Hallo erst mal,
ich habe hier schon fleißig die Suche gequält und bin auch schon recht häufig fündig geworden aber nun brauche ich mal eure Hilfe. Ich habe eine MZ ETZ 150 baujahr 1988 (Luxusversion). Ich habe Sie nach 15 Jahren wieder zum leben erweckt. Als aller erstes habe ich nen Ölwechsel gemacht und den Vergaser gereinigt. Der Tank ist hinüber (verrostet und vielleicht bekommt man den mit den hier beschrieben methoden wieder hin) und ich habe mir zum testen ein provisorium gebastelt.
Der Vergaser hat in Benzin gebadet und wurde gesäubert. Die Schwimmer waren verbogen und ich habe Sie laut Reperaturanleitung 29 mm und 32 mm eingestellt. Die Düsen sind alle frei und die Leerlaufluftschraube habe ich 2 umdrehung rausgedreht.
Nun zu meinem Problem. Sie will beim kicken nicht anspringen, erst wenn ich Benzin in die Drosselschieberöffnung kippe springt sie an. Die Leerlaufdrehzahl ist einstellbar und Sie nimmt das Gas nach drehen des Gaszugs sofort und gut an und geht nicht aus. Was müßte ich austauschen oder was muss eingestellt werden damit Sie normal anspringt.
Sobald der Motor läuft werde ich an die Bremsen gehen und dann das Gabelöl wechseln. Was würdert ihr mir noch empfehlen an der Maschine zu wechseln? Die Kilometer die mit der Maschine gefahren wurden, sind nicht der redet wert.
vielen dank schon mal für eure hilfe gruß momo