Moinsen zusammen,
nachdem ich schon geschrieben hatte das ich meine Zylinderstehbolzengewinde geschrottet habe nun das nächste Problem. Die Muttern gehen von dem Gewinde nicht mehr runter. Hatte die Muttern auf das passende Drehmoment angezogen und das Gewinde hat das nicht ausgehalten weil zu verrostet und alt. Jetzt meine Frage: Wie sollte man die Muttern nun am Besten runterholen ohne den Zylinderkopf dabei zu verschrammeln bzw. zu zerstören. Die 4mm Gewinde die oberhalb der Mutter herrausgucken sind mit einer Zange zwar zu packen aber nicht zu drehen. Sollte ich jetzt das Gewinde oberhalb der Mutter abdrehmeln damit ich die Schraube abnehmen kann. - Oder sollte ich das für die zwei Zylinderstehbolzen zum Zweiradmechaniker geben damit der mir die Muttern löst? ( Habe auch Metalbauer gelernt) Habe keine Lust etwas zu zerstören. Lieber vorher schlauer sein als hinterher. Wer solche Probleme schon mal hatte kann mir mit Sicherheit einen Tip geben. Mit einem Bohrer von oben aufs Gewinde kann man aufjedenfall vergessen,.. ich werde das zumindestens nicht machen.
Gruß Dennis