Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 18. August 2025 18:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 9. August 2006 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 07:09
Beiträge: 24
Themen: 2
Wohnort: Köln
Alter: 69
Soon Mist! grummel!!
Jetzt isses passiert. Hab' den Startvergaser zu sehr angeballert, Resultat: KNACKS! Das Gehäuse ist ausgebrochen.
Nun hänge ich schon seit 3 Tagen vorm Rechner und versuche herauszufinden wo ich das Gehäuseteil als Ersatzteil herbekomme, Resultat: NISCHT! Ist einfach nicht aufzutreiben, das Teil. Auch bei BING zu hause nicht.
Was mach' ich bloß? Muß ich tatsächlich einen neuen Vergaser kaufen, für 89,- EU beim Zweiradl-Schubi? (MZ-B will 135,- EU! Woher der Preisunterschied?) (schluck!) :shock:


Fuhrpark: Kanuni-MZ ETZ 301, Bj. 96, schwarz, solo, mit Zargesboxen als Koffer. Mein Jeden-Tag-Mopped.

TS 250/1-Superelastik-Gespann, schwarz, mit ETZ-Motor. Im Aufbau. (Verteilt sich z.Z. noch auf div. Kartons, aber den Schwingenbolzen hab ich raus - nach 4 Wochen ochserei!)
Jan.2009 - Inzwischen ist alles zerlegt und inventarisiert. Der Aufbau kann beginnen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 17:40 
Hast mal bei Bing angerufen?das Teil muß es doch geben :roll:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 07:09
Beiträge: 24
Themen: 2
Wohnort: Köln
Alter: 69
Hab' vor 'ner Stunde die Antwort auf meine E-Mail-Anfrage von BING erhalten.
Zitat:
Sehr geehrter Herr Friebe,
danke für Ihre e-mail. Leider können wir jedoch kein leeres Gehäuse anbieten.
Zitat ende.
Ich bin mit meinem Lateinistisch am Ende...


Fuhrpark: Kanuni-MZ ETZ 301, Bj. 96, schwarz, solo, mit Zargesboxen als Koffer. Mein Jeden-Tag-Mopped.

TS 250/1-Superelastik-Gespann, schwarz, mit ETZ-Motor. Im Aufbau. (Verteilt sich z.Z. noch auf div. Kartons, aber den Schwingenbolzen hab ich raus - nach 4 Wochen ochserei!)
Jan.2009 - Inzwischen ist alles zerlegt und inventarisiert. Der Aufbau kann beginnen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 17:51 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Bowdenzugbesteller

Registriert: 9. Juni 2006 09:21
Beiträge: 4735
Themen: 29
Bilder: 10
Wohnort: Quedlinburg
Alter: 69
schraat hat geschrieben:
Ich bin mit meinem Lateinistisch am Ende...


Schick mal Otis ne PN, vor ca. 2 Weeks hatter behauptet einen "über" zu haben .....

_________________
Gruß
Wolfgang


Fuhrpark: bis auf 5 "Nachwendeprodukte" von MuZ und Simson sortenreiner DDR - Fuhrpark ;-)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Wohnort: 63776 Mömbris
Gehäuse gibt es definitiv nicht einzeln. Hatte vor 2 Wochen bzw. letzte Woche selbst das Vergnügen.

Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Neu vom Schubert oder irgendwo her gebraucht (fast aussichtslos)

Gruß
Andreas, der kahlgryndige


Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 07:09
Beiträge: 24
Themen: 2
Wohnort: Köln
Alter: 69
Hallo Andreas a.d.k.G,
danke für den Trost. (ächtz)
Ich hab' mal 'ne PN an Otis geschickt (Tip von Paul56).

Vielleicht rettet der mich ja...?


Fuhrpark: Kanuni-MZ ETZ 301, Bj. 96, schwarz, solo, mit Zargesboxen als Koffer. Mein Jeden-Tag-Mopped.

TS 250/1-Superelastik-Gespann, schwarz, mit ETZ-Motor. Im Aufbau. (Verteilt sich z.Z. noch auf div. Kartons, aber den Schwingenbolzen hab ich raus - nach 4 Wochen ochserei!)
Jan.2009 - Inzwischen ist alles zerlegt und inventarisiert. Der Aufbau kann beginnen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 20:24 
Andreas a.d.k.G. hat geschrieben:
Gehäuse gibt es definitiv nicht einzeln. Hatte vor 2 Wochen bzw. letzte Woche selbst das Vergnügen.
Es gibt nur 2 Möglichkeiten. Neu vom Schubert oder irgendwo her gebraucht (fast aussichtslos)GrußAndreas, der kahlgryndige

Nabend,
dass ja ziemlich "SCHOFEL",wie die Bing'er hier reagieren,da bin ich doch glatt geneigt,mir wieder einen BVF zu besorgen,da bekommst du jedes Schräubchen einzeln... 8)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 20:26 
Offline
† 28.09.2016
Benutzeravatar
------ Titel -------
† 28.09.2016

Registriert: 16. Februar 2006 20:53
Beiträge: 7417
Themen: 245
Bilder: 24
Wohnort: Oberursel/Taunus
Alter: 63
Wenns Alu ist (isses aber glaubich nich, wohl Zinkdruckguss) dann könnte ein begnadeter Schweisser das richten. Alu geht auch hartlöten.

_________________
Four wheels move the body. Two wheels move the soul. ~Author Unknown
MZ's die auf Trailern zu Treffen angekarrt werden zählen nicht. Oder, weil besser, mathematisch als -1.


Fuhrpark: MZ-ETZ250(300), MZ ETS250, MZ TS250/1-PSW, Stahmer GL1100Gespann, BMW R1100RT, Vespa GT, Royal Enfield 500Bullet, NSU Quickly, Kawasaki Z 200, Motobecane Mini-Moby, ČZ453, E-Scooter. Under Construction: MZ TS250/0. In Pflege: Vespa Ape50, Suzuki GS500e, Freeliner Bikeboard. Dosen: VW Touran 2,0TDI DSG, Ford Fiesta 1,5TDCi. Fast alles Vapefrei.
www.eichy.de

Zuletzt geändert von eichy am 9. August 2006 21:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Wohnort: 63776 Mömbris
Guesi hat wohl gerade Nachbauten der BVFs im Angebot für knapp 70 ?. Könnte sein das Otis nix mehr hat :wink:


Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 21:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 07:09
Beiträge: 24
Themen: 2
Wohnort: Köln
Alter: 69
Also tun tuts son BINGserl schon wunderbar, wenner denn heile is. Ist 'n guter, der BING.
Die BVF's solln ja 'n bisserl diffizil sein - penibles Einstellen und pflegen. Nicht so gutmütig wie die BING's.
Ich würd' ihn schon gern wieder ans Laufen bringen (und beim nächsten Zusammenbau nach Reinigung die Gewinde nicht so brutal anballern, gell! Dann hält son Gaser sicher ewiglich.)


Fuhrpark: Kanuni-MZ ETZ 301, Bj. 96, schwarz, solo, mit Zargesboxen als Koffer. Mein Jeden-Tag-Mopped.

TS 250/1-Superelastik-Gespann, schwarz, mit ETZ-Motor. Im Aufbau. (Verteilt sich z.Z. noch auf div. Kartons, aber den Schwingenbolzen hab ich raus - nach 4 Wochen ochserei!)
Jan.2009 - Inzwischen ist alles zerlegt und inventarisiert. Der Aufbau kann beginnen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. August 2006 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Wohnort: 63776 Mömbris
Dann gibt es nur noch eine Möglichkeit ... neuer Bing vom Schubert ... tat ich auch so :-)


Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 01:56 
eichy hat geschrieben:
Wenns Alu ist (isses aber glaubich nich, wohl Zinkdruckguss).

Volltreffer!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10. August 2006 01:58 
schraat hat geschrieben:
Soon Mist! grummel!!
Jetzt isses passiert. Hab' den Startvergaser zu sehr angeballert, Resultat: KNACKS! Das Gehäuse ist ausgebrochen.
Nun hänge ich schon seit 3 Tagen vorm Rechner und versuche herauszufinden wo ich das Gehäuseteil als Ersatzteil herbekomme, Resultat: NISCHT! Ist einfach nicht aufzutreiben, das Teil. Auch bei BING zu hause nicht.
Was mach' ich bloß? Muß ich tatsächlich einen neuen Vergaser kaufen, für 89,- EU beim Zweiradl-Schubi? (MZ-B will 135,- EU! Woher der Preisunterschied?) (schluck!) :shock:

Schonmal bei www.faak.de oder bei bingerfeld@t-online.de versucht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 07:09
Beiträge: 24
Themen: 2
Wohnort: Köln
Alter: 69
Hallo Hermann,
Danke für den Tipp!
Bei Tillmanns hab' ich 'ne Anfrage laufen, ich warte noch auf Antwort. Die arbeiten ja höchstwarscheinlich nicht nachts.
Wenn von da eine Absage kommt, schreibe ich als nächstes Bingerfeld an.


Fuhrpark: Kanuni-MZ ETZ 301, Bj. 96, schwarz, solo, mit Zargesboxen als Koffer. Mein Jeden-Tag-Mopped.

TS 250/1-Superelastik-Gespann, schwarz, mit ETZ-Motor. Im Aufbau. (Verteilt sich z.Z. noch auf div. Kartons, aber den Schwingenbolzen hab ich raus - nach 4 Wochen ochserei!)
Jan.2009 - Inzwischen ist alles zerlegt und inventarisiert. Der Aufbau kann beginnen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. August 2006 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 17:03
Beiträge: 368
Themen: 40
Bilder: 4
Wohnort: 63776 Mömbris
Moin,
den Bernhard Ritzerfeld braucht Du nicht anschreiben. Ich rief Ihn letzte Woche an (Tel.: +49 (0) 911 / 342192) und bekam von ihm eben die Auskunft, das es für diese Vergaser keine Geäuseteile einzeln gibt.

Bingerfeld = Bing + Ritzerfeld

Andreas


Fuhrpark: IZH Planeta 5 Gespann, Enfield Bullet solo, K100RT, 750er Mamuf

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Schlußendlich
BeitragVerfasst: 17. August 2006 04:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 07:09
Beiträge: 24
Themen: 2
Wohnort: Köln
Alter: 69
Nachdem ich nun mit Tillmanns & Faak erfolglos korrespondiert habe (und noch mit ein paar anderen) scheint festzustehen: Gehäuseoberteil für diesen BING-Gaser gibts nicht. (seufz)
Inzwischen habe ich 'nen neuen bestellt (für 89,- bei Ost-Mop) (schmerz! War aber eindeutlich das günstigste Angebot.)
Danke für Eure Tipps!


Fuhrpark: Kanuni-MZ ETZ 301, Bj. 96, schwarz, solo, mit Zargesboxen als Koffer. Mein Jeden-Tag-Mopped.

TS 250/1-Superelastik-Gespann, schwarz, mit ETZ-Motor. Im Aufbau. (Verteilt sich z.Z. noch auf div. Kartons, aber den Schwingenbolzen hab ich raus - nach 4 Wochen ochserei!)
Jan.2009 - Inzwischen ist alles zerlegt und inventarisiert. Der Aufbau kann beginnen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schlußendlich
BeitragVerfasst: 17. August 2006 05:02 
Offline
Benutzeravatar
------ Titel -------
Der Häuptling der OT Partisanen

Registriert: 16. Februar 2006 16:41
Beiträge: 14068
Themen: 75
Bilder: 36
Wohnort: Hopevalley im Kölner Speckgürtel
Alter: 59
schraat hat geschrieben:
Inzwischen habe ich 'nen neuen bestellt (für 89,- bei Ost-Mop) (schmerz! War aber eindeutlich das günstigste Angebot.)
Danke für Eure Tipps!
mach dir nichts draus... überleg mal wieviele jahre du nun wieder ruhe hast... rechnest du die 89@ auf die jahre um, dann machste immer noch nen guten schnitt... :wink:

_________________
Bleibt gesund!
Gruß Thomas
OT-Partisanen-Häuptling
Bild
Gründungsmitglied der LAIV-ÄKKE!
Seit 2018 Mitglied im GKV

Wer nach Fehlern such sollte zunächst mal in den Spiegel schauen bevor er zum Fernglas greift!, Autor unbekannt


Fuhrpark: ETZ 300 mit Schweinetrog (läuft erstaunlich gut) steht zum Verkauf
ETZ 300 (nicht 301) - Die TRANSERZ (läuft super) steht zum verkauf
Simson SR 50 - Der NOTHOCKER (muß ich noch zusammentüdeln)
Moto Guzzi California III - Der Pastabomber (laufete multo bene)
Honda NTV 650 - ???????? (läuft einfach) Steht zum Verkauf
Moto Guzzi Florida Gespann (im Aufbau)
Piaggio Ape TM 703 Longdeck - THE BEAST OF BURDEN (läuft gelassen/langsam)
Lancia Musa (der Nachfolger vom Spaßrenner)

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. August 2006 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19. Februar 2006 20:24
Beiträge: 49
Themen: 6
Bilder: 11
Wohnort: Reutlingen
Alter: 57
hallo schraat,
versuchs doch mal hier:

ralph.engelbrecht@freenet.de

er ist fachmann für reparatur und restauration von bings. er konnte helfen, wo alle anderen, händler und lieferanten, kapituliert hatten.

alex


Fuhrpark: MZ TS 250/1 Gespann

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 9. Juni 2006 15:26
Beiträge: 49
Themen: 11
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 48
Hallo Du armer,

es riecht nach Vergaserleichenteilen und schon kommen die Geier:

Mir ist der Tupfer mit allem drum und dran weggeflogen (Tupfer, Tupferfeder, Startnadel, Splint). Würdest Du den Alten ausschlachten?
Dann würd ich Dir das gerne abkaufen!

Das wär super!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
 Betreff des Beitrags: binggggggggggggggggg
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:46 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
servus,bei ebay is grad einer drin,mz teile und dann (neu eingestellt)ist noch bei null euronen,frag mal nach sofortkauf.mfg micha :D


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 19:51 
Offline

Registriert: 16. Februar 2006 18:50
Beiträge: 897
Themen: 101
Bilder: 33
Wohnort: 78554 aldingen tut
Alter: 63
190029042951 da ist noch die nr fürn bing.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. September 2006 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28. Februar 2006 07:09
Beiträge: 24
Themen: 2
Wohnort: Köln
Alter: 69
Hallo longa,
vielen Dank für den Tip. Leider kommt er etwas spät, denn ich habe inzwischen einen neuen Gaser vom Händler geordert. Aber trotzdem herzlichen für Deine aktive Anteilnahme.

@kinderfresserin
mal abgesehen davon, daß ich an meinem BING keinen Tupfer finden kann (er ist mit einem Startvergaser ausgerüstet, Bedienung über Bowdenzug vom Lenker aus), möchte ich das Innenleben, soweit noch intakt, gerne als Ersatzteilreserve behalten. Tut mir leid!
Es gibt aber ausnahmslos alle Einzelteile des BING 84, einzige Ausnahme das von mir gehimmelte Gehäuseoberteil, bei MZ-B zu bestellen. Wenn Du den kompletten Starvergaser in Einzelteilen brauchst, dann wird das so um die 12,- bis 13,- EUR + Versand kosten. Aber Gummitülle und Stellschraube mit Kontermutter lassen sich z.B. auch im Fahrradhandel besorgen.


Fuhrpark: Kanuni-MZ ETZ 301, Bj. 96, schwarz, solo, mit Zargesboxen als Koffer. Mein Jeden-Tag-Mopped.

TS 250/1-Superelastik-Gespann, schwarz, mit ETZ-Motor. Im Aufbau. (Verteilt sich z.Z. noch auf div. Kartons, aber den Schwingenbolzen hab ich raus - nach 4 Wochen ochserei!)
Jan.2009 - Inzwischen ist alles zerlegt und inventarisiert. Der Aufbau kann beginnen.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: etz-251-Gespann, Google Adsense [Bot], Rübezahl, Silberfalke und 324 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de