Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
Onkel_priklo hat geschrieben:Der Motor knistert ziemlich laut im Volllastbereich
Ich habe die 12 Ps variante bin mir allerdnigs nicht völlig sícher der Zylinder hat keine kennzeichnung mehr...
Wenn man bei vollgas bleiubt troptz knistern und allem nimmt sie das gas auch nicht mehr an, ist aber alles nur im 4. und 5. gang der fall
Onkel_priklo hat geschrieben:total weiß also viel mager!
Achja in der beschreibung zur MZ steht ja elektrodenabstand 0,6mm ist es normal dass die normalen isolator einen anderen abstand haben denn ich hatte bestimmt 1,2mm oder so..
Ist übrignes noch eine original aus DDR produktion aber neu
Onkel_priklo hat geschrieben:Dann werde ich morgen mal den Ansaugstutzen unter die lupe nehmen sieht man die haarrisse ode rgibts eine andere möglcihkeit zu testen ob der stutzen tatsächlich hinüber ist?
pug hat geschrieben:1. Motor starten und laufen lassen
2. Bremsenreiniger nehmen
3. Bremsenreiniger um den Ansaugstutzen sprühen
wenn jetzt die Drehzahl steigt wird entweder die Dichtung nicht dichten oder der Ansaugstutzen hat Risse.
Onkel_priklo hat geschrieben:Kann man aber auch starthilfespray nehmen oder?
mzkay hat geschrieben:pug hat geschrieben:Hast du einen speziellen Bremsenreiniger?
Bei mir wird der Motor eher langsamer, weil ja das Gemisch wieder fetter wird.
mzkay hat geschrieben:ich kann deiner Erklärung leider nicht folgen,
es ging doch um Falschluft - also zu viel Luft, welche irgendwo unkontolliert dazu kommt und somit das Karaftstoff-Luft-Gemisch gefährlich abmagert.
bring ich nun zusätzlichen Brennstoff ein, dann kann das Gemisch ja nur fetter werden.
mzkay hat geschrieben:so stimmt es schon eher
aber dein Post weiter oben ist leider nicht richtig - egal ob der Vergaser mager oder fett eingestellt ist
kommt Luft dazu wird es schneller (mager)
kommt Kraftstoff oder etwas anderes Brennbares dazu wird es langsamer (fetter)
manch einer prägt sich schnell etwas falsches ein und das wollen wir doch nicht
Mitglieder in diesem Forum: pfuetzen, s-m-i-t-h und 339 Gäste