Blinkerproblem

LiMa, Kabel, Lampen, elektrische Bauteile.

Moderator: Moderatoren

Blinkerproblem

Beitragvon Leitwolffer » 4. Juni 2009 23:47

Hallo, ich fahre eine neu aufgebaute MZ TS 150, und habe ein letztes Problem. Und zwar funktionieren die Blinker nicht richtig, daß heißt wenn ich nach links blinke, blinkt es vorne links und die BEIDEN hintern blinken mit. Blinke ich nach rechts, blinkt es vorne rechts und wieder BEIDE ninten.

Was kann das sein? Die Verkabelung ist Korrekt.

Fuhrpark: MZ TS 150 ca. Bj. 1979
Leitwolffer

 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 18. Mai 2009 21:26

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Aquaking » 5. Juni 2009 00:01

ich würde auf kurzschluß tippen. schau mal ob die kabel für die hinteren blinker 100 % intakt sind ;)

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 35

Re: Blinkerproblem

Beitragvon TeEs » 5. Juni 2009 09:44

Das ist mit 99,5%iger Sicherheit ein Masseproblem der Blinkleuchten.
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)

Fuhrpark: TS
TeEs

Benutzeravatar
------ Titel -------
Luftfilterbesteller
Lehesten 2011 Organisator
Waldfrieden 2015 Organisator
Herr der Chromringe
 
Beiträge: 2549
Themen: 35
Bilder: 4
Registriert: 9. August 2006 16:00
Wohnort: Rennstadt Schleiz

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Leitwolffer » 7. Juni 2009 20:59

Also nochmal ein Masseproblem scheint es nicht zu sein, masse liegt überal an. Jedoch habe ich es erst falsch beschrieben, egal ob ich nach links oder rechts Blinken will, leuchten immer alle 4 lampen. Ich verzweifel noch. Bitte helft mir.

Fuhrpark: MZ TS 150 ca. Bj. 1979
Leitwolffer

 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 18. Mai 2009 21:26

Re: Blinkerproblem

Beitragvon torbiaz » 7. Juni 2009 21:18

Kurzschluß an der Blinker-Kontroll-Leuchte (leuchtet die mit ? ) oder deren Anschlüssen. Da werden nämlich links und rechts verbunden. Oder Du hast Dich an den Leitungsverbindern "versteckt", falls Du da dran warst.
Für den Erhalt der elektromechanischen Corned-Beef-Dosen-Regler !

Fuhrpark: '89er ETZ 251 (fast) Originalzustand
torbiaz

 
Beiträge: 855
Themen: 8
Registriert: 20. September 2007 11:02
Wohnort: Jena
Alter: 48

Re: Blinkerproblem

Beitragvon mz_jungspund » 8. Juni 2009 16:18

ich würde an deiner stelle auch mal an den leitungsverbindern nachschauen. das problem hat ich mal bei ner s50. da waren die verbindungsstecker auch parallel verbunden.

aber gibt ne super warnblinkanlage ab! :lach:
E = mz²

Fuhrpark: MZ TS 150 Baujahr 1977
MZ TS 250/1, Baujahr 1977
Simson Star Baujahr 1973
Simson S50 B2 Baujahr 1978
mz_jungspund

Benutzeravatar
 
Beiträge: 103
Themen: 14
Bilder: 44
Registriert: 24. Mai 2009 14:09
Wohnort: ERZ
Alter: 37

Re: Blinkerproblem

Beitragvon derMaddin » 9. Juni 2009 23:12

Nur blöd, das es original an der TS 150 keine LV's gibt.... :wink:
Aber Eines stümmt, irgendwo sind der rechte und linke Blinkkreis verbunden, sodaß immer alle 4 Blinker leuchten.... :ja:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Leitwolffer » 9. Juni 2009 23:55

Hallo, dieses Thema kann nun Gott sei dank geschlossen werden. Denn die Signalkabel die nach hinten gehen, haben wohl mal am Rad geschliffen und waren frei gelegt so daß sie ein ander berührten.

Fuhrpark: MZ TS 150 ca. Bj. 1979
Leitwolffer

 
Beiträge: 5
Themen: 2
Registriert: 18. Mai 2009 21:26

Re: Blinkerproblem

Beitragvon derMaddin » 10. Juni 2009 21:36

Dann können wir doch hier und an dieser Stelle jetzt einen LKL-Fred draus machen! Ditt wird luschtig... :scherzkeks:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Marco » 10. Juni 2009 21:37

Als ob es davon nicht schon 1000 gäbe.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: Blinkerproblem

Beitragvon derMaddin » 10. Juni 2009 21:46

Was? 1000? Nein, nie und nimmer.... :lach:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Aquaking » 10. Juni 2009 21:58

derMaddin hat geschrieben:...jetzt einen LKL-Fred draus machen...


ma ne dume frage

was isn ein LKL Fred :oops:

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 35

Re: Blinkerproblem

Beitragvon derMaddin » 10. Juni 2009 22:15

LKL= L ade k ontroll l ampe........geht nich aus/geht nich an/blinkt/riecht komisch/schmeckt eigenartig..... :irre: :rofl:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Blinkerproblem

Beitragvon motorradfahrerwill » 10. Juni 2009 22:56

Also genau wie ein Ölfred - nur elektrisch. :unknown:
MfG Kurt
__________________________________________________________________
Es gibt kein anderes Tier auf Erden für das soviel getan wird, wie für die KATZ !

Fuhrpark: .-.
motorradfahrerwill

Benutzeravatar
 
Beiträge: 3876
Themen: 8
Bilder: 3
Registriert: 3. Juli 2008 21:26
Wohnort: Schwarzenberg/Erzgeb.
Alter: 71

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Aquaking » 10. Juni 2009 23:04

derMaddin hat geschrieben:LKL= L ade k ontroll l ampe........geht nich aus/geht nich an/blinkt/riecht komisch/schmeckt eigenartig.....


motorradfahrerwill hat geschrieben:Also genau wie ein Ölfred - nur elektrisch. :unknown:


achso ich dachte das heißt jetzte sonstdewas aber wenns bloss sowas bannalles ist :bia:

Fuhrpark: MZ 150 ETZ BJ. 1989
Simson S51 BJ. 1986
Peugeot SV 80 BJ.1994
Aquaking

Benutzeravatar
 
Beiträge: 487
Themen: 53
Bilder: 8
Registriert: 7. April 2009 09:39
Wohnort: Naumburg
Alter: 35

Re: Blinkerproblem

Beitragvon derMaddin » 10. Juni 2009 23:30

Aquaking hat geschrieben:....aber wenns bloss sowas bannalles ist :bia:


Banales? :twisted:
EIN LKL-FRED IST DOCH NÜSCHT BANALES!!! :nein: Ganze Schraubergenerationen verdanken dieser kleinen roten Lampe stunden/tagelange Kurzweil, die nicht tut was sie soll und Du schreibst es wär banal?
Aber wenn ich's mir recht überlege, auch ein Ölfred wäre jetzt schön.... :ja: Bild
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Xx2-TAKTxX » 11. Juni 2009 01:39

leckeeeer Export dazu und feddisch

Fuhrpark: EX : 86er MZ ETZ 150er ´´Maggy´´
Aktuell : 90er MZ ETZ 150er ´´Emma´´
Xx2-TAKTxX

Benutzeravatar
 
Beiträge: 217
Themen: 12
Bilder: 10
Registriert: 21. April 2009 22:15
Wohnort: Rathenow
Alter: 45

Re: Blinkerproblem

Beitragvon Marco » 11. Juni 2009 06:48

Also meine LKL hat, wenn mein Motorrad im Standgas tuckert, ein Problem mit ihren inneren einstellung. Mal ist sie kurz an, mal aus.
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale

Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999
Marco

Benutzeravatar
 
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Registriert: 7. April 2009 08:42
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46

Re: Blinkerproblem

Beitragvon derMaddin » 12. Juni 2009 12:50

:gut: :patpat:
Gruß, Martin


Alles Knorkator?

Fuhrpark: BMW F 650 GS Bj. 2002
ETZ 250 EZ 1980 Teilepuzzle zum Aufbau für später
Verkauft: TS 250/1 , TS 250/1 Gespann
derMaddin

Benutzeravatar
 
Beiträge: 5038
Artikel: 1
Themen: 14
Bilder: 4
Registriert: 9. März 2008 21:04
Wohnort: Dessau
Alter: 53


Zurück zu Elektrik / Elektronik



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste