Hilfe rund um die Emmen auf http://mz-forum.com
Moderator: Moderatoren
pug hat geschrieben:Das Polrad kann doch nicht auf der Welle versetzt werden?
Wichtig ist, das der Motor rund läuft und zieht. Tut er das sollten Sie nicht unnütz herum experimentieren. Wollen Sie den Zündzeitpunkt an unseren Systemen tatsächlich verändert werden gehen Sie am einfachsten wie folgt vor.
a) merken Sie sich um vie viel und in welche Richtung der Prüfstrich versetzt ist. Machen Sie sich eine Markierung am Gehäuse.
b) ziehen Sie den Rotor ab. Entfernen Sie den kleinen Paßstift (oder Paßfeder) auf der Welle der Lichtmaschine (er hält den Rotor nicht, sondern bestimmt nur dessen Stellung zur Kurbelwelle)
c) setzen Sie den Rotor um das zu korrigierende Maß versetzt wieder auf und ziehen Sie ihn gut fest.
Wenn Sie jetzt erneut mit dem Stroboskop prüfen werden Sie sehen das das System die Veränderung mitgemacht hat.
pug hat geschrieben:Achso - dann ganz ohne dem Halbmond.
Und das verrutschen auf der Welle verhindert man durch sehr kräftiges festziehen?
Xivender hat geschrieben:Ich habe leider kein Stroboskob, daher gehe ich mal davon aus, und hoffe dass die das laut Werksvorgabe richtig voreingestellt haben.
Xivender hat geschrieben:@ich - wenn mit der KW also alles in Ordnung ist, kann ich die Werksvorgabe bei der VAPE nehmen?
pug hat geschrieben:...so habe nachgemessen.
ZZP steht auf ~2,5-2,6mm vOT. Das ist noch in der Toleranz der Reparaturanleitung (3mm - 0,5 vOT).
Ich denke das werde ich so lassen... Einen Leistungsgewinn wird man bei dem einen ° nicht bekommen.
Zurück zu Elektrik / Elektronik
Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 19 Gäste