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BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 07:00 
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Hi,

Welche Auswirkungen auf dem Motor bzw. Fahrleistungen hat es wenn die Zündung zu viel Richtung früh oder spät eingestellt ist?


Fuhrpark: MZ ETZ 250/Bj. 1986, Simson SR2/Bj. 1958 (zerlegt), VW T3/Bj.1985,

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 07:17 
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AmForumSchrauber
Mr. Kardan

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zu früh -> klopfen (nicht das, was durch falsches benzin entsteht) - schlagen im kurbeltrieb - geht über die lager - motor läuft trotzdem recht gut. kann schlecht anspringen
zu spät -> motor wird zu heiß, neigung zum rückwärtskaufen, fährt sich wie gummi. springt i.a. recht gut an

_________________
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Fuhrpark: BK350 (10/1956) - ES250 (06/1961) - ETS250 (??/197?) - TS150 (irgendwann/1984) - Skoda Octativa Kombi 1.9Tdi 81kW @ 500Tkm (09/2001) - Pfährt: Moto Guzzi V35 II (11/81) Umbau auf 650ccm und 50PS - Silverstar Classic (03/1994)

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 08:29 
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Herr der Chromringe

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kutt hat geschrieben:
zu spät -> motor wird zu heiß, neigung zum rückwärtskaufen, fährt sich wie gummi. springt i.a. recht gut an

Das stimmt so nicht.
Rückwärts läuft sie bei (arg) zu viel Frühzündung, weil dann noch vor OT gezündet wird und das Schwungmoment der KW es nicht schafft, den Laden zur Expansionsphase noch über den OT zu bringen.
Alles Andere unterschreibe ich.

_________________
Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.
(Es gibt allerdings auch welche, die lernen es nie!)


Fuhrpark: TS

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BeitragVerfasst: 26. Juni 2009 20:21 
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Bei zuviel Spätzündung hat sie zudem nich volle Leistung und es besteht Gefahr von Kolbenklemmern durch Überhitzung am Auslaßbereich. Zudem kann es passieren das der Krümmer blau anläuft bzw. glüht!

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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