Hallo Allerseits, Danke für die Überlegungen!
Ich hab nach ein paar Sachen gesehen, aber das Problem besteht weiterhin.
Am Vergaser habe ich bis jetzt noch nichts weiter nachgesehen.
Aber,
1) ja, es gab schon vor meinem ersten Beitrag einen neuen Unterbrecher, da der alte in der Tat nicht mehr so gescheit aussah
2) der Simmerring der KW ist dicht, KW hat kein Spiel (hab die LiMa abgenommen und mal geruckelt – fest)
3) ich kenne das Spaltmaß meiner Karre nicht, aber ein Freund und ich haben gestern noch eine 0,2er Distanzscheibe zwischen Kopf und Zylinder gepackt, dachten, dass sie eventuell zu hoch verdichtet. Es gab jedoch keine Verbesserungen, höchstens, dass sie nun etwas weniger verdichtet, aber vielleicht ist das auch nur Einbildung, ist kaum merklich.
Wie gesagt, dass Problem tritt im Standgas ab ca. 3000 Umdrehungen auf, sie pufft/ pifft aus dem Auspuff (ich nehme an Fehlzündung). Wenn man den Gasgriff in der Stellung lässt, dann pufft sie weiter. Dreht man weiter, schnippt sie schnell auf bis zu 6000 hoch, nimmt dann wieder etwas Gas weg, läuft sie unschuldig, als wäre nichts gewesen…. Dabei weiß ich genau, dass…. was auch immer kaputt ist.
Im Fahrbetrieb reagiert sie im besagten Drehzahlbereich mit massiven Leistungseinbußen, kriecht nur so vor sich hin. Ich hoffe ich konnte die Problematik noch einmal präzisieren und vielleicht hat jemand schon wieder einen neue Idee… Dabei wollte ich am Mittwoch doch eigentlich zu nem Festival fahren…
Beste Grüße
TeeEsser
Nachtrag:
Die Emme muß leider immer draußen stehen, hatte deshalb neulich Wasser dort, wo der Luftfilter sitzt. Habe heute dann festgestellt, dass der Ansaugstutzen kaputt war (also dieses Gummi Teil hatte nen Riss). Hab das jetzt erstmal gegafft.
Allerdings hatte ich kein Wasser im Vergaser, auch der Gummi Nöppel vom Starter scheint noch ok zu sein. Düsen sind alle frei, Vergaser weitestestgehend sauber. Es gab nach der Reperatur auch keine Verbesserung.
Wie macht man denn diesen Test mit dem Bremsenreiniger, wenn man nach Nebenluft sehen will?
TeeEsser