24n 2 Vergaser an einer Ts 150

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24n 2 Vergaser an einer Ts 150

Beitragvon Leitwolffer » 17. Juni 2009 22:30

Hallo habe folgende Frage, paßt der Vergaser 24n2 (soweit ich weiß von der Etz 150) auch an die Ts 150?
Ich habe nämlich das Problem, daß ich das Standgas bei meinem Vergaser nicht richtig einstellen kann (24n1) da er keine Einstellschraube hat.
Er wird über den Bowdenzug eingestellt, doch sobald ich den Lenker drehe bewegt sich der Schieber im Vergaser und das Standgas schwankt dann. Das nervt voll!!!
Und so weit ich weiß hat der 24n2 ne Standgas schraube. Aber ich weiß eben nicht ob er paßt.

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Re: 24n 2 Vergaser an einer Ts 150

Beitragvon TS Martin » 17. Juni 2009 22:50

Passt ran.

Besagter Typ war auch für kurze Zeit an meiner TS 150 dranne.

Finde aber das Ansprechverhalten bei Regulierung mit der Schraube nur "grottenhaft".

Nimm am besten gleich 'nen Bing und Standgas ist nie wieder 'nen Problem.

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Re: 24n 2 Vergaser an einer Ts 150

Beitragvon ETZploited » 18. Juni 2009 01:25

Der 24N2 ist der Nachfolger des N1 und wurde m.W.n. ab '84 an der TS eingesetzt wie auch nachfolgend als Ersatz für den N1 geführt.
Die Einführung der Drosselschieberanschlagschraube ist ein Fortschritt, möchte ich behaupten.
Auf die richtige Bestückung/Bedüsung ist zu achten, siehe Anhang.
24N2-1 (TS 150) und 24N2-2 (ETZ 250) unterscheiden sich nämlich nur dadurch; das gilt für etliche BVF-Vergaser.


Bings sind von Aufbau und Funktion im Prinzip gleich und können keinen wirklichen allgemeinen Vorteil bieten, falls ich das hier im Forum bereits erschöpfend besprochene Thema recht in Erinnerung behalten habe.
Allerdings dürften sie - vor allem im Neuzustand - einen wesentlich geringeren Verschleißgrad aufweisen; Nadelventil, Alu-Drosselschieber - das hält nicht ewig; MZ gibt für die BVF eine Lebensdauer von 30-40Tkm an.
Die von Bing für MZ ausgewiesene Bedüsung ist nach den ebenfalls hier im Forum nachzulesenden Erfahrungen i.A. zu mager.


Zum einen scheint es eine Vielzahl von MZ-Fahrern zu geben, die nicht in der Lage sind, Standgas oder Schwimmerstellung richtig zu justieren, zum anderen hängt insbesondere, aber nicht nur bei Fzg. mit GLM die Standgaseinstellung direkt mit der Ladeanlage bzw. ihrem Zustand zusammen.

Kann natürlich sein, daß ich komplett falsch liege.
Ich harre dann geduldig des Teeren&Federns :wink:
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Viele Grüße,
Arne


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Re: 24n 2 Vergaser an einer Ts 150

Beitragvon Leitwolffer » 22. Juni 2009 21:27

So habe mir jetzt den 24n2-2 Vergasre geholt. Nur fehlt mir die Teillastnadel, kann ich die von meinem alten 24n1-1 nehmen oder welche?.

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Re: 24n 2 Vergaser an einer Ts 150

Beitragvon Christian » 22. Juni 2009 21:39

Direkt über deiner Frage ist die Tabelle... :wink:
Also besorg dir die Nadel vom N2...


Grüsse Christian

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