Foren-Übersicht
Startseite
Aktuelle Zeit: 22. August 2025 19:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 7. Juli 2009 14:13 
Offline

Registriert: 19. Juni 2009 21:19
Beiträge: 107
Themen: 49
Hallo bin dabei meine 250er ettz umzubauen und auf den neuesten stand zu bringen.
Dabei bin ich auf das Thema der neuen bing vergaser gestoßen welche in meinen augen ja recht teuer sind.
daher nun die frage, lohnt sich eine anschaffung? bringt es mehr leistung oder senkt es nur den spritverbrauch? wie ist die ersatzteillieferung? gibt es düsen auch einzeln wie bei den originalen oder kauft man den neu und hat dann den zonk wenn man mal was braucht?
hoffe wie immer auf tips und tricks aus euren erfahrungen! mfg


Fuhrpark: Simson, Simson, immer mehr Simson, Mz TS 150, NEU!!! Mz ETZ 250

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 7. Juli 2009 14:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 7. April 2009 08:42
Beiträge: 4074
Themen: 90
Bilder: 79
Wohnort: bei Erfurt
Alter: 46
Die SuFu ist Dein Freund. Es gibt etliche Vergaserfreds.
Einfach mal Bing in die SuFu eingeben.

_________________
Wenn alle Stricke reissen, ist der Strick nicht dick genug.
XJ 600s Diversion - nix für Weicheier
Hin und wieder muss man dem Schicksal ein Angebot machen...
Mirinda 4 sale


Fuhrpark: "Candy": MZ ETZ 125/150 Baujahr 1990 - verkauft
"Camilla": MZ TS 250/1 Baujahr 1980 mit SE Baujahr 1967 - verkauft
ohne Namen: MZ TS 150 Baujahr kA steht im den Papieren und die liegen in der Garage - verkauft
"Christel von der Post": MZ ES 150/1 Baujahr 1975 - verkauft
"Teilehaufen": MZ ES 250/2 Baujahr 1968 - verkauft
"Mirinda" ES/2 Gespann mit Superelastik Bj. 1969 zu verkaufen
"Eierknacker" Yamaha XJ 600 S Diva Bj. 1999

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 7. Juli 2009 15:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. März 2006 07:39
Beiträge: 5472
Artikel: 2
Themen: 146
Wohnort: Regensburg
Alter: 66
simme8954 hat geschrieben:
Dabei bin ich auf das Thema der neuen bing vergaser gestoßen welche in meinen augen ja recht teuer sind.


Was kostet denn ein neuer BVF ?

GüSi


Fuhrpark: diverse

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
 
BeitragVerfasst: 8. Juli 2009 06:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18. Dezember 2006 11:30
Beiträge: 4473
Themen: 51
Bilder: 5
Wohnort: Neubiberg b. München
Und was erst ein neuer Mikuni? Oder gar was richtig Gutes? Keihin oder so??
Bing sind -mit Verlaub gesagt- nachgeschmissen billig. Und funktionieren dafür relativ gut.
Ein Spezi hat sich einen neuen (hartverchromten) Schieber für seinen alten Amalvergaser besorgt. Der Schieber war deutlich teuerer wie ein ganzer Bing neu, voll bezahnt und stubenrein.
Solltest Du mal bedenken...

Gruß
Hans


Fuhrpark: Viel zu viele verschiedene Mopeds...

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juli 2009 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16. Februar 2006 12:09
Beiträge: 415
Themen: 27
Bilder: 9
Wohnort: 55218 Ingelheim
Alter: 69
Oder auch Dellorto PHBH,
aber bei gleichem Durchlass geht es nicht um Mehr / Minderverbrauch oder Tuning sondern um einen neuen Vergaser.
Natürlich wird ein neuer Vergaser eventuell den Verbrauch senken oder zu einer etwas besseren Leistung führen, dass würde ein neuer BVF aber auch tun!
Bei mir war der Grund zu wechseln das mein BVF schlicht und ergreifend verschlissen war und ich auf Dauer keine saubere Einstellung hinbekommen habe. Und ehe ich mir alle Innereien neu kaufe, dazu noch eventuell als Nachfertigung in schlechter Qualität, habe ich lieber etwas mehr für neu ausgegeben. Auf die BVF Nachfertigungen hatte ich nach diversen Erfahrungsberichten hier aus dem Forum auch keinen Bock, so bin ich denn dem Rat eines Foristi gefolgt und habe mir den Dellorto als guten Kompromiss zwischen Preis und Qualität zugelegt.Für die Düsen habe ich bei einem Rollershop in der Nähe 1,6 bis 1,8 € pro Stück bezahlt, somit war die Abstimmerei finanziell auch tragbar.
Gruß Axel

_________________
MZ ES 125 / GST zugelassen, MZ TS 250 / 1 zugelassen, MZ TS 250 / 1 A als Puzzel


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
BeitragVerfasst: 8. Juli 2009 07:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 6. April 2006 08:40
Beiträge: 1610
Artikel: 1
Themen: 12
Bilder: 10
Wohnort: Schwaan
Alter: 49

Skype:
nr.zwo
besorge er sich einen guten gebrauchten 30N3-1 und gut is, die dinger gibt es noch zu nem guten Kurs inner Bucht oder vieleicht hier im Forum.
Durch den extra Standgas-Kanal bekommst du auch so schnell keine Probleme mit der Einstellung durch ausgeschlagenen Schieber da der mit dieser Einstellung nix zu tun hat.
Als Bedüsung sollte die orig. 251'er Bedüsung auch ausreichend sein, achso manch einem ist der Vergaser auch als "Bügelvergaser" bekannt ;-).
Er verbraucht zwar vieleicht nich weniger aber die Einstellbarkeit und der Preisunterschied zum Bing könnten 2 Argumente sein :-)

_________________
Schönen Gruß vonne Ostsee !
Sven


Fuhrpark: MZ 500 R + SW; ETZ 251; V50

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: EstrellaFuchs und 334 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Impressum

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de