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 Betreff des Beitrags: Kupplung rutscht?
BeitragVerfasst: 13. Juli 2009 22:37 
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Ahoi!

Mein Eisenschwein (ES 250/2) macht mir etwas Sorgen. Wenn ich den ersten Gang durchziehe (Tacho bei ca. 30km/h), dann geht n komischer Ruck durch den Motor als wenn der Kraftschluss flöten geht. Es is ein kleiner Aussetzter im Vorwärtstrieb, nach dem Schalten in den zweiten Gang fährt sich das Schwein wie gehabt. Guter Durchzug vorhanden...

Woran kann es liegen, denn anfahren und schalten kann ich den Motor sonst ohne Probleme.

Gruß und Danke Bort


Fuhrpark: TS 250/1 A von 1979 mit Superelastic, VW T3 Camper mit Westfalia-Reimo-Mix, Simson Star SR 4-2und n Fahrrad mit Platten

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rutscht?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 09:38 
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Die Kette springt über, entweder, sie muss gespannt werden oder dein Ritzel/Kettenrad sind Schrott oder eine Kombintation aus beidem.

Grüße, Henni

_________________
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen
In diesem Sinne wünsche ich allen immer viel Freude beim Schrauben und Fahren!!!
Haben will: Was englisches mit 2 Zylindern (BSA, Norton...)
Anderes Hobby: www.eichenberger-waldbahn.de


Fuhrpark: Noch im Bestand:
RT 125/2
ES 175/2
TS 250/1
ETZ 125
RE Bullet 500
BMW R100GS PD
MB W124 250D T

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rutscht?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:33 
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Wohnort: Bucha bei Jena
Alter: 42
Können auch lockere Nieten am inneren Mitnehmer sein. Gibts daneben andere Nebenwirkungen? Etwa wie Geräusche oder Hochjaueln vom Motor o.ä.?

_________________
Grüße

Christof

Organisator des ES-Schweinetreffens in Coppanz 2013 & in Bucha 2015

Rundlampenschweinchenliebhaber Nummer 082

Kämpfer für das Überleben des 175er Ersatzmotors 4539110


Fuhrpark: TS 250/1 Luxus; mit Flachlenker Bj 1980,
TS 250 Standard; mit Flachlenker Bj 1974;
TS 150 Luxus; mit Hochlenker Bj. 1983,
ES 175/2 Standard; Bj. 1970,
ES 125/1; Bj. 1975

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 Betreff des Beitrags: Re: Kupplung rutscht?
BeitragVerfasst: 14. Juli 2009 21:38 
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FE1 - TS250 Käufer

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Wohnort: Dresden Heimat: Oberlausitz
Alter: 52
Hast du evtl. in letzter Zeit ein modernes Getriebeöl speziell für Motorräder aufgefüllt- wäre auch eine möglich Ursache, weil Emmen das nicht mögen :ja:

_________________
Kleine Anleitung, wie man das Zündschloss einer RT überprüft


Fuhrpark: RT 125/2, BJ 1956 mit PAV40 Anhänger; TS250/1 (FE1) Standpark: RT125/2, BJ 1958; ETS250 Bj. 1971,

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