Ausgleichluftdüsen BVF24N2

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Ausgleichluftdüsen BVF24N2

Beitragvon pug » 9. Juli 2009 13:31

Hallo,

ich habe einen BVF 24N2-1 an der TS150.
Ich habe gelesen, dass dieser Vergaser, im gegensatz zum 24N1-1, zwei Ausgleichluftdüsen haben soll.

Wo sind diese Bohrungen zu finden? Im Düsenstock? oder oben in der Nadeldüse?
Ich wollte Kontrollieren ob der Vergaser korrekt bedüst ist.
Hat vielleicht jemand ein Bild auf dem man diese zwei Ausgleichsdüsen sieht?

Eine andere Frage. Wie erkenne ich die Teillastnadel 2,5A513? Wie ist das codiert? Und wo messe ich die "Drosselschieber-Höhe des Ausschnitts" nach? Soll ja laut download/file.php?id=10795&mode=view 3mm sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe

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Re: Ausgleichluftdüsen BVF24N2

Beitragvon ETZploited » 9. Juli 2009 13:58

Die zwei Ausgleichsquerbohrungen sind im Schaft der Nadeldüse, etwa mittig in der Höhe



Zur TLN:
2,5 ... 2,5mm Durchmesser
A ... Bauform
513 ... 5 Kerben, 1 Kennzeichnungsrille Richtung Kerben, 3 Kennzeichnungsrillen Richtung Nadelspitze

Nadelbauform:

={}{}{}{}{}==|==|||=======> Nadelspitze


Wahl der Kerbe zur Einstellung der TLN:
Gezählt wird von oben an der unteren Platte des TLN-Halters
N2-1: 4. Kerbe (Einfahren 2..3. Kerbe)


Drosselschieberausschnitt:
Der sollte im Drosselschieber auch eingestanzt sein.
Oder miß einfach die Ausschnittshöhe in der Flucht bis auf den Boden des Schiebers
Viele Grüße,
Arne


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Re: Ausgleichluftdüsen BVF24N2

Beitragvon pug » 9. Juli 2009 14:06

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Also sind die Bohrungen doch im Düsenstock (wo die Hauptdüse eingeschraubt wird... Sind das so dünne Bohrungen wie die 4 im Düsenstock des 16N1-12 (Schwalbe)?

Das Wort "Ausgleichsluftdüse" habe ich übrigends vom Handbuch der ETZ
http://www.ostmotorrad.de/mz/etz/bedetz/bedetz.php

Jetzt weiss ich wenigstens nach was ich suchen muss ;)

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