von MZAtze » 18. Juni 2009 12:11
...es kommt auf die Bat drauf an, da Wartungsfreie, oder Gel-Akkus nicht mit nem normalen Ladegeräte geladen werden dürfen, liegt am Ladestrom.
Ich habe hier ein Teil von Louise^^, es kam 50 Euro und kann alle Bat-Arten laden, auch 6 und 12V.
Also wenn Du es so beschreibst, dann wäre Deine Elektrik ok, da Du ja Verbaucher dranne hast, somit erklären sich die 0,4Ah. Wie kommst Du nun auf die 0,3V, wie Du zu Beginn geschrieben hast ?
Am besten Du leihst Dir von nem Kumpel, oder so ne andere Bat und versuchst Dein Test nochmal.
Ach ja, ein einfacher aber ggf blöder Test,um zu sehen ob ein Blei Akku genug Leistung hat, wäre ein kurzer Kurzschluß mit nem Kabel, da sollte ein so hoher Strom fließen, daß es kurz richtig funkt und leicht knallt. Wenn Du aber mehr Zeit zum Testen hast, dann kannst Du auch eine Lampe für 6V nehmen, welche richtig Leistung zieht und diese an der Bat. anschließen, so kannst Du auch sehen, ob der Akku noch i.O. ist.
Fuhrpark: TS250/1/A, TS125 (nun mit 150Zylinder, die Abnahme und der andere Hafer hat mehr gekostet, als ein neuer Schliff:(, ETZ150, SLR650, GS500, GZ125, S51 (Baustelle), S50, KR51/1, Spatz SR 4-1SK, SR2, SL1 (für die größere Reise^^), ETZ251 (Winterkarre),DT80 (Baustelle)