ETZ 250 Kickstarter

Motor, Antrieb, Vergaser, Getriebe.

Moderator: Moderatoren

ETZ 250 Kickstarter

Beitragvon stoz88 » 23. Juni 2009 03:13

Hey Hallo,
mir hat sich heute die Frage gestellt ob es normal ist das der Kickstarter meines ETZ 250 Motors erst bei der Hälfte des Durchtrettens greift?Also ich mein damit wenn der Hebel fast waagerecht ist dann Treibt er erst sozusagen.
Was anderes was mir heute aufgefallen ist,ich habe versucht meine etz zu starten,nach einigen Versuchen kam sie denn auch ein bischen.Dann hats mir den Kickstarter hochgehauen udn auf einmal ließ er sich nichtmehr tretten,sprich kein Widerstand beim tretten mehr.Ich also den Seitendeckel ab udn hab gesehen das die Verzahnung die in das Kickstarterritzel greift nach hinten gehauen wurde und sich ein wenig verklemmt hate.Ich musste es nur mit einem schraubenzieher ein wenig rausdrücken denn wars auch wieder in Ordnung,aber is das normal das das passieren kann?

Mfg Chris

Fuhrpark: etz 150
stoz88

Re: ETZ 250 Kickstarter

Beitragvon mz-henni » 23. Juni 2009 07:26

Das der Kixxer erst spät eingereift, ist normal. Den Effekt des verklemmens gibt es manchmal, ist bei meiner ETZ auch so, habe ich mich dran gewöhnt, mann kann das Problem auch von aussen lösen, wenn man mit einem Schonhammer oder alternativ Holzstück gefühlvoll auf die Kickstarterwelle klöpfelt.

Grüße, Henni
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de

Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T
mz-henni

Bilder: 35

Zurück zu Antrieb