Moin moin,
heute nachdem ich denn mal getankt hatte, erfuhr ich ein merkwürdiges Phänomen an meiner Esse.
Ausgerüstet mit TS/0 - Motor und 28er BVF, MZ-B-Anlage und Zündung. Kerze ist in etwa so braun, wie das Reh.
Sie tourt immer mal im Stand hoch, eigentlich tourt sie manchmal nicht runter, das kommt aber nur zwischendurch mal vor.
Heute jedoch fing sie an, bei bestimmten Drehzahlen zu "bocken", als ob sie so zwischendurch mal nicht zünden würde. Niedriger oder höher konnte ich sie "bockfrei" fahren, nur dieses bestimmte Drehzahlband (im dritten so etwa ab 60 km/h), das klappt nicht.
Ist jetzt neu, daß sie das macht. Mit dem alten Motor hatte sie das nicht, wird aber sicher am Gaser liegen, oder hat jemand Erfahrungen sammeln können, die mir jetzt sozusagen "durch die Glaskugel" helfen ?
Ich mach mich jetzt mal an den Gaser und säubere den. Dreck sollte sie nicht drin haben, es hängt ein Siebfilter davor (kein Papier!).
Phantastisch wäre es, wenn jetzt jemand die perfekte Lösung hat, immerhin soll sie am Donnerstag mich nach Schottland bringen.
Danke erstmals.
Jan