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BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 21:15 
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Kann jemand gutes oder schlechtes über die Kurbelwellen die man so bei AKF und co bekommt sagen.


sind die gut verarbeitet,halten die haben die ein gutes preis leistungs/verhältniss?

mfg.

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mit freundlichsten Grüßen.
Christoph


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BeitragVerfasst: 10. Juni 2009 21:27 
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hust

viewtopic.php?p=119849#p119849

und hust ...

viewtopic.php?p=120329#p120329

ab da mal lesen - die linke welle ist von AKF ...

oder ließ den ganzen fred mal druch ...

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 08:15 
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Die Wellen für die ETZ taugen, hab ich selbst schon etliche 1000km gefahren.

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 09:48 
sputnik hat geschrieben:
Kann jemand gutes oder schlechtes über die Kurbelwellen die man so bei AKF und co bekommt sagen.


sind die gut verarbeitet,halten die haben die ein gutes preis leistungs/verhältniss?


Am besten du lässt deine alte Kurbelwelle bei KURZ neu lageren und fein/auswuchten für 62,00 €.
Außerdem wird die Kurbelwelle auf ihre Rundlaufgenauigkeit überprüft.
Weil durch das fein/auswuchten läuft der Motor ruhiger und die Lager werden nicht so hoch belastet (weniger Verschleiß)!



Bei AKF und Co. bezahlst du 70 Euronen, aber die neuen Kurbelwellen laufen meist ein wenig unrund (keine 100% Rundlaufgenauigkeit), was häufig zu schnellen Verschleiß der Lager führen kann.

MfG


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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 10:39 
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TS-Jens hat geschrieben:
Die Wellen für die ETZ taugen, hab ich selbst schon etliche 1000km gefahren.

Auf jeden Fall seit 3000 km keine Probleme mit der von AKF. Schon von regenerierten und originalen Wellen gehört die nicht so lange gehalten haben...Ich glaube die Nachbauten hat auch mal einer vermessen und für gut befunden.

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Gruß Henrik
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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 12:04 
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henrik5 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Die Wellen für die ETZ taugen, hab ich selbst schon etliche 1000km gefahren.

Auf jeden Fall seit 3000 km keine Probleme mit der von AKF. Schon von regenerierten und originalen Wellen gehört die nicht so lange gehalten haben...Ich glaube die Nachbauten hat auch mal einer vermessen und für gut befunden.



Mein Oringaler Motor hat unberührt 35TKM gehalten!
Jetz hab ich auch ne Nachbauwelle drinnen und bin gespannt ob die das auch schafft!?

OnTopic: ich würde versuchen die alte Orginale KW regenerieren zu lassen, bei mir war das leider nicht mehr möglich! -> Totalschaden der KW


gruß alex


Fuhrpark: Ihr würdet euch die Pfoten danach lecken.

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 12:35 
jau, habe sehr schlechte erfahrungen gemacht. etz 150. wie das mit den anderen aussieht, keine ahnung.

langtuning bietet neue wellen mit einem anderen pleullager an. welches sie selber neu einsetzen. da die pleullager der nachbauwellen zu stramm sind.
folge können sein:
- kolbenklemmer, höherer & schnellerer verschleiß
bei mir sind nach ca. 9tkm die kw-lager futsch. wahrscheinlich auf die nachbau-kw zurückzuführen. ich sitze jetzt auf den schaden von 410€, was die motorinstadsetzung kostete.
fazit:
wenn neue KW, dann nur mit anderem pleullager.
oder wenn möglich, auf orchinal kw zurückgreifen.


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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 13:48 
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sputnik hat geschrieben:
Kann jemand gutes oder schlechtes über die Kurbelwellen die man so bei AKF und co bekommt sagen.


wenn sie halten halten sie, wenn man sie rauh behandelt und antitscht werden auch letzte "neue"
Wellen aus DDR Fertigung nicht halten.

IMO stammen die Pleuelsätze zum regenerieren vom gleichen Hersteller wie die Nachbau-KW.
Also totes Rennen!

sputnik hat geschrieben:
sind die gut verarbeitet,halten die haben die ein gutes preis leistungs/verhältniss?



Das ist IMo eine KW die 100 000 km hält. Frag mal bei Kexxel in Ailertchen an , das kostet aber auch.
Die arbeiten die Originalteile komplett auf.

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Gruß

Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
ETZ 251 Rahmen mit Brief + Tank ------> FE2 oder FE3?

5 Gang MZ ab TS 250/1 bis ETZ 250(300)

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 17:20 
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Ich wollte mir diese kaufen, bin jetzt aber verunsichert. :|


Fuhrpark: 5 X Ostbock !

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 19:42 
Eddy hat geschrieben:
Ich wollte mir diese kaufen, bin jetzt aber verunsichert. :|


Also ich würde dir empfehlen deine alte Kurbelwelle bei KURZ instandsetzen zulassen, weil durch das Fein-/Auswuchten der Kurbelwelle erzielt man einen ruhigen Motorlauf d.h. weniger Vibrationen etc. :ja:


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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 19:44 
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Hm..ich hatte schon ne Welle von Kurz die mir nach 1200km um die Ohren flog :evil:

Gruß Chris

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Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 87 Neuaufbau 06****ETZ 250 Gespann Bj. 88 im Aufbau****ETZ 301 Bj. 91 in Teilen****TS 250/1 im Aufbau****500R Fun Bj. 93****KR51 fast fertig****S51 Enduro Bj. 87**** Audi 80 B4 2.0 Bj. 92

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 21:17 
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wahrscheinlich ist das eh nen thema, bei dem es nach 10 äußerungen 11 verschiedene meinungen gibt. :|

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Matze,
für alles zu haben, zu kaum etwas zu gebrauchen..

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BeitragVerfasst: 11. Juni 2009 21:32 
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henrik5 hat geschrieben:
TS-Jens hat geschrieben:
Die Wellen für die ETZ taugen, hab ich selbst schon etliche 1000km gefahren.

Auf jeden Fall seit 3000 km keine Probleme mit der von AKF. Schon von regenerierten und originalen Wellen gehört die nicht so lange gehalten haben...Ich glaube die Nachbauten hat auch mal einer vermessen und für gut befunden.


Ich hab meine für die 250er ETZ vermessen und die die ich ausgebaut habe auch (zwischen den Spitzen aufgenommen). Das waren beides Nachbauwellen für 100Euro von Güsi. Die Welle, die ich ausgebaut habe, hatte einen Rundlauffehler von 2-3/100mm und die neue hatte an der einen Seite ein geschätztes halbes Hundertstel (kaum messbar), und an der anderen Seite 1,5/100mm. Beide Werte sind vollkommen in Ordnung und die Werte der neuen KW sind phenomenal, sowas kriegt man selten zu sehen.

Die Masshaltigkeiten sind demnach gut, ob es das Material auch ist, wird sich zeigen, hab erst 1000km runter und die alte musste ich wegen eines anderen Schadens tauschen. Da hatte es eine Verdrängerscheibe gelöst. :ja: mfg


Fuhrpark: ETZ 250, ETZ 300 Gespann, TM 250 Enduro, Bultaco Sherpa 250

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