung?


eine umdrehung ? du hast sie ganz reingedreht und eine umdrehung geöffnet ? ich weiß jetzt die daten nicht ausm kopf aber das ist glaube zu wenig


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Gruß Daniel

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Nee, nee, das ist schon so richtig (laut Buch), aber da bekommt sie am wenigsten Luft, dreht er sie weiter raus, wird das Gemisch immer magerer (weil mehr Luft) und das hilft seiner Kerze nich weiter (ein anderes Gesicht zu machen).... ;D

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@ der maddin
wollen wir gleich mal den guten morgen fred entern und uns die medalien schnappen ? :mrgreen:


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Yau! :twisted: Aber obwohl, datt wär ja Betrug an Forumsmitgliedern, nee, dann doch lieber nich! :wink:

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:rofl: :rofl: :rofl: wollen wa ja nicht den neuen tag schon mit schlechtigkeiten beginnen :mrgreen:


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Siehste, zurück zum Thema bitte :shock: :lol:

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so was kann ich nun tun eine noch größere hauptdüse (150) reinschrauben?

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Tja, gute Frage. Einen Versuch wär's wert. Warum aber ist das so bei Dir, Du hattest ja schon eine größere drinn als die originale, mmh...... :gruebel: :nixweiss:

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ja das ist es ja ich mochte ja auch keinen kolbenfresser haben

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sch´wimmerstand kontrollieren und kraftstoffdurchfluß messen 1liter in 5min müssen sein evtl ein schwimmernadelventil von trabbi nehmen ach so was oder wo ist bei dir die letzte kerbe?


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biene&lu hat geschrieben:
sch´wimmerstand kontrollieren und kraftstoffdurchfluß messen 1liter in 5min müssen sein evtl ein schwimmernadelventil von trabbi nehmen ach so was oder wo ist bei dir die letzte kerbe?


warum ein trabbi schwimmernadelventil ? gibt es da vorteile oder worin liegt der unterschied ?


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Unabhängig vom Kerzenbild stellt sich doch die Frage, was dein Motor bei Teil- und Volllast macht.
Klingelt er bei Volllast, ist die Hauptdüse zu klein. Klingelt er bei Teillast, wird es die Leerlaufdüse sein.
Wenn dann sichergestellt ist, daß der Vergaser sauber ist und der Rest keine Nebenluft zieht und wenn es nihct klingelt, würde ich mich nicht weiter darum kümmern.

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nebenluft zieht sie nicht benzin bekommt sie auch aber trozdem muss sie noch eigendlich rebraun sein die kerze

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MzFlöhaBiker hat geschrieben:
nebenluft zieht sie nicht benzin bekommt sie auch aber trozdem muss sie noch eigendlich rebraun sein die kerze


Also wenn ich mal in einem Buch eines gewissen Carl Hertweck lese, muß eine Kerze schon seit mehr als 50 Jahren nicht mehr rehbraun sein.
Es geht nur darum, ob der Motor genug Sprit bekommt. Und das ist dann der Fall, wenn der Bock gut läuft und nicht klingelt, aber ....
Das liest man besser selber und probiert es aus.

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BeitragVerfasst: 31. Mai 2009 13:13 
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das habe ich auch schon gehört das es heutigen kerzenbild nicht mehr rehbraun ist
aber ich bin mir halt nicht sicher weil ich schon einen kolbenfresser hatte bei 100 km/h wegen kleinerer düse
also mangels sprit wie gesagt vorher bei meiner 6 volt unterbrecherzündung war sie kerze rehbraun!

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etz-250-freund hat geschrieben:
biene&lu hat geschrieben:
sch´wimmerstand kontrollieren und kraftstoffdurchfluß messen 1liter in 5min müssen sein evtl ein schwimmernadelventil von trabbi nehmen ach so was oder wo ist bei dir die letzte kerbe?


warum ein trabbi schwimmernadelventil ? gibt es da vorteile oder worin liegt der unterschied ?

weil da beim gasaufreißen mehr durchgeht.das originalsch-na-ve ist auf die originaldüse abgestimmt.


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also ein größeres wie (20) schwimmerventiel?

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MzFlöhaBiker hat geschrieben:
das habe ich auch schon gehört das es heutigen kerzenbild nicht mehr rehbraun ist....

Was soll das heißen? Meine (Keramik der Mittelelektrode der) Kerze schaut braun aus, vielleicht nich reh, eher etwas hell- bis rehbraun. Und der äußere Ring des Zündkerzengewindes ist leicht feucht und schwaaaaz, also niemals so wie auf Deinem Foddo!
Nuja, hauptsache sie läuft.... :roll:

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Will das jetzt nicht zum Ölfred umfunktionieren, aber das Kerzenbild hängt doch bestimmt auch vom Öl ab.
Wenn einige vollsynthetische so rückstandsfrei und reinigend sein sollen, dann doch auch an der Zündkerze, oder nicht?
Verwende selbst kein Vollsynthetisches, also nur ins Blaue getipt


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:shock: Aso?
Na gut, über's Öl haben wir hier wirklich noch nich gesprochen, also.... :wink: :lach:
Ich selber verwende (wahrscheinlich) mineralisches. Ist halt schon Fertiggemisch aus der Zapfpistole bei Oral.... ;D

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So da bin ich wieder bin heute nochmal ein ringel gefahren und habe nich mal nachgeschaut also es ist schon etwas rehbraun nich ganz
so wie bei meiner alten zündung aber ich denke mal das ich es so lassen kann ! :D Das einziege was ich noch habe das
sie beim anzug schlechter geht!also sie zieht nicht richtig!

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Gruß, Martin


Alles Knorkator?


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