Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
gar keins - ist nur für den zündfunken zuständigETZenOlli hat geschrieben:Hallo,wieviel Watt bringt die normale Unterbrecherzündung einer ETZ 150?
Lorchen hat geschrieben:Die Flackerei kommt durch den Regler. GlühLAMPEN sind thermisch träge, LED reagieren sofort.
Lorchen hat geschrieben:Der Zusammenhang mit einem Statorwechsel ist mir nicht klar. Es ist aber typisch, daß die Bordspannung schwankt, wenn der Regler gerade beginnt zu arbeiten, und mit LED merkt man das eben.
ETZenOlli hat geschrieben:...also muss ich wohl damit leben!schade eigentlich
Lorchen hat geschrieben:...Es ist aber typisch, daß die Bordspannung schwankt, wenn der Regler gerade beginnt zu arbeiten, und mit LED merkt man das eben.
MeTzE hat geschrieben:das denke ich auch. aber auchbevor ich meinen massepunkt am gehäuse gemacht habe lief es gut. aber mir fiel noch auf, dass ichnoch denkondensator unter der sitzbak habe. der pufft ja fein mit.
MeTzE hat geschrieben:das denke ich auch. aber auchbevor ich meinen massepunkt am gehäuse gemacht habe lief es gut. aber mir fiel noch auf, dass ichnoch denkondensator unter der sitzbak habe. der pufft ja fein mit.
ETZenOlli hat geschrieben:was ist ein denkondensator, was macht er, wotu ist er gut und wo bekommt man den her?
stelue hat geschrieben:der Kondensator (denkondensator) wurde in Abhängigkeit von den Dioden im Gleichrichter gebraucht. Es gab da verschiedene mit unterschiedlicher Spannungsfestigkeit 100 V und 200 V. Bei den 100 V wurde zum Schuz der Kondensator eingebaut.
ETZenOlli hat geschrieben:.... ist jemand von euch nächstes wochenende beim grilltreffen in möhlau da könnte man sich ja mal das led problemchen anschaun ....
könnte das an einer fehlenden phase der gleichrichtung liegen
derMaddin hat geschrieben:ETZenOlli hat geschrieben:.... ist jemand von euch nächstes wochenende beim grilltreffen in möhlau da könnte man sich ja mal das led problemchen anschaun ....
Was soll ich alles mitbringen? Meßgerät sowieso, na ich werd ma n' bissle was zusammenpacken.....
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 24 Gäste