Das MZ Forum für MZ Fahrer

Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: imprägnieren mit was??
BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 21:33 

Nach 2 Jahren tadellosen funktionnierens ist aus ungeklärten Gründen (habe den guten Willen meiner Mutter und die Waschmaschine in Verdacht) plötzlich meine Textil Überhose (vom Heiligen Hein Krabbeltisch) durchlässig und ich werd in 2 Minuten nass. Mit was sollte ich am Besten imprägnieren was taugt was was nicht Eurer Erfahrung nach.

Nasse Grüße
Arno

Betreff des Beitrags: Re: imprägnieren mit was??
BeitragVerfasst: 5. Juni 2009 23:36 

ich wuerd es imprægnieren lassen :!: chemische reinigungen machen sowas guenstig ( :?: )

BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 06:58 

ArnoDeuker hat geschrieben:
Nach 2 Jahren tadellosen funktionnierens ist aus ungeklärten Gründen (habe den guten Willen meiner Mutter und die Waschmaschine in Verdacht) plötzlich meine Textil Überhose (vom Heiligen Hein Krabbeltisch) durchlässig und ich werd in 2 Minuten nass. Mit was sollte ich am Besten imprägnieren was taugt was was nicht Eurer Erfahrung nach.

Nasse Grüße
Arno

Die Impraegnierung verliert durch den Weichspüler seine Wirkung. Die Wassertropfen lösen sich auf und können die Impraegnierungsschicht durchdringen. Das gilt auch für wasserabweisendes Gewebe.

BeitragVerfasst: 6. Juni 2009 07:07 

Für Motorradklamotten gibts spezielles Waschmittel .....fahr nach Louise die haben das Zeugs...auch womit danach wieder Imprägniert

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 16:59 
Ehemaliger

Erstens: imprägnieren mit was?? heißt richtig "imprägnieren womit?? Mit was ist RTL-Seifenoper-Deutsch.

Zweitens: Nach (wirklich) unzähligen, zum Teil nicht billigen, Selbstversuchen hat nur die Chemische Reinigung das gewünschte Ergebnis erzielen können. Ich musste jedoch vorher unterschreiben, dass die meine an sich nicht waschbare Regenkombi waschen dürfen, was wiederum keinen Schaden herbeiführte, da sie ja bei Regen auch nass wird. Aber dicht ist sie jetzt wieder.

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 17:49 

SPW 70 hat geschrieben:
Erstens: imprägnieren mit was?? heißt richtig "imprägnieren womit?? Mit was ist RTL-Seifenoper-Deutsch.
:top: :ja:

BeitragVerfasst: 7. Juni 2009 17:55 

ok erst mal Danke für die Antworten :)

nach bisherigem Stand der Dinge werde ich mal die Profis an die Regenhose lassen und versuchen Frau und Kindern die Fernbedienung wegzunehmen :evil: (was ziemlich aussichtslos ist)

Rußgruß
Arno