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 Betreff des Beitrags: Durchzug bergauf
BeitragVerfasst: 3. September 2006 22:08 
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Hallo, kann es sein dass es normal is dass ich mit meiner RT nen berg mit 9% Steigung nur im 2ten Gang mit etwa 30 km/h hochkomme (Steigung etwa über 400m)??

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Ist sie nicht nett, die kleine MZ? Die kleine aus Zschopau,
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Um ein perfektes Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Gruß aus Oberbayern,
Ludwig "Flügerl" Mandl


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BeitragVerfasst: 3. September 2006 23:45 
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Hallo!

Also wenn das so ist, ist was nicht in Ordnung.
So an die 60 km/h müsstest Du schaffen.
Bei 30 würden Dich sogar die Simson-Mopeds mit ihren 3,5 PS überholen.

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Grüße, Steffen !


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BeitragVerfasst: 4. September 2006 10:09 
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Hm, das dass nich ganz sein kann dacht ich mir schon... aber an was kanns das liegen? Auf der Geraden läuft sie nämlich recht ordentlich...

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BeitragVerfasst: 4. September 2006 10:43 
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Vielleicht fehlt deinem Motor die nötige Kompression. Wieviel km hat deine Laufgarnitur denn runter?

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Gruß Martin

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BeitragVerfasst: 4. September 2006 10:48 
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1300 km hab ich drauf, davor wurde der kompltette Motor überholt, neue Lager, neue Wellendichtungen, neuer Kolben & neuer Schliff

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BeitragVerfasst: 4. September 2006 14:32 
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Zündung und Vergasereinstellung passen, wenn nicht--->Einstellen

Fährst du einen Nachbauauspuff?

Grüße, Henni

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Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
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BeitragVerfasst: 7. September 2006 22:16 
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nö, ne ES-Zigarre :x dieser blöde schrott :wink:

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BeitragVerfasst: 8. September 2006 13:14 
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Zitat:
nö, ne ES-Zigarre Mad dieser blöde schrott


Also keinen Nachbau, aber anscheinend auch kein originaler. Wäre eine Möglichkeit.

Grüße, Henni

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BeitragVerfasst: 8. September 2006 14:09 
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Na gut, die 125er ES hatte ja fast den selben Motor wie die RT, zumindest die frühen Modelle die noch die Zigarre und den kleinen Zylinder drauf hatten. Kann es sein dass es an der Zündung liegt? Wenn ich in den 2ten runterschalte und der Motor auf Touren kommt zieht er nämlich ziemlich schön aber wenn ich dann in den 3ten geh und die Drehzahl abfällt is Feierabend. Sind 4,5 mm vor OT nicht doch etwas zu viel? In der Literatur heißt es ja, um so mehr Vorzündung, desto mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich :?:

Andererseits bin ich auch ziemlich schwer :oops:

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BeitragVerfasst: 8. September 2006 14:21 
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aber zu viel Vorzündung is auch nich gut. Würde sagen, das is zu viel. geh mal lieber auf 2,...


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BeitragVerfasst: 8. September 2006 14:24 
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Wie bei den ES/TS. Aber bei mir is 4,5 vorgeschrieben und mir wurde auch geraten das einzustellen was das Werk sagt... jetzt hab ich den Käse :wink:

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BeitragVerfasst: 8. September 2006 14:39 
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Hmm, aber du kannst mal zum test die zündung auf 3,... einstellen, viel schlimmer kanns ja nich werden...


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BeitragVerfasst: 8. September 2006 14:48 
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Ich werds mal ausprobieren... wo ist gleich nochmal meine zündeinstelllehre... :wink:

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