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BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 18:55 
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An der vorderen Kupplungsdeckelschraube , also da wo der Kupplungs-Zug reingeht , verliert mein Motor relativ viel Öl aus der Schraube.

Unter den Befestigungsschrauben und der Ölablasschraube sollten lt. ET Katalog Alu Dichtscheiben untergelgt sein. Die fehlen bei mir an allen Schrauben.
Habe jetzt überall im Internet gesucht , aber nirgens eine Bezugsquelle für diese 6 mm Dichtscheiben gefunden. Weiß jemand wo man die herbekommen kann ?

Seltsamerweise sind alle anderen Schrauben auch ohne diese Dichtungen absolut dicht , nur an der einen tritt permanent Öl aus.

Oder kommt es vor das die Auflagefläche der Schraube ausbricht ? Oder woher kann das sonst kommen ?

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Fuhrpark: TS 250-1 Gespann- 1978 , Honda Dax 70 - 1973 , 125er Monkey Replika - 2010

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 19:35 
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Mado hat geschrieben:
An der vorderen Kupplungsdeckelschraube , also da wo der Kupplungs-Zug reingeht , verliert mein Motor relativ viel Öl aus der Schraube.

Unter den Befestigungsschrauben und der Ölablasschraube sollten lt. ET Katalog Alu Dichtscheiben untergelgt sein. Die fehlen bei mir an allen Schrauben.
Habe jetzt überall im Internet gesucht , aber nirgens eine Bezugsquelle für diese 6 mm Dichtscheiben gefunden. Weiß jemand wo man die herbekommen kann ?

Seltsamerweise sind alle anderen Schrauben auch ohne diese Dichtungen absolut dicht , nur an der einen tritt permanent Öl aus.

Oder kommt es vor das die Auflagefläche der Schraube ausbricht ? Oder woher kann das sonst kommen ?


hallo
öl standt passt ?
ich hatte das problem mal an der oberen deckel schraube, habe dann das schraubenloch mit der schraube mit motor silikon abgedichtet,solange bis ich nen neuen deckel hatte,
(irgendwie hatte der vorbesitzer da was vermurkst,)war das auch dicht ,
fahr mal in eine kfz werkstatt,diese dichtungen für die schrauben gab es bei meinem werkstatt meister in alu und kupfer für paar cent


Fuhrpark: .

Gruß Daniel

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1. Mitglied des Fanclubs lustiger Avatare

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Zuletzt geändert von etz-250-freund am 25. Juni 2009 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 19:46 
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Bei Berni 150 "Dichtringbesteller " hier aus dem Forum gibt es alle Möglichen Alu und O-Ringe für ein kleines Geld
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Gruß Hermann C.


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BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 21:50 
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Die Kupfer- oder besser Alu-Dichtringe heißen 6x10 und gibts z.B. hier:

http://www.pro-seal.de/shop/product_inf ... -1-mm.html

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Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

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Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


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TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
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ES 125/1; Bj. 1975

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 22:07 
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etz-250-freund hat geschrieben:
ich hatte das problem mal an der oberen deckel schraube

Da war es bei mir auch undicht trotz Dichtring.
Ich habe mir ein Stück Hartholz passend geschnitzt und reingekloppt, seitdem ist es dicht.


Fuhrpark: ETZ 250 Bj. 1987
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MIFA Trekkingrad Bj. 2008
Kia Rio Bj. 2012

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BeitragVerfasst: 25. Juni 2009 22:42 
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Also wenn ihr in der Nähe einen Landmaschinenbetrieb habt, geh da mal fragen, ich hab meine da her.... :ja:

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Gruß, Martin


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