Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
flotter 3er hat geschrieben:Ich fahre in meinem ETZ Gespann einen Umbau von Sauer/Kelle auf 310 ccm und eingetragene 27 PS. Es bringt nicht den Wahnsinnseffekt an Höchstgeschwindigkeit (100 - 105 kmh) aber die geht wie die sprichwörtliche Sau, so das du Schwierigkeiten hast, mit der Solo dranzubleiben - und vor allem Drehmoment! Das Ding zieht Steigungen hoch und beschleunigt dort noch! Von daher finde ich einen gut gemachten Umbau immer lohnenswert, der Drehmomentzuwachs bringts!
kerzengesicht13 hat geschrieben:flotter 3er hat geschrieben:Ich fahre in meinem ETZ Gespann einen Umbau von Sauer/Kelle auf 310 ccm und eingetragene 27 PS. Es bringt nicht den Wahnsinnseffekt an Höchstgeschwindigkeit (100 - 105 kmh) aber die geht wie die sprichwörtliche Sau, so das du Schwierigkeiten hast, mit der Solo dranzubleiben - und vor allem Drehmoment! Das Ding zieht Steigungen hoch und beschleunigt dort noch! Von daher finde ich einen gut gemachten Umbau immer lohnenswert, der Drehmomentzuwachs bringts!
Dann möcht ich net wissen, wie der Motor ne Solomaschine beflügelt. Und den Kräften ist der Rest vom Motor und das Getriebe auch gewachsen?
Gibts davon Literatur oder Angebote? (Link?)
Wintertourer hat geschrieben:Hatte mir dort vor Jahren mal einen 77,6 Übermasskolben gekauft.
Wintertourer hat geschrieben:Moin,
Fa. Sauer hat damals alles verkauft.
Die Adresse der besagten Firma habe ich leider nicht im Kopf.
Könnte aber mal nachsehen, falls noch Interesse besteht.
Hatte mir dort vor Jahren mal einen 77,6 Übermasskolben gekauft.
Grüße
Horst
Mitglieder in diesem Forum: Berti89, Keith, MrSchaf, osti78 und 53 Gäste