Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
Autor |
Nachricht |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 09:48 |
|
|
Bei meiner AWO ist Sprit in den Motor gelaufen. Ich vermute: beim Abstellen Benzinhahn offen, Nadeldüse nicht 100% dicht, Einlass offen, Sprit durch lange Standzeit am Kolben vorbeigesickert? Jetzt soll sie neues Öl bekommen (Klar, Einbereichsöl). Ist es empfehlenswert, den Motor durchzuspülen? Vielleicht mit Diesel? Oder einfach das neue Öl einfüllen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Marco
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 09:48 |
|
|
Spülen kann nie verkehrt sein^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Bruder
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 10:09 |
|
|
Spülen würde ich nicht Es sei denn,das Fahrzeug stand sehr lange und der Sprit ist verharzt
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 12:21 |
|
|
Hi Nils, ich würde normal neues Öl rein machen; ein paar Kilometer fahren und nochmal wechseln. Tut deiner Sporti sicher auch so gut nach der Standzeit... Wenn du nicht genug Öl hast zum wechseln, kann ich dir gutes SAE 50 von Addinol am Wochenende mitbringen. Grüsse Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 12:27 |
|
|
Christian hat geschrieben: Wenn du nicht genug Öl hast zum wechseln, kann ich dir gutes SAE 50 von Addinol am Wochenende mitbringen. Grüsse Christian Da muss ich aus gegebenem Anlass mal nachfragen: Ist das Addinol SAE 50 ein mineralisches und unlegiertes Öl, also völlig frei von irgendwelchen Zusätzen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 12:33 |
|
|
Berni hat geschrieben: Da muss ich aus gegebenem Anlass mal nachfragen: Ist das Addinol SAE 50 ein mineralisches und unlegiertes Öl, also völlig frei von irgendwelchen Zusätzen? Ja, das M50 (SAE50) von Addinol ist ein unlegiertes, mineralisches Einbereichsöl - genau das richtige für die AWO. Fahre ich in der BK in Getriebe und Kardan seit 3 Jahren ohne Probleme. Grüsse Christian
Zuletzt geändert von Christian am 25. Juni 2009 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 12:37 |
|
|
Christian hat geschrieben: Berni hat geschrieben: Da muss ich aus gegebenem Anlass mal nachfragen: Ist das Addinol SAE 50 ein mineralisches und unlegiertes Öl, also völlig frei von irgendwelchen Zusätzen? Ja, das M50 (SAE50) von Addinol ist ein unlegiertes, mineralisches Einbereichsöl. Fahre ich in der BK in Getriebe und Kardan seit 3 Jahren ohne Probleme. Grüsse Christian Danke! Dann sollte es für mein Sportawo-Kontingent (dass ich übermorgen abhole) als Motoröl ebenfalls das richtige sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 12:40 |
|
|
[ot]Sag mal Bernie, du kannst es aber auch nicht lassen, oder?  [/ot] Grüsse Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 13:20 |
|
|
Christian hat geschrieben: [ot]Sag mal Bernie, du kannst es aber auch nicht lassen, oder?  [/ot] Grüsse Christian [ot]Christian, könnstest Du bei einem Sportawo-Doppelpack plus Stoye plus zentnerweise NEUE und alte Teile NEIN sagen? Ich zweifele! Mindesten 2 nagelneue Kurbelwellen, Köpfe, Zylinder mit Kolben, etliche unversehrte Kotflügel ... und zu einem Schweinepreis. Das musste ich nehmen. Und schliesslich ist die Sportawo eines der schönsten Motorräder überhaupt ![/ot]
|
|
Nach oben |
|
 |
Christian
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 13:24 |
|
|
Berni hat geschrieben: Christian hat geschrieben: [ot]Sag mal Bernie, du kannst es aber auch nicht lassen, oder?  [/ot] Grüsse Christian [ot]Christian, könnstest Du bei einem Sportawo-Doppelpack plus Stoye plus zentnerweise NEUE und alte Teile NEIN sagen? Ich zweifele! Mindesten 2 nagelneue Kurbelwellen, Köpfe, Zylinder mit Kolben, etliche unversehrte Kotflügel ... und zu einem Schweinepreis. Das musste ich nehmen. Und schliesslich ist die Sportawo eines der schönsten Motorräder überhaupt ![/ot] [ot]Nee, nicht wirklich. Der Preis stimmt sicherlich auch.Ich bin gespannt auf Bilder![/ot] Grüsse Christian
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 16:58 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
RT-Tilo
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 17:04 |
|
 |
Moderator |
 |
------ Titel ------- - RT - Statistiker - der mit der Gabel kann
|
Berni hat geschrieben: [ot]...schliesslich ist die Sportawo eines der schönsten Motorräder überhaupt ![/ot] wo du Recht hast...haste Recht Berni ! Meine Sport schlummert noch tief und fest ihrer Neuerstehung entgegen, denn erst ist momentan die 3,5er JAWA dran !  PS: Glückwunsch zu den AWO - Schnäppchen übrigens ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
TS-Jens
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 18:12 |
|
------ Titel ------- Treffen Edersee Organisator
|
Mein lieber Schwan! Da hätte ich auch zugeschlagen! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Berni
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 19:39 |
|
|
Auch wenn ich schon etwas unruhig werde: Die Awo ist noch nicht dran. Kathy, die TS 250/1 steht ganz vorne, ist aber auch nicht mehr allzuviel zu machen. Dann die kleine Jawa, anschliessend wenigstens eine Junak und erst dann .......
Zuletzt geändert von Berni am 26. Juni 2009 05:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nils
|
Betreff des Beitrags: Re: Motor Durchspülen AWO Verfasst: 25. Juni 2009 19:54 |
|
|
Berni hat geschrieben: Christian hat geschrieben: [ot]Nee, nicht wirklich. Der Preis stimmt sicherlich auch.Ich bin gespannt auf Bilder![/ot] [ot]Die werden kommen. Wie die Geschichte anfing, steht aber bereits hier: http://homepage.mac.com/bernhard.ernst/ ... index.html[/ot] Unglaublich  Da geht man doch scharf am Herzkasper vorbei, wenn man so was findet, Glückwunsch Berni! Solltest Du einen hinteren Kotflügel übrig haben ... ich hätte Verwendung dafür.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 15 Beiträge ] |
|
|