I glaube dass ich eine Leckage hinter die vordere ritzel habe, und will dann natürlich die Dichtkappe/Simmering wechslen.
Aber ich kann es nicht finden an die Ost2rad shop, und kann es nicht im dass dichtungssatz finden.
Es ist eine ETZ motor

Danke!

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peryc hat geschrieben:Der Simmering ist selten schuld. Fast immer sind es die Blindstopfen in dem Bereich, wo Öl durchsickert. Mach zuerst mal alles penibel sauber und trocken, dann puder das ein und schau wo das Öl wirklich herkommt.
ETZ-Racer hat geschrieben:wie der Koll. schon schrieb, mach alles richtig sauber, dann siehst nach einem Tag wo das Öl rauskommt.
Und ja, es kann auch der Lehrlaufschalter sein.
Sollten die Verschlußdeckel undicht sein, alles penibel reinigen (den alten Schuhsohlenkleber runter) und entfetten, das Moped auf die Seite legen und 2K-Kleber drauf, meistens wirds dann wieder dicht.
Herbert aus Hamburg hat geschrieben:Woher das Öl wirklich kommt kannst du nur herausfinden wenn du alles
richtig sauber machst . Blitz-blank . Mit Bremsenreiniger .
Drei Stellen sind möglich :
- Dichtring unter dem Ritzel (Lagerspiel prüfen!)
- Leerlaufschalter
- Verschluß-Stopfen direkt neben dem Leerlaufschalter .
Wenn es der Dichtring ist ist es wichtig zu prüfen ob das Lager
in Ordnung ist - Kette lockern und die Welle hin und her drücken .
Der Leerlaufschalter wird eigentlich nur undicht wenn er nicht
fest sitzt .
Der Stopfen neben dem Leerlaufschalter wird auch gerne mal locker .
Wenn der richtig sauber ist (Bremsenreiniger) bekommt man den
mit plastischen Motordichtmittel wieder dicht .
Grüße...
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