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 Betreff des Beitrags: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 16:49 
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Hi leute ich habe letztens eine Mz etz 250 bekommen, diese will ich komplett neu aufbauen aber jetzt bin ich schon an das erste problem gestoßen, wie bekomme ich den Getriebedeckel ab ? rechten motordeckel er hängt irgendwie bis zu einem spalt von 5-7 mm lässt er sich öffnen aber dann ist schluss sowas habe ich noch nicht gehabt Ja Schrauben sind alle demontiert. Würde mich bei jeder hilfe freuen . Arne


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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 17:21 
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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 17:35 
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Also, der Kupplungsdeckel läst sich eigentlich sehr einfach abnehmen, wenn man folgende Arbeiten durchführt.
Schalthebel abbauen.
Kuppelungszug aushängen, dazu das Gehäuse zur Seilzugaufnahme abschrauben.
Abschschußkappe zur Kupplungseistellung abschrauben(3 Schrauben bei Ausfühnung "mit Drehzahlmesser" ist hier auch die Welle dafür angeschraubt)
Die Mutter auf der KW abschrauben. Dazu Kolben blockieren oder Gang einlegen und bremsen.
Alle Schrauben des Kupplungsdeckels entfernen.
Am Kickstarthebel ziehen und leicht mit einem Gummihammer das Gehäuse lösen.
Zur Not mit einen Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln, so daß die Dichtfläche nicht beschädigt wird.
Beim Zusammenbau ist unbedingt eine neue Dichtung zu verwenden.


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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 18:17 
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Zitat:
Dazu Kolben blockieren oder Gang einlegen und bremsen.

Wenn, dann bitte den 5. Gang.
Kettenritzelgegenhalter geht auch.


Zitat:
Am Kickstarthebel ziehen und leicht mit einem Gummihammer das Gehäuse lösen.

Der Deckel hat extra dafür eine Nase unten vorn bei der Kupplungszugaufnahme.

Zitat:
Zur Not mit einen Schraubenzieher vorsichtig aufhebeln, so daß die Dichtfläche nicht beschädigt wird.

Holzkeile wären besser, i.a. geht es ohne.

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Viele Grüße,
Arne


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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 18:23 
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mit diesen beiden teexten ,solte eigentlich jetzt jeder seinen kupplungsdeckel abnehmen können :top:


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 19:55 
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etz-250-freund hat geschrieben:
mit diesen beiden teexten ,solte eigentlich jetzt jeder seinen kupplungsdeckel abnehmen können :top:


Und/oder mit einer Reparaturanleitung.

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Norbert

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Fuhrpark: Die TS 150 "mußte" ich mal irgendwo mitnehemen.
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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 19:58 
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etz-250-freund hat geschrieben:
mit diesen beiden teexten ,solte eigentlich jetzt jeder seinen kupplungsdeckel abnehmen können :top:

Um Gottes willen niemals eine reparatur-anleitung lesen :twisted: :evil: :roll: das versaut nur die Augen :? :(

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 20:03 
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das wissen wir doch ,das man die alten schmöker nicht lesen muß, deshalb kommen ja auch so oft die selben fragen :mrgreen: :versteck:


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 20:12 
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etz-250-freund hat geschrieben:
das wissen wir doch ,das man die alten schmöker nicht lesen muß, deshalb kommen ja auch so oft die selben fragen :mrgreen:


Ja logisch, eine neue Brille ist ja auch nicht grad billig :lupe: :rolleyes: :grosseaugen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 23. Juni 2009 20:16 
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hab ich schon erlebt solche leute die das gesagt haben,mit den alten schmökern, dauerte keine 2 tage,da kahm er an,äh könnte ich mir da vieleicht doch mal was an lektüre ausleihen


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:31 
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Ihr habt vergessen zu sagen, dass der Kickstarter abgenommen werden muss :twisted: :twisted:

Grüße, Henni

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:33 
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Soll der nicht gerade dran bleiben? Oder verwechsel ich da jetzt was?

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Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
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ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
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"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:37 
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:rofl: :rofl: :rofl: nu hat der henni aber für verwirrung gesorgt :mrgreen:


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:39 
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Höhöhöhö... :shock:

Natürlich soll der dranbleiben, sollte ein dezenter Hinweis auf rtfm sein... :D

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:40 
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hehehehe
rtfm

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:41 
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mueboe hat geschrieben:
Soll der nicht gerade dran bleiben? Oder verwechsel ich da jetzt was?


das zweite mal reingefallen heute. du solltest mehr auf ironie und so auch geben ;)

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Gruß
Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:42 
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ne, bei der 1:33 Geschichte war ich nicht der, der reingefallen war....
Edith sagt noch: nochrome wars

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 12:43 
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mueboe hat geschrieben:
ne, bei der 1:33 Geschichte war ich nicht der, der reingefallen war....
Edith sagt noch: nochrome wars



:oops: nicht? naja, egal... ;)

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Christian


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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 13:20 
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UlliD hat geschrieben:
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Vor allem nachts, unter der Bettdecke, mit Taschenlampe.

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"Das Antibiotikum von MZ sind Vitondichtringe." (Christof im November 2011)
Mitglied der Wolfsschanzen-Tournee 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020, 2021, 2022 und 2024 (der Rrrrudelll-Pudelll)
Besucher am Schlagbaum der EU-Außengrenze - namentlich erfaßt am 21.07.2013 und 24.07.2016


Fuhrpark: Moto Guzzi V85TT Bj. 19, Silverstar Classic 500 Bj. 97, ETZ 301 Fun Bj. 93, ES 175/2 Bj. 67, ES 300 Bj. 64, ETS 150 Bj. 72, ES 150 Bj. 75, TS 150 Bj. 80, ETZ 150 Bj. 87, IWL Troll Bj. 63, Honda CG 125 Bj. 98, EMW R35/3 Bj. 54, DKW RT 250 H Bj. 53, S 70 C Bj. 87, S 51 B 2-4 Bj. 81, Opas SR2 Bj. 59, außerdem Ford Tourneo Connect in lang (Schlafwagen)

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 20:15 
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arnee hat geschrieben:
Hi leute ich habe letztens eine Mz etz 250 bekommen, diese will ich komplett neu aufbauen aber jetzt bin ich schon an das erste problem gestoßen, wie bekomme ich den Getriebedeckel ab ? rechten motordeckel er hängt irgendwie bis zu einem spalt von 5-7 mm lässt er sich öffnen aber dann ist schluss sowas habe ich noch nicht gehabt Ja Schrauben sind alle demontiert. Würde mich bei jeder hilfe freuen . Arne



Habe ich das jetzt richtig gelesen?
Es geht hier doch um den RECHTEN Motordeckel.
Und die ganzen Hilfreichen Beiträge meinen den LINKEN.
Da habt ihr den Arne aber ganz gut verwirrt.Müßt Ihr so tun?
Warum der Rechte nun allerdings nicht abgeht ,keine Ahnung.
Schöne Grüße aus dem Norden und ich helfe gerne.

Hermann C.

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Gruß Hermann C.


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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 20:17 
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Tatsächlich, da stehts...
arnee hat geschrieben:
wie bekomme ich den Getriebedeckel ab ? rechten motordeckel

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 20:26 
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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 20:42 
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mzkay hat geschrieben:
dann muß Arnee ne frau sein - die verwechseln immer Links und Rechts


Paß auf, mit wem du es dir verscherzt. Mir passiert das auch hin und wieder!

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 20:54 
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mzkay hat geschrieben:
dann muß Arnee ne frau sein - die verwechseln immer Links und Rechts


Besser die links/rechts/Luv/Lee/Backbord/Steuerbordschwäche als wenn man nicht mehr weis ob man männlein oder weiblein ist.... ;D

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 Betreff des Beitrags: Re: Trennung des Blockes
BeitragVerfasst: 24. Juni 2009 21:03 
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UlliD hat geschrieben:
etz-250-freund hat geschrieben:
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:loldev:


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